Scirocco in freier Wildbahn

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,

lese schon seit wochen kräftig mit und finde das neue Auto auch wunderschön.
Daher möchte ich euch von einem Erlebniss in den letzten Tagen berichten.
Ich fahre nach der Arbeit auf der B58 in Höhe Lüdinghausen nach Hause. Plötzlich sehe ich im Rückspiegel etwas weißes, dass ich vorher noch nie in einem Rückspiegel gesehen habe. Es fuhr sehr weit auf und guckte mit der neuen VW-Schnauze böse auf meinen Audi. Da erkannte ich ihn. Es war der neue Scirocco in Candy weiß.
Als er eine weile hinter mir fuhr kam ein Kreisverkehr. Ich drehte extra eine Runde mehr um hinter ihm zu sein. Leider kamen dort ein paar Autos zwischen und er bog ziemlich schnell in Richtung Sepenrade. Leider konnte ich ihn von hinten nur aus einiger Entfernung sehen. Sah aber toll aus. Leider hatte er eine ziemlich große VW-Werbung auf der Seite gehabt. Kennzeichen WOB-VW-XXX.

Einen Tag später auf der B224 Richtung Haltern am See kam mir ein weißer ohne Werbung entgegen. Leider nur sehr schnell. Konnte nicht viel erkennen.

Meine Frage: Das Auto soll doch erst Ende August präsentiert werden. Welche Händler haben denn jetzt schon einen auf dem Hof stehen?

mfg
Schafficc

Beste Antwort im Thema

Durfte Ihn mir heute auch in 2 Häusern ansehen, einen in Risingblue und einen in Candyweiss. Ich tendierte die ganze Zeit zu Risingblue, aber ich muss sagen, in weiss haut er alles weg. Mir ist sprichwörtlich die Kinnlade runtergeknallt als ich vor dem weissen stand. In Verbindung mit den schwarzen Scheinwerfern und dem schwarzen Grill ergibt dies einen einzigartigen Kontrast.

- er stand da mit silber lackierten 18 Zoll Interlagos, direkt daneben ein CC V6 mit glanzpolierten Interlagos.
Muss sagen dass sich im direkten Vergleich der hohe Aupreis für die Glanzpolierten nicht rechnet, die lackierten tuns auch.

- der Einstieg nach hinten ist einfach als ich gedacht habe, unter 1.80m sitzt man hinten bequem. er bietet sogar mehr Beinfreiheit als mein Audi A4 Avant, Baujahr 2000 😰 Allein die Sitzverstellung, um hinten einsteigen zu können, könnte etwas einfacher von Hand gehen.

- Das Panoramadach lohnt sich in meinen Augen nicht. Es sieht ohne Frage stylisch aus, aber ist stark getönt und machte den Innenraum zumindest im beleuchteten Autohaus nicht heller

- Das Lenkrad (silbergrau vernäht) ist in meinen Augen ein Traum, die Sportpaket-Sitze auch. Die Kombination aus Leder, Alcantara, sportlichem Stoff und silbergrauen Nähten find ich schöner als den Ledersitz.

-Die Materialauswahl und Verarbeitung hat mich positiv überrascht, von billigen Türverkleidungen kann ich nicht reden.

- 18 Zoll sind Pflicht für den Rocco, die 17er auf dem risingblauen wirkten fast schon zu klein 😁

-der Kofferaum ist für einen Sportwagen wirklich erstaunlich groß, allein dier hohe Ladekante stört, aber wir sind ja alle jung und kräftig genug, um einen Bierkasten 20cm höher als bei anderen Fahrzeugen zu stemmen 😁

- wie schon einige vor mir schrieben, man muss ihn einfach in live gesehn haben.

103 weitere Antworten
103 Antworten

Eventuell auch Fahrzeuge der VW AG.
Ich habe dieses Jahr auch schon einen Passat CC mit WOB-VW xxxx am Gardasee gesehen bevor dieser überhaupt auf den Markt kam. 😉

Bilder???

Mir kamen bisher 2 entgegen hier in Braunschweig 😉 Ein Roter und ein Weißer!

Zitat:

Original geschrieben von Galahad75

Bilder???

Konnte leider keine Bilder machen. Das eine mal war er hinter mir und das andere mal zu schnell wieder weg. Bin echt gespannt auf Ende August.