Scirocco in der Zulassungs-Statistik

VW Scirocco 3 (13)

Hallo an alle. Ich hab mir mal neulich wieder die Zulassungsstatistik in der Autobild vom November angeschaut. Der Scirocco taucht nicht in den ersten 50 auf. Kann das sein? Werden denn so wenige davon zugelassen?

Beste Antwort im Thema

Somit ist jedes ca. 8.100ste Auto in Deutschland ein Scirocco (Gesamtbestand 49,6 Mio / 6.162 [laut schnoeselhannes]). Meiner Meinung nach ein eindeutiger Exot (was ich gut finde!!).

Zur Veranschaulichung: Auf einer durschnittlich bis dicht befahrenen Autobahn (ca. 65.000 Fahrzeuge in 24h) fahren pro Tag gerade mal 8 Roccos durch. Wieviel Golf sind das wohl in dieser Zeit?

Alles natürlich graue Theorie. Ich dachte mir, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Lg
Lombax

158 weitere Antworten
158 Antworten

Unter welcher Sparte läuft der Rocco denn?

Lt KBA steht im März der TT mit 772 Stück and der Spitze der sportwagen?????

Der läuft auch unter Sportwagen. Wobei es die Kateg. zweimal gibt als "Luxus" und einmal ohne Zusatz. Der Iroc ist letzteres, wie auch der TT - die R und Tuningvarianten mal ausgenommen. Der 911er bspw. ist Luxus. Der Boxster hingegen ohne Zusatz / normal. Schön, dass der Scirocco in der Porsche Boxster-Klasse ist, auch wenn das nie ein Auto für mich wäre.

Hier der Link zu der bereits bekannten Hitliste der Autobild März2009 . Ich hoffe natürlich auch, dass der Scirocco nicht häufig verkauft wird 🙂 Sonst hätte ich mir auch einen Golf kaufen können 😉

Für die Österreicher unter uns, in der neuen "Alles Auto" steht, unter Österreich Zulassungen, beim Scirocco 199 Stück zwischen Jänner und März 2009.
Nicht gerade viele. Vor Jänner '09 waren es sicher auch nicht mehr als 50 Stück.

lg aus Wien
Copykill2012

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Hier der Link zu der bereits bekannten Hitliste der Autobild März2009 . Ich hoffe natürlich auch, dass der Scirocco nicht häufig verkauft wird 🙂 Sonst hätte ich mir auch einen Golf kaufen können 😉

Ich verstehe irgendwie die letzte Tabelle nicht. Was sagt die aus?

In der 2.ten habe ich Stückzahl März und Q1 und vgl. VJ (März) das sind eindeutig die Zulassungen.

Bei der letzten finde ich auch März 09 aber die Werte passen nicht mit der oberen überein.
Sind das Bestellungen???

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

Zitat:

Original geschrieben von FragMan

Ich verstehe irgendwie die letzte Tabelle nicht. Was sagt die aus?
In der 2.ten habe ich Stückzahl März und Q1 und vgl. VJ (März) das sind eindeutig die Zulassungen.

Bei der letzten finde ich auch März 09 aber die Werte passen nicht mit der oberen überein.
Sind das Bestellungen???

das ist die prozentuale veränderung zum vorjahr!

ist egtl witzig, denn es gibt keine änderung auf 0? 🙂

also ich bin da echt auch froh, dass mit dem auto nicht allzuviele rumfahren und ich da schon ein etwas besonderes auto habe!

greyham,
du hast recht.. 😉 und so soll es auch bleiben. ich hoffe nur das die entwicklung/support weiter geht und nicht, wegen der geringen nachfrage, stoppt

mfg
Senon

Das ist aber 'n großer NSW! 😁

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Für die Österreicher unter uns, in der neuen "Alles Auto" steht, unter Österreich Zulassungen, beim Scirocco 199 Stück zwischen Jänner und März 2009.
Nicht gerade viele. Vor Jänner '09 waren es sicher auch nicht mehr als 50 Stück.

Hab zumindest die Schweiz-Zahlen:

301 in 2008
340 im 1. Quartal 2009

http://www.auto-schweiz.ch/cms/dcs/users/2/ModellePWQuartal2008.xls

http://www.auto-schweiz.ch/cms/dcs/users/2/ModellePWQuartal2009.xls

Zitat:

Original geschrieben von anarion

das ist die prozentuale veränderung zum vorjahr!

ist egtl witzig, denn es gibt keine änderung auf 0? 🙂

Sorry aber im 1.Quartal 2008 waren doch (komischweise) 20 zugelassen worden, also nicht 0,

UND warum sind die Einheiten März 2009 nicht identisch??

Zitat:

Original geschrieben von umbi81

UND warum sind die Einheiten März 2009 nicht identisch??

Die untere Liste zeigt die Privatzulassungen, das dröseln die neuerdings extra nochmal auf, dieses Mal fehlt in der Tat die Tabellenbeschriftung.

Ich verstehe nicht wieso hier soviele hoffen dass nur wenig Sciroccos verkauft werden.......

Wenn das euer ernst ist dann könnt ihr auch gleich fordern dass ab 2011 keine mehr gebaut werden und der Scirocco ganz schnell wieder verschwindet......

ICH hoffe das nicht - sondern dass ich mir in 4 Jahren wieder ein neues Modell holen kann.

Ich hab bis vor 2 Wochen meinen GT II gefahren und hab keinen Bock wieder fast 20 Jahre auf nen Nachfolger zu warten.

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Wenn das euer ernst ist dann könnt ihr auch gleich fordern dass ab 2011 keine mehr gebaut werden und der Scirocco ganz schnell wieder verschwindet......

Sehr gerne! Das ist eine ganz einfache wirtschaftliche Rechnung: Limitierte Anzahl + starke Nachfrage = Hoher Wert des Wagens. Im Ende machen wir sogar noch plus und es war eine Geldanlage 🙂

Zitat:

Original geschrieben von cp-azrael

Zitat:

Original geschrieben von k.d.a.

Sehr gerne! Das ist eine ganz einfache wirtschaftliche Rechnung: Limitierte Anzahl + starke Nachfrage = Hoher Wert des Wagens. Im Ende machen wir sogar noch plus und es war eine Geldanlage 🙂

So ein Schmarrn.......

Wenn das dein Ernst ist dann frage ich schon einiges......

Dir ist doch bestimmt der 🙂 aufgefallen, oder?

Deine Antwort