Scirocco-Fahrerinnen?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo alle zusammen, dies ist mein erster Eintrag, more to follow.:-)

Hab heute meinen Scirocco abgeholt und wollte mal fragen, ob es noch mehr Rocco-BesitzerINNEN gibt und was Euch dazu bewegt hat, Euch für dieses Sport Coupé zu entscheiden. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Ich habe schon immer sportliche Autos gefahren (Lotus, Honda, Mitsubishi) und dieses Coupé hat mir auf Anhieb gefallen. Die Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt. Jetzt steht er in meiner Garage und ich bin ganz happy. Schade nur, dass das Wetter nicht mitspielt...

Freue mich auf Resonanz!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

wie schonmal in nem anderen thread angesprochen, is doch typisch frau *duck*

die farbe wird genannt, aber die motorisierung nich *fg*

Bitte nicht verallgemeinern! 😉

Es gibt auch Frauen wo die Kiste SchiroccO heißen darf und die auf die Frage was für einen sie denn haben nicht sagen "Nen Grauen" sondern "2.0 TSI, 200PS"! 😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

ich bin zwar keine Frau, aber meiner Freundin gefällt der Rocco überhaupb nicht ... versteh ich zwar nicht aber is halt leider so, bin mal gespannt wie dieser Thread endet und wie groß die resonanz der Frauen ist dann kann ich sie damit konfrontieren ;-)

Ich kann und will nicht glauben, dass ich die einzige hier sein soll. Syza, bitte melde Dich!:-)

Zitat:

Original geschrieben von molletm

ich bin zwar keine Frau, aber meiner Freundin gefällt der Rocco überhaupb nicht ... versteh ich zwar nicht aber is halt leider so, bin mal gespannt wie dieser Thread endet und wie groß die resonanz der Frauen ist dann kann ich sie damit konfrontieren ;-)

Nee, tut mir leid, DAS kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Welche Autos gefallen denn Deiner Freundin?

ähm ja, dann einfach mal willkommen an board, wie ich sehe bist ja erst seit gestern abend angemeldet 😉

und natürlich glückwunsch zum neuen autochen

ps. meiner freundin gefällt er schon fast zu gut, glaub da wirds oft ärger geben weil sie fahren möchte ^^. um die wartezeit zu verkürzen hat sie mir - irgendwo auch sich - nen gaaaanz kleinen geschenkt. laut ihrer aussage hat der dcc und dsg...habs noch nich testen können 😉

Ähnliche Themen

Hallo Scirocca,
also meine Freundin ist seit der Abholung sehr vernarrt in den Rocco (Hat ihm schon einen Namen gegeben ;-)). Gekauft hätte Sie ihn sich nie selber, insbesondere wegen der Unübersichtlichkeit und dem Endpreis :-, aber fahren will se schon gerne und wenn nur mitfahren :-).
Gruss
Ecke

Als Firmenwagen hab ich einen... ;o) aber ich bin dafür "Scirocco-Fahrerinnen" in "Welcher Scirocco-Fahrer braucht noch Freundin umzubenennen ... dann ist hier bestimmt mal richtig was los *Zwinker*

Lg,Jenni

Zitat:

Original geschrieben von SunnyBora

Als Firmenwagen hab ich einen... ;o) aber ich bin dafür "Scirocco-Fahrerinnen" in "Welcher Scirocco-Fahrer braucht noch Freundin umzubenennen ... dann ist hier bestimmt mal richtig was los *Zwinker*

Lg,Jenni

Also für eine Freundin mit Scirocco könnte ich mich auch begeistern! Dann würde auch der Fiesta aus der Einfahrt verschwinden 😁

Hallo Scirocca,
hier ist doch noch eine Frau, ich werde den Scirocco voraussichtlich erst im August abholen.
Ich freue mich aber schon darauf.
Wir haben einen Passat CC, der Scirocco wird dann mein Auto.
LG

Zitat:

Nee, tut mir leid, DAS kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Welche Autos gefallen denn Deiner Freundin?

Ihr gefallen eher BMW...

Hey Hallo,

meine Frau bekommt ihren Rocco am 17.03.
Wird aber auch höchste Zeit,denn bestellt hat sie den am 29.08. Es stand damals die Entscheidung an Golf VI oder Scirocco....
Naja,2-3 Wochen vor der offiziellen Scirocco Vorstellung hat uns der 🙂 dann nen Schlüssel zukommen lassen und uns in eine hintere Halle geleitet.Ja und da stand er dann,einer in deep black und einer in nem grauton....
Tja und schon war das Thema warten auf den Golf VI erledigt....dann am 29.08. bei der Vorstellung probe gefahren und gleich bestellt.
Ja,seit dem leidet sie hier förmlich...denn über 6Monate Lieferzeit...ist schon hart.
Zumal sich 3 Wochen nach der Bestellung herausgestellt hat das bei uns im Juli im Urlaub der Kollege Storch zugeschlagen hat😁
Ja und nun ist es in ca. 6-7Wochen soweit und da in den Rocco ja kein Kinderwagen paßt...wird Papa eben öfters mal den Rocco bewegen und meine Frau muß auf den A6 ausweichen...

Aber sie wird jede Gelegenheit nutzen mit ihrem heiß erwarteten Rocco zu fahren.
Denke es gibt bestimmt noch mehr Frauen die sich einen Rocco zulegen bzw zugelegt haben.Nur ob diese nun auch gerade hier im Forum in Massen auftreten und über ihr Auto fachsimpeln..

schönen Abend noch😉

Hallo Scirocca,
sorry, komme leider erst jetzt dazu, mich zu melden.
Nun, ich habe mir meinen Scirocco (übrigens in ROT , guter Wiederverkauf hin oder her) im Oktober bestellt. Mit Pano-Dach natürlich u.v.m. Und deswegen muss ich wohl auch noch bis Mai auf meinen warten. 🙁 Und nur deshalb, weil ich eben so lange warten muss, wollte ich wissen, warum das so ist und bin hier auf dieses Forum gestoßen.
Eigentlich war ich ja nie ein VW-Fan. Habe immer Italiener gefahren, meist wegen dem schöneren Design (Lancia, Alfa Romeo) Aber den Scirocco hab´ich anprobiert und er hat mir einfach "gepasst".
Ich finde ja, allen jungen Männern hier zum Trotz, dass der neue Scirocco ein Auto ist, dass perfekt zu einer attraktiven Frau passt. Agil, sportlich und chic´, edel in der Verarbeitung, aus ausgesuchten Materialen und individuell.
Er hat ein schönes, ausdrucksstarkes Gesicht, eine perfekt geschwungene Taille und einen etwas größere Hintern - wie wir Frauen eben auch *ZWINKER*

LG Syza 😁

Hallo!

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie hoch der Frauenanteil wohl ist...

Jedenfalls wollte ich, bvor ich komplett zur Golf-Plus-Generation gehöre, doch noch mal ein Sport Coupe fahren. Und da ich den Scirocco einfach nur toll finde, habe ich ihn Ende Februar bestellt. (160 PS, Deep Black). Abholtermin in Wolfsburg wohl irgendwann im Juni. Ich freue mich schon :-)

Gruß
Dobo

Ende Feb bestellt Abholung im Juni und dann noch in Wob.

Das klingt aber sehr optimistisch, oder sind die Wartezeiten für den Rocco wirklich viel kürzer als für nen Golf?

Ich hab meinen Rocco schon seit dem 22.12.08!
Ich hab damals die Studie in der Autostadt gesehen und von da an musste ich dieses Auto haben, auch wenn er sich nochmal verändert hat. Ich hab vorher nen Audi A3 mit S-Line Ausstattung gefahren.

Deine Antwort