ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco III - Umbau auf Autogas

Scirocco III - Umbau auf Autogas

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 11:34

Hallo,

im Oktober bekomme ich meinen Sciricco 2,0 TSI und möchte Ihn auf Autogas umbauen lassen....

Wer kann mir Erfahrungsberichte über Autogas geben und Firmen nennen, die schon TSI-Motoren umbauen...

Grüsse

Fuchsi

Ähnliche Themen
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LPGpower

Die ICOM JTG HP ist seit Juli 09 verfügbar! Für Privatkunden beginnt die Umrüstung ab dem 01.10.2009. Alle Informationen gibt es live auf der IAA, bzw. unter www.autogastechnik.net.

Anmerkung: Ich enthalte mich in diesem Forum zu näheren Informationen bezüglich der FSI-Technik, Interessenten sollten sich an den Importeur der ICOM Gasanlage wenden ;-)

Oder noch 3 Wochen warten, dann ist die IAA zu Ende und die Katze aus dem Sack, wie man so schön sagt.

Bis dahin, Gruß Olli

Und funzt es und schon viele Anlagen verkauft?

Fisahn rüstet laut deren Aussage im Moment nur Flottenkunden um. Dezember soll mit Privatkunden langsam losgehen.

Vom Oli habe ich leider länger nichts mehr privat gehört. Scheint wohl bei VW Tag und Nacht eingespannt zu sein.

Zum Glück habe ich mir einen 3.2L geholt und den direkt auf Gas umrüsten lassen. Mit dem TTS hätte ich keinen Spaß an der Tankstelle gehabt.

Ich hab mir jetzt mal den Spass gemacht und den ganzen Thread gelesen. Ich finde es schon sehr lustig, dass die Webseite immer wieder wechselt und die alten zum Verkauf anstehen.

Vielleicht mal drueber nachdenken

Hallo uwlo,

ich kenne Olli persönlich und war bereits mehrfach vor Ort.

Die Autogasfirma ist jetzt Bestandteil von fasttuning.

Da ist schon alles ok.

Ich vermute eher Probleme bei Icom.

Auf der IAA war nämlich kein Icom Stand.

Hallo timecrash,

das kann ja alles sein aber es gibt mir trotzdem zu denken. Grad im Bereich Gasanlageneinbau schiessen die Betriebe wie Pilze aus dem Boden und wenn die ersten Probleme auftreten, wird die eine Firma abgemeldet und es entsteht eine Neue. Und danach sieht es leider fuer mich aus, wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren 3oder 4 mal die komplette Internetpraesens aendere. Wenn ich gute Arbeit liefere, brauch ich keine neue Webadresse. Das ist meine persoenliche Meinung.

Gruss Uwlo

Recht hast du sicherlich.

Ich habe meine Anlage auch bei einem Einbauer einbauen lassen, welcher mehr als 100 im Jahr umrüstet.

Ergebnis war, dass das Auto nicht wirklich fuhr und nur Probleme machte.

Nur wegen Olli, der meinem Einbauer erklärt hat, was er beachten muss beim 6Zyl. läuft mein Wagen überhaupt vernünftig.

Verdient hat er an mir nicht wirklich was.

Selbst die Website von fisahn finde ich nicht wirklich ansprechend.

Die Anlage hat bis Heute keine Zulassung.

Es liegen keine Zertifizierungen für die original Bauteile vor.

Man kann nun mal Gesetze nicht umgehen bzw. auslegen wie es einem Recht ist.... das muss auch gerade ein anderer Hersteller lernen...

am 1. März 2010 um 22:06

habe heute eine Email bekommen wegen einer Umrüstung:

Sehr geehrter Herr XXXX

ab sofort ist Ihr Fahrzeug mit einer ICOM JTG HP umrüstbar!

Dieses geschieht direkt beim Hersteller und dauert in der Regel 3

Arbeitstage. Die Umrüstung beinhaltet die komplette TÜV-Abnahme sowie 2

Jahre Motorgarantie.

Der Preis für die Umrüstung beträgt 3099,- €.

Bei Interesse bitte umgehend melden, da wir im Moment die Umrüsttermine

vergeben!

am 1. März 2010 um 22:09

Laut inoffizieller Auskunft gibt es im Moment noch den Abschleppdienst dabei.

Wenn das stimmt und keine Spinnerei war warte ich dann doch lieber noch eine Weile.

Mein TT 3.2 läuft übrigens mit der Icom einwandfrei, sogar besser als normal.

am 2. Juli 2010 um 13:25

Hallo,

ich habe mal bei VW nachgefragt und folgende Antwort zum Thema Umbau auf Autogas bekommen:

"Umruesten kann grundsaetzlich nicht jeder Partner selbst, weil nicht jeder Volkswagen Partner den Service anbietet.

Sie koennen die Umruestung aber bei einem Partner in Auftrag geben.

Ob jeder Partner diesen Auftrag annimmt, wenn er nicht selbst Umruester ist, kann nicht beurteilt werden. Das waere eine Dienstleistung fuer Sie, die er nicht ausfuehren muss.

Schwerpunkthaendler fuer die Umruestung auf Gasbetrieb sind nicht bekannt.

Sollte jedoch ein Partner diese Dienstleistung fuer Sie ausfuehren, diesen Auftrag dann ueber einen Umruester durchfuehren lassen, ist es Verhandlungssache zwischen Ihnen und dem Partner, ob der Partner dann fuer diese Umruestung als Vermittler auftritt.

Garantiegeber fuer die Umruestung bleibt der Umruester! Garantieansprueche sind gegen ihn zu richten.

Wir raten dringend von einer Umruestung auf Autogasantrieb ab, da beim Betrieb mit Fluessiggas (LPG) die Kuehlwirkung des Benzins fehlt. Es kann zu hohen thermischen Belastungen am Zylinderkopf kommen. Dies muesste unter anderem durch Hardwareaenderungen beruecksichtigt werden.

Alle nicht autorisierten Umbauten fuehren zum Garantieverlust, wenn auftretende Schaeden in kausalem Zusammenhang mit dem Umbau stehen!

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg"

am 2. Juli 2010 um 13:51

Unser gechippter TT 2.0 TFSI läuft seit 2 Monaten auf Autogas.

Mehr oder weniger einwandfrei. Kinderkrankheiten sind halt noch vorhanden.

Leistungseinbußen gibt es keine. Verbrauch ist auch nicht wirklich höher.

Sind zufrieden.

Wär nähe Aachen wohnt und es nicht glaubt, darf gerne mal gucken kommen.

Weitere Autos werden erst umgebaut wenn die Kinderkrankheiten weg sind.

 

-> Mein TT 3.2 Quattro läuft seit 50k km 1A auf Gas. Und das bei einer regelmäßigen Belastung von 15-17L !!

am 9. August 2010 um 7:04

So Leute jetzt hast euch die Sprache verschlagen oder wie? (mich auch)

so lang ich kein TEST-Bericht über ein Scirocco 1.4 118 kw mit LPG umbau

lese geschweige sehe oder fahre werde ich noch warten.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen