Scirocco gute Wahl oder nicht ?
Hallo Community,
ich werde demnächst 18 und habe vor mir einen Scirocco zu holen. Habe an den 122 PS 1.4 TSI gedacht von 2009 oder 2010. Könnt ihr mir den empfehlen oder eher nicht ?
17 Antworten
Ja natürlich wird es günstiger wenn er das als Zeit Wagen nimmt aber sie fragen dann auch ob nur er den fährt oder noch jemand anders und dann fragen sie nach dem Alter und da wird man mit 18 Jahre Vorallem als Mann leider von den Versicherungen als gefährdend eingestuft und da her ist der Preis dann auch höher und es stimmt auch das es von Wohnort abhängig ist und natürlich die PS zahl
Ob du männlich oder weiblich bist ist der Versicherung egal. Früher gab es Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Mittlerweile müssen die als Unisex-Tarife berechnet werden. Eine Geschlechterunterscheidung ist nicht mehr zulässig. Selbst bei mir und meinem Wagen hat der Unterschied zwischen einem Fahrer unter 25 Jahren und über 25 Jahre gute 150€ ausgemacht (ist kein Scirocco gewesen).
Ja, mein Scirocco ist als Zweitwagen meines Vaters versichert, da er auch noch einmal SFR 30% dafür hatte, die nicht übertragbar waren. Als Fahrer musst du dich natürlich eintragen lassen und ja, das wird dann deutlich teurer - aber immer noch günstiger als wenn du selbst Versicherungsnehmer bist. Wenn das Fahrzeug auch auf deinen Vater zugelassen wird, wird es nochmal ein Stück günstiger. (Hat bei mir ca. 300€/Jahr ausgemacht)