Scirocco in Videospielen?

VW Scirocco 3 (13)

Weiß jemand, ob es ein Videospiel für PC oder Xbox360 gibt oder eins bald kommt, in dem man den Scirocco fahren kann?

Beste Antwort im Thema

.....und der 160PS TSI bei "Singstar" als Background-Pfeifer😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

1.Need for Speed Undercover

2.Live for Speed

3.Mission Scirocco (ist closed, aber vielleicht kann man es sich irgendwo Downloaden)

Auch wenn ich's gerne realistischer hätte, wie z.B. Forza Motorsport 2, ist das ja schonmal was. Ist das Spiel sonst passabel?

Ich hasse NFS...und wüsch mir sehnlichst test drive wieder her 😁

mehr sinnlos durch die gegend fahren und basteln als wirklich rennspiel -.-

wann kommt gt5 für die ps3? vllt. kann man da ja schon den rocco IV fahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Hi!

evtl kommt mit NFS:Shift ja die Wende. Seit Undercover ist die Serie ja total verkommen. Auf GT5 für PS3 warte ich auch schon. wird aber nur gekauft, wenns auch ein schadensmodell gibt...

Es gibt so gar keine "gemäßigten" Rennspiele mehr: ok, LFS ist mir zu simulationslastig, genauso wie die Simbin-Spiele. Ich vermisse eingängige, den Simulationen ähnliche spiele, die weder Lenkrad noch ausgiebige Kenntnisse in der Autoabstimmung voraussetzen.
Das lertzte Spiel, bei dem ich noch richtig Spaß hatte (vor allem im Multiplayer) wat STCC2..und das ist schon ewigkeiten her.

Die guten Spiele waren dann nur noch die FlatOut-Teile. Aber ständig nur Destruction Derby ist auch öde. Ich will wieder schwarze Flaggen fürs rammen... 😁

...und natürlich auch virtuell Scirocco fahren.

Ähnliche Themen

.....und der 160PS TSI bei "Singstar" als Background-Pfeifer😉

Also wenn einer NFS Undercover für PC haben möchte einfach ne PN schreiben, ich verkaufs für 15 Euro 😉
Ich bin enttäuscht von dem Spiel weil es mir zu aktionlastig ist und realistisch auch anders ist....
Wer aber nur mal mit dem Scirocco sinnlos durch die Gegend heizen will kann es sich bedenklos holen, die Grafik kann sich wirklich sehen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Hi!

evtl kommt mit NFS:Shift ja die Wende. Seit Undercover ist die Serie ja total verkommen. Auf GT5 für PS3 warte ich auch schon. wird aber nur gekauft, wenns auch ein schadensmodell gibt...

Es gibt so gar keine "gemäßigten" Rennspiele mehr: ok, LFS ist mir zu simulationslastig, genauso wie die Simbin-Spiele. Ich vermisse eingängige, den Simulationen ähnliche spiele, die weder Lenkrad noch ausgiebige Kenntnisse in der Autoabstimmung voraussetzen.
Das lertzte Spiel, bei dem ich noch richtig Spaß hatte (vor allem im Multiplayer) wat STCC2..und das ist schon ewigkeiten her.

Die guten Spiele waren dann nur noch die FlatOut-Teile. Aber ständig nur Destruction Derby ist auch öde. Ich will wieder schwarze Flaggen fürs rammen... 😁

...und natürlich auch virtuell Scirocco fahren.

auf gt5 wart ich schon 2 jahre...schadensmodell kannste aber zu 99% vergessen. is mir persönlich auch egal, von der fahrphysik her machts laune...aber wie du schon sagtest...lenkrad usw. is da wohl muss...mitm pad kannsts fast vergessen, is aber nich weiter tragisch wie ich finde 🙂

Zitat:

auf gt5 wart ich schon 2 jahre...schadensmodell kannste aber zu 99% vergessen. is mir persönlich auch egal, von der fahrphysik her machts laune...aber wie du schon sagtest...lenkrad usw. is da wohl muss...mitm pad kannsts fast vergessen, is aber nich weiter tragisch wie ich finde 🙂

Hallo,

das mit dem Schadensmodell befürhcte ich auch. Schade. Zumindest so könnte man einen Scirocco mal so hemmungslos gegen die Wand fahren. 😁

Ich finds einfach nur schade, dass man den Effekt der sich verschlechternden Bedingungen durch Fahrzeugschäden einfach kategorisch weglässt. Auch wenn das Spiel insgesamt nicht so der Hammer ist, das mit dem Schaden ist bei Race Driver Grid annehmbar gelöst. Nur da gibts halt keine Sciroccos im Spiel...

Ich will bei solchen Games halt einfach auch mit dem Tastenkreuz am PC oder Gamepad bei der PS3 spielen können. So freakig bin ich dann doch nicht, dass ich mir ein Lenkrad kaufe. Und Spiele der Vergangenheit geben mir da auch recht, dass es auch ohne geht, wie ich finde.

Ich setze all meine Hoffnungen in NFS:Shift, welches sich grundsätzlich von den vorherigen Teilen unterscheiden soll. Endlich wieder richtige Rennstrecken. Ausserdem soll voll und ganz der Fahrer und das Fahrerlebnis im Vordergrund stehen. Lässt also hoffen...
Wahrscheinlich werden da aber wohl keine Sciroccos zu sehen sein...möglicherweise aber mit viel Glück via 24h-Rennen oder Scirocco-Cup?! Abwarten und Tee trinken.

http://www.4players.de/.../Need_for_Speed_Shift.html
http://www.4players.de/.../Debuet_Teaser.html

NFS Undercover ist der Abschuss - ich hab die diversen NFS-Teile wirklich alle gerne gespielt (bis auf Carbon), auch Pro Street hat mir gefallen da es deutlich realistischer ausfiel als die Vorgänger. Aber in Undercover nen aufgemotzten Scirocco mit 270 km/h durch ne 90°-Kurve zu fahren, der dann wie auf Schienen durchläuft, ist absolut unrealistisch. Min sowas kann man kleine Kinder beeindrucken, mich jedenfalls nicht.

Das letzte gute NFS war meiner Meinung nach Most Wanted das hatte einfach noch was....
Auch wenn das allen guten Regeln moderner Computerspiele wiederspricht hätte ich wirklich gerne mal wieder ein ganz klassisches NFS ala Hot Pursuit.
Ist wie bei James Bond, die alten sind die besten 😁

Ach, so ein richtiges Viertelmeilerennen in nem Dodge Charger mit über 900 PS macht mir schon auch Laune 😁
Aber ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da haben wir NFS 2 und 3 bis zum umfallen gezockt, irgendwann deswegen extra ne 3Dfx-Grafikkarte gekauft und mitm CLK-GTR auf der Strecke Atlantica stundenlang versucht, uns mit Rekordrundenzeiten zu überbieten..das waren noch Zeiten 😁😁😁

NFS Shift sieht ja mal vielversprechend aus!
Derzeit zocke ich NUR "GRID" auf PS3 im Multiplayer-Modus. Bisher deutlich einer der besten Spiele die ich je gespielt habe. (zocke ohne Lenkrad)

Ansonsten abwarten... achja wo kann man dieses eine (nicht mehr verfügbare) herunterladen? Würde mich auch mal sehr interessieren...

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Ach, so ein richtiges Viertelmeilerennen in nem Dodge Charger mit über 900 PS macht mir schon auch Laune 😁
Aber ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da haben wir NFS 2 und 3 bis zum umfallen gezockt, irgendwann deswegen extra ne 3Dfx-Grafikkarte gekauft und mitm CLK-GTR auf der Strecke Atlantica stundenlang versucht, uns mit Rekordrundenzeiten zu überbieten..das waren noch Zeiten 😁😁😁

boah genau das gleiche haben wir auch geamcht! is ja cool! bei mir musste auch extra ne 3dfx her 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

NFS Shift sieht ja mal vielversprechend aus!
Derzeit zocke ich NUR "GRID" auf PS3 im Multiplayer-Modus. Bisher deutlich einer der besten Spiele die ich je gespielt habe. (zocke ohne Lenkrad)

Ansonsten abwarten... achja wo kann man dieses eine (nicht mehr verfügbare) herunterladen? Würde mich auch mal sehr interessieren...

Hallo,

bislang nur die Demo gespielt (auf PS3) und bin von der Steuerung ein wenig enttäuscht. Da ist überhaupt kein "Gewicht" dahinter. Die Wagen fühlen sich eher wie RC-Autos an...so masse- und trägheitslos.
Wobei ich das PS3-Gamepad aber ohnehin nicht wirklich gerne zum zocken mag. Um die Mittellage reagiert es so gut wie gar nicht und auf den letzten paar Millimetern dann sehr heftig. Gefühlt eher quasi-digital als analog. Aber das ist eine andere Geschichte...

Mal BTT, gabs Scirocco-Modelle nichta uch bei "world Racing" als Fan-Beigaben? Das Spiel an sich ist zwar nicht so der Brüller, aber so einfach nur zum rumcruisen.... 😉

Deine Antwort