Scirocco in freier Wildbahn
Hallo Zusammen,
lese schon seit wochen kräftig mit und finde das neue Auto auch wunderschön.
Daher möchte ich euch von einem Erlebniss in den letzten Tagen berichten.
Ich fahre nach der Arbeit auf der B58 in Höhe Lüdinghausen nach Hause. Plötzlich sehe ich im Rückspiegel etwas weißes, dass ich vorher noch nie in einem Rückspiegel gesehen habe. Es fuhr sehr weit auf und guckte mit der neuen VW-Schnauze böse auf meinen Audi. Da erkannte ich ihn. Es war der neue Scirocco in Candy weiß.
Als er eine weile hinter mir fuhr kam ein Kreisverkehr. Ich drehte extra eine Runde mehr um hinter ihm zu sein. Leider kamen dort ein paar Autos zwischen und er bog ziemlich schnell in Richtung Sepenrade. Leider konnte ich ihn von hinten nur aus einiger Entfernung sehen. Sah aber toll aus. Leider hatte er eine ziemlich große VW-Werbung auf der Seite gehabt. Kennzeichen WOB-VW-XXX.
Einen Tag später auf der B224 Richtung Haltern am See kam mir ein weißer ohne Werbung entgegen. Leider nur sehr schnell. Konnte nicht viel erkennen.
Meine Frage: Das Auto soll doch erst Ende August präsentiert werden. Welche Händler haben denn jetzt schon einen auf dem Hof stehen?
mfg
Schafficc
Beste Antwort im Thema
Durfte Ihn mir heute auch in 2 Häusern ansehen, einen in Risingblue und einen in Candyweiss. Ich tendierte die ganze Zeit zu Risingblue, aber ich muss sagen, in weiss haut er alles weg. Mir ist sprichwörtlich die Kinnlade runtergeknallt als ich vor dem weissen stand. In Verbindung mit den schwarzen Scheinwerfern und dem schwarzen Grill ergibt dies einen einzigartigen Kontrast.
- er stand da mit silber lackierten 18 Zoll Interlagos, direkt daneben ein CC V6 mit glanzpolierten Interlagos.
Muss sagen dass sich im direkten Vergleich der hohe Aupreis für die Glanzpolierten nicht rechnet, die lackierten tuns auch.
- der Einstieg nach hinten ist einfach als ich gedacht habe, unter 1.80m sitzt man hinten bequem. er bietet sogar mehr Beinfreiheit als mein Audi A4 Avant, Baujahr 2000 😰 Allein die Sitzverstellung, um hinten einsteigen zu können, könnte etwas einfacher von Hand gehen.
- Das Panoramadach lohnt sich in meinen Augen nicht. Es sieht ohne Frage stylisch aus, aber ist stark getönt und machte den Innenraum zumindest im beleuchteten Autohaus nicht heller
- Das Lenkrad (silbergrau vernäht) ist in meinen Augen ein Traum, die Sportpaket-Sitze auch. Die Kombination aus Leder, Alcantara, sportlichem Stoff und silbergrauen Nähten find ich schöner als den Ledersitz.
-Die Materialauswahl und Verarbeitung hat mich positiv überrascht, von billigen Türverkleidungen kann ich nicht reden.
- 18 Zoll sind Pflicht für den Rocco, die 17er auf dem risingblauen wirkten fast schon zu klein 😁
-der Kofferaum ist für einen Sportwagen wirklich erstaunlich groß, allein dier hohe Ladekante stört, aber wir sind ja alle jung und kräftig genug, um einen Bierkasten 20cm höher als bei anderen Fahrzeugen zu stemmen 😁
- wie schon einige vor mir schrieben, man muss ihn einfach in live gesehn haben.
103 Antworten
Die Händler dürfen das Fahrzeug garnicht auf öffentlichen Straßen bewegen, das steht in deren Auflagen.. Find ich auch absolut i.O., denn dadurch entstehen keine Wettbewerbsvorteile.. Anschauen dürfen geht für mich in Ordnung, denn man konnte den Rocco ja schon mehrmals sehen..
Zitat:
Original geschrieben von candywihtetiger
so ich war wieder da!
also heute waren 5 weiße ein blauer und ein grauer scirocco da!!
Hallo,
war das Marquardt in Langenhagen oder Kahle in Stöcken ???
Mfg
(oder via PN)
Zitat:
Original geschrieben von H-D-Opel
...auch schon welche in Salsared? Wenn ja, könntest Du mal ein paar Bilder machen?Zitat:
Original geschrieben von proude
In Wolfsburg fahren momentan unglaublich viele Sciroccos rum, die meisten mit WOB-SC-XX. Es ist fast unmöglich mal nicht einen an der Kreuzung zu sehen 😁mfG
Leider nicht, nur in Weiß, beiden Blau's und in Schwarz (nicht sehr schön), bin auch verzweifelt auf der Suche nach einem roten Scirocco in freier Wildbahn.
also bei dem autohaus werden die sciroccos gefahren erst gestern is mir wieder einer entgegengekommen!
Ähnliche Themen
ich bin für ne anzeige 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Nicky 333
ich bin für ne anzeige 😉😁
volkswagen hat für solche fälle schon die richtigen maßnahmen in petto 🙂
finds jeweils unfair den anderen autohäusern gegenüber, die sich an die richtlinien halten..
ja genau.. weil ich würd ihn auch jetzt gern mal sehen und kannst net weil mein autohaus sich dran hält.. und der noch unter verschluss ist.. der tut sich schon schwer mal die plane zu heben 😉
hab ne probefahrt für den sonntag nach der präsentation vereinbart .. freu mich RIEESIG
Ich sehe meistens welche in Schwarz, sieht einfach nur unspektakulär und langweilig aus.
Umso mehr wundert es mich, dass sehr viele Leute laut WA@web (mit rund 20% zweitbeliebteste Farbe nach Candy Weiß) Deep Black bestellt haben. Wahrscheinlich haben die meisten davon noch nie nen dunklen Scirocco live gesehen und ärgern sich dann "schwarz".
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
hab ne probefahrt für den sonntag nach der präsentation vereinbart .. freu mich RIEESIG
Das kann ich mir vorstellen! Mein VW-Händler hat Gestern den "Präsentationswagen" bekommen. In Weiß mit Vollausstattung (DSG 200PS, Navi, Sportpaket etc.). Der Wagen stand natürlich abseits vom Schuß, damit er nicht gesehen werdn kann.....blablabla...., aber ich hatte trotzdem das Vergnügen einmal Probesitzen zu dürfen😁
Ich kann nur sagen: Ein tolles Auto! Wirklich! Ich hatt befürchtet, daß der Wagen für mich einfach zu klein und eng sein würde, aber von Wegen..... Von Innen absolut ausreichend! Nahezu wie der golf V. Allerdings etwas weniger Kopffreiheit, da das Fahrzeug etwas flacher ist, aber immer noch gut, für eine Körpergrösse von 1,92m.
Natürlich konnte ich nicht fahren, aber ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus, daß er nicht schlechter fährt, als ein GOLF V GTI ED30...😁
Ich glaube, daß VW hier ein ganz heißes Eisen im Feuer hat! Wenn von diesem Wagen noch eine GTI - Version bzw. eine R - Variante gebaut wird (vielleicht mit 272PS und Allradantrieb wie im aktuellen Audi TT), dann weiß ich jetzt schon, was ich mir in knapp 4 Jahren (April 2012) für ein Auto bestellen werde 😁
Mit freundlichen Grüssen
Teufel2000
...ja, jetzt wird es langsam ernst mit den präsentationen.
gerade beim freundlichen bei mir um die ecke einen abgedeckten silbernen gesehen.
was ich erkennen konnte kein besonders gut ausgestatteter.
standardräder und auch sonst nicht viel drin.
bekommen die händler die präsentationswagen eigentlich zugewiesen?
verstehe nicht, wie ein händler sich so eine sparversion in die halle stellt.
na ja, ende november ist es dann mit meinem soweit. laut auskunft bei mir immer noch 49.KW.
Ja, da habe ich auch so etwas gehört (zwischen Tür und Angel), daß die Händler die Vörfürwagen, bzw. "Präsentationswagen" zugeteilt bekommen.... Aber nach welchen Kreterien das geschieht......😕
Hast Du Deinen schon bestellt, ja @NoPogo😕
Dann gratuliere ich und wünsche sehr viel Spaß beim Fahren. Hoffentlich erwischt Du keinen "Montagswagen", denn die Fahrzeuge aus der ersten Bauserie habe des Öffteren mal ihre "Kinderkrankheiten".....🙁
Mit freundlichen Grüssen
Teufel2000
Mein Händler hat auch zwei bei sich stehen, der eine in silber, steht hinten bei den Neuwagen die ausgeliefert werden, nicht zugedeckt und dann hat er noch einen bekommen in rising blue, der ist leider zugedeckt, konnte ihn aber schon bei ihm live sehen. Mein Verkäufer meinte, das sie keinen Einfluss auf die Ausstattung hatten, sie haben glaub ich nur die Farbe wählen können.
Hi Volks,
Habe zumsammen mit meiner Süßen heute auch Probesitzen können - eine geile Karre
Mein 🙂 hatte einen silbernen 1.4 mit Sportpaket und großem Radio und einen weißen 2.0er mit Vollaustattung (der war noch im Lager und nicht aufbereitet) im Haus.
Erster Eindruck - silber geht überhaupt nicht bei dem Auto, aber die Sitz- und Türbezüge des Sportpaketes sind spitzenmäßig - Leder braucht man beim Rocco nicht, wirkt richtig bieder gegenüber "Catch up".
Vor Vorne wirkt der weiße mächtig böse - kommt auf den Fotos überhaupt nicht rüber. Richtig viel "Überholprestige" -> aber nur mit Xenon 😉 Auch wirkt er "live" wesentlich breiter und flacher.
Leider hat er eine extrem hohe Ladelkante - ich dacht immer die vom TT wäre schon hoch, aber beim Rocco ist die ja schon fast auf Brusthöhe 😉.
Innen fand ich die flache Frontscheibe klasse - feeling wie im TT, nur hinten raus: null-Sicht. Da ist sind die Parksensoren Pflicht.
Selbst wenn ich mit 1.83 Größe mir den Fahrersitz einstelle, kann ich noch bequem auf der Rücksitzbank plantznehmen - das austeigen von hinten will aber geübt sein. Die hinteren Seitenscheiben sind der Knaller: sind von innen nochmal gefühlte 50% kleiner wie von außen - dagegen hat der Golf hinten ja Panoramfenster 😉 - ich find's trotzdem geil 🙂
Also ich bin restlos begeistert und habe meine Entscheidung pro Sicrocco / kontra TT (8J) schon gefällt.
Alle die Ihn noch nicht life sehen konnten, können sich jetzt schon auf eine tolles Lifeerlebnis freuen.
Danke auch an den supernetten Verkäufer 😉 der uns schon für eine Probefahrt vorgemerkt hat.
Greeting
PauliMAXX
........
Danke auch an den supernetten Verkäufer 😉 der uns schon für eine Probefahrt vorgemerkt hat.
Greeting
PauliMAXX
... @ PauliMAXX ... DANKE, wir sehn uns bei der Probefahrt mit dem neuen VW Scirocco :-)