Scirocco H&R Federn Alltagstauglichkeit?
Hi
möchte mir in den Cross Rocco 1,4 160PS Federn Einbaun lassen, da er ja in Serie sehr hoch ist.
Schwanke zwischen den Orginal VW Federn 15-20mm (in dieser Höhe sollte er eigentlich ab Werk schon sein finde ich) oder den H&R 30-35mm
Tendiere aktuell noch zu den VW Federn da siese den Rocco sicher schon nicht mehr als SUV wirklen lassen,was mir perönlich schon reichen würde,aber wenn ich schon Geld in die Hand nehme,wollt ich mal fragen wie die Alltags tauglichkeit mit den H&R aussieht?
Kann man mit diesen ohne Probleme z.b ins Parkhaus fahren ohne gleich aufzusetzen? oder muss man da schon Höllisch aufpassen an manchen Stellen?
Oder ist das immernoch eine Höhe wo man gut mit zurecht kommt.
Optisch ist H&R geilo find ich,aber wenn man damit schon Aufpassen muss nehm ich lieber die VW Federn.
Bekomm mein Rocco erst ende März als neuen Dienstwagen,und da das mein einziges Auto ist sollte er auch optisch gut Aussehn.
Finde in in Serie scho hamma und werd auch weiter nix verändern,nur die Serienhöhe stört mich wie Sau.
Der muss auf jedenfall Runter ,daher kommt für mich nur Federn in frage.
Hoffe mir kann jamend der scho länger mit H&R fährt mal Feddback geben.
Gruss
16 Antworten
hat der bock dcc?? wenn ja dann eibach/vw federn wenn kein dcc drin ist ists egal...
und wenn von den 35er h+r in verbindung mit dcc gefaselt wir nach der nummer aufen federn fragen... die "alten" 35er federn dafür sind müll weil progressiv und zu weich (gibt´s mittlerweile nurnoch bis 1080kg unter der selben nummer für autos ohne dcc)
wenn die alten h+r drin sind bringts reseten auch nicht die welt weil der bock aufem puffer rumeiert..
naja... ich hab mir alles durchgelesen aber so ne wirkliche Anleitung wie man es genau Resetet u ob der Reset nur für die Xenon Lichter gemeint ist wegen der Leuchtweitenregulierung , steht da auch nicht...
Also ich glaub ich frag jetzt bei H & R nach... die ham die Dinger ja gebaut... die sollten das ja auch wissen oder?