ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III - Umbau auf Autogas

Scirocco III - Umbau auf Autogas

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:34

Hallo,

im Oktober bekomme ich meinen Sciricco 2,0 TSI und möchte Ihn auf Autogas umbauen lassen....

Wer kann mir Erfahrungsberichte über Autogas geben und Firmen nennen, die schon TSI-Motoren umbauen...

Grüsse

Fuchsi

Ähnliche Themen
131 Antworten
am 17. Juli 2008 um 11:38

Da würde ich bei VW zuerst fragen ob die TSI überhaupt für solch einen Umbau freigegeben sind. :)

am 17. Juli 2008 um 13:53

Auch wegen der Garantie.......

schau (such) doch mal im Audi TT 8J Forum - da gabs mal einen Thread zum 2.0 TFSI-Gasumbau (was inzwischen möglich ist).

am 18. Juli 2008 um 20:06

musste möglich sein bin experte

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Ryo_Wakabayashi

musste möglich sein bin experte

wodrin biste Experte???;-):)

am 19. Juli 2008 um 15:30

nein spaß bei seite mit autogas wirst du immer hier oder da deine kleine promlemchen haben

ein TSI würde ich persönlich ungern Ümrüsten und habe meine gründe 1. zu schade das mann in diesen feienen technich irgenwem rein fuschen lässt 2.der wagen wird sich dann ganz anders fahren als mit benzin und das kann sein das mann es ganz schnell wieder bereut.

 

 

 

 

 

 

am 24. Juli 2008 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Ryo_Wakabayashi

nein spaß bei seite mit autogas wirst du immer hier oder da deine kleine promlemchen haben

ein TSI würde ich persönlich ungern Ümrüsten und habe meine gründe 1. zu schade das mann in diesen feienen technich irgenwem rein fuschen lässt 2.der wagen wird sich dann ganz anders fahren als mit benzin und das kann sein das mann es ganz schnell wieder bereut.

Hallo,

 

haltloses daher geplapper...:mad:

 

 

 

@fuchsi75, schau Dich hier mal um TSI mit LPG

am 24. Juli 2008 um 20:45

juergen was der ryo da sagt find ich gar nicht mal so dumm

ich finde auch das der tsi für lpg zu schade ist

Moin,

einfach mal im Alternative Antriebeforum suchen. Dort gibt es einen ellenlangen Threat zu dem Thema FSI/TFSI und Autogas.

Die Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Ich persönlich habe mich auch deshalb nicht für einen 4zylinder mit Aufladung von VW sondern für einen 6Zylinder von BMW entscheiden.

Selbst bei meinem 1.8T wurde mir von allem guten Umrüstern abgeraten auf Gas umzubauen. Grund ist die Standfestigkeit bei Volllast.

Beim FSI wird ja zusätzlich zum Gas permanent Benzin mit eingespritzt, was die Armortistationszeit wohl deutlich verlängert...

MfG

wing

am 25. Juli 2008 um 13:10

Wir haben ebenfalls einen Scirocco 1.4 TSI bestellt und werden diesen Ende Oktober mit einer FDI-AutoGasAnlage ausstatten. Ab diesem Zeitpunkt werden wir dann alle Direkteinspritzer mit einer FDI-Anlage ausstatten. Weitere Infos gibt es ab September. Kurze Info vorweg: Das Gas wird bei dieser Anlage über die originalen Benzineinspritzdüsen eingespritzt und arbeitet vollkommen monovalent (100& Gas, nicht wie bei den ersten Anlagen 90% Gas und 10% Benzin).

Infos: www.LPGpower.de

Gruß Olli

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:49

Hi Olli,

vielen Dank für die Info´s! Meiner kommt auch im Oktober! Wenn die Technik dann ausgereift ist wüd ich gerne auf Dich zurück kommen. Ich komme aus Hannover und Braunschweig wäre einen Katzensprung entfernt! Also sag mir nochmal Bescheid, wenn es soweit ist.....

Gruss

Sascha

am 25. Juli 2008 um 18:04

schön das hier so schnell mein ahmadineschad foto raus genommen wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen