1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco Heck - HOT oder FLOP ?

Scirocco Heck - HOT oder FLOP ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,
nachdem gestern im Freundeskreis mal wieder über den Scirocco geredet wurde, kam unter anderem auch das Heck zur Sprache. Wie so oft gingen hier die Meinungen EXTREM auseinander, im Gegensatz zum Rest des Autos, von dem eigentlich jeder Begeistert ist. Fakt ist nunmal, dass das Heck sehr speziell und auffälig ist. Witzigerweise bin ich bin mir selber bis heute nicht so ganz im klaren ob ich es nun schön finde oder nicht. Ja ich würde sogar fast sagen, es hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist es auch definitiv abhängig von der Farbe. Das schwarze Heck gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als das weiße. Geschmackssache halt...!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. wie steht ihr selber zum "Rocco Hintern" ?

Zuletzt möchte ich sagen, ob nun schön oder nicht, es ist auf jeden Fall individuell und einzigartig und das allein ist ja schon wieder postitiv.

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

Ihr kauft euch ernsthaft einen Wagen an dem euch das Heck nicht gefällt!? 😕

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Als ich den Wagen zuerst gesehn habe dachte ich mir auch WOW... bis ich das Heck sah. Mittlerweile gehts... hab mich glaube ich dran gewöhnt... 😉

der Renner ist es nicht, aber es gibt soooo viele schlimmere "Hecks" (😁 geiles Wort!) dass man es im Zusammenhang mit "dem Rest" des Autos glaub ich sehr gut verkraften kann. Die Rückleuchten finde ich, machen einiges wett...

das hinterteil hat mich anfangs gestört, aber mittlerweile kann man gar nicht mehr weg sehn 😁

Habe gelesen und in einem schweizerischen Testbericht gehört/gesehen, dass man sich an das Heck mit der Zeit gewöhnt..... ich kann erst ab Oktober dazu was sagen. Persönlich gefällt mir das Heck (noch) nicht, die Frontansicht entschädigt aber entsprechend. Punkt.

Ähnliche Themen

Tatsache ist ja , dass der Scirocco 3 (Typ 13) stark polarisiert und auch polarisieren soll!
die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn!
das ist beim heck denke ich nicht anders.

ich persönlich finde es gewagt- aber im positiven sinne. fällt halt stark auf 🙂
(und wer guckt nem hübschen mädel nich auch mal auf den hintern?? 😉 )

wie gesagt. ich mag das heck, was andere denken juckt mich nicht...

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

Zitat:

Original geschrieben von mick81

naja nicht gefallen würd ich jetzt so nicht sagen, es ist halt sehr speziell.

Einen andern Wagen kaufen nur wegen dem Heck? kommt für mich ÜBERHAUPT nicht in Frage, ganz ehrlich KEIN Auto in der Preisklasse kommt auch nur annähernd an das Design den Sciroccos ran, meine Meinung

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

Zitat:

Original geschrieben von mick81

naja nicht gefallen würd ich jetzt so nicht sagen, es ist halt sehr speziell.

Einen andern Wagen kaufen nur wegen dem Heck? kommt für mich ÜBERHAUPT nicht in Frage, ganz ehrlich KEIN Auto in der Preisklasse kommt auch nur annähernd an das Design den Sciroccos ran, meine Meinung

Genau so sehe ich es auch. Danke.

soweit ich mich erinnern kann...finde ich das auch gar nicht soooo schlimm!!!
als ich im autohaus reinkam (wollte mir den neuen golf bestellen) stand er da,mit dem heck direkt auf mich gerichtet...
hab mir da nur gedacht,wow das ist doch mal was anderes!!!
tja und was soll ich sagen...hab mir den scirocco bestellt und nicht den golf😁

nice greetz,
sandford😁

Hallo,

meiner Meinung nach ist das Heck extrem gut gelungen. lleine die Ausformung der "Schulterpartie" und die nach hinten abfallende Dachlinie lassen das Heck extrem breit daherkommen. Oder frei nach Sir-Mix-A-Lot: "I like big butts and I can not lie" . 😁

Ich finde es einen guten Kontrast zur spitzen Nase und der ansteigenden Schulterlinie.

Meinem Mann gefiel das Heck erst überhaupt nicht - da hatten wir den Wagen nur auf Fotos gesehen; live sah es dann schon anders aus. Nun hatten wir das große Glück, dass wir den Scirocco das erste Mal in der Autostadt gesehen hatten als Ausstellungsmodell in fire spark.

Mir gefällt der Wagen komplett - er sticht raus aus der Menge von VWs und das sogar hier in der VW-Ecke. Er sieht halt außergewöhnlich aus und auch das Heck - das ist ein Grund, warum ich den Wagen unbedingt haben möchte - hach wäre es nur schon so weit 🙄

Auf den ersten Blick fand ich das Heck nicht so toll, als ich es aber live sah, ein Traum! 🙂 Insbesondere die Breite des Rocco- Hinterteils ist imposant und in Kombination mit den breiten Flanken sieht es einfach nur Rattenscharf aus. 😁  

Mfg

Honkie2

geiler Hintern,wie bei ner Frau.

Genau Richtig

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Meinungen über das Heck richtig auseinandergehn. Manche können sich überhaupt nichr damit anfreunden, die anderen findens saugeil.
Ich für meinen Teil finde es einfach nur markant, auffällig und anders als die anderen, und das macht den Scirocco aus.

Dsc06229
Deine Antwort