Scirocco Bestellung ecars.de oder MeinAuto.de
Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung ecars.de oder MeinAuto.de. Ich habe von beiden bereits den Vermittlungsauftrag vorliegen. Ich werd mal kurz die Unterschiede auflisten (wobei ich den Wagen aufjedenfall in Wolfsburg abholen möchte):
ECARS.DE:- Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24096,47 EUR
- Stornogebühr : 150 EUR
- Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung, Überweisung, KFZ-Brief o. Abholschein
- Gestamkosten (inkl. Überfühung) : 24236,75 EUR
- Stornogebühr : 100 EUR
- Ablauf: Händlervertrag unterschreiben, Bestätigung, Rechnung & KFZ-Brief o.Abholschein, Überweisung
Ich find den Ablauf bei Meinauto besser, da ich dort bevor ich den Betrag überweise bereits KFZ-Brief oder Abholschein erhalte. Bei Ecars muss ich erst überweisen und hab gar nichts in Händen. Das gefällt mir gar nicht und so werd ich das auch nicht machen.
Weiteres grundlegendes Problem ist ja, dass der Vermittler nicht oder kaum Einfluss auf den weiteren Ablauf hat, denn er ist nach dem Vermittlungsgeschäft nicht mehr Bestandteil des Vertrages zwischen mir und dem Händler. Ich bin eig. davon überzeugt, dass man sich mit dem Händler einigen kann, aber man weiß man ja vorher nicht, zu welchem Händler man vermittelt wird. Daher bin ich etwas skeptisch.
Was meint Ihr? Habt ihr eure Rocco über einen Vermittler bezogen? Oder könnt ihr mir einen Händler nennen bei dem ich auch die ~15% bekommen würde? Dann kann ich mir den Umweg über den Vermittler sparen. Ich bin für jede PN sehr dankbar.
Ich komm aus dem Ruhrgebiet. Genauer aus Duisburg. Hier ist nur max. 11% drin.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Um Himmels Willen nicht überweisen bevor Du etwas in der Hand hast!!!!
Wenn die Überweisung raus ist, ist kein Rückruf mehr möglich, Dein Geld ist dann weg.
Denke da nur mal an den Worst Case: Die Insolvenz Deines Vermittlers. Bei der aktuellen Wirtschaftslage ist alles möglich.
Das wäre mir als Bänker viel zu unsicher.
21 Antworten
Ich hab meinen bei AWNetcar bestellt und bin super zufrieden mit Ablauf usw gewesen! Nette Kontakte und alle waren sehr hilfsbereit!
Ich meinte die Stornogebühr die auf mich zu kommt, wenn ich den Händlervertrag nicht unterschreibe.
AWNetcar hab ich 2 mal versucht anzurufen. Da ging keiner ran... Auf meine abgeschickte Internetkonfiguration habe ich auch noch keine Antwort (seit 2 Tagen).
hm, also bei mir gabs sowas wie ne stornogebühr, wenn ich den händlervertrag nicht unterschreibe, nicht!
sonst hätt ichs damals vllt auch nicht gemacht, das war mir schon wichtig, dass ich mit dem vermittlungsauftrag keinerlei pflichten eingehe und keine kosten auf mich zukommen, sollte ich es mir doch anders überlegen
also ich hab meinem rocco auch über einen vermittler im feb'09 bestellt und nur ärger:
-ich hatte beim vermittler extra nachgefragt, ob ich für die winterreifen eine zusätzlich bereitstellungsgebühr bezahlt werden muss. aussage vom vermittler war nein. als ich die unterlagen vom vw händler bekommen habe, waren natürlich 100 euro veranschlagt. mein vermittler wusste auf einmal nichts von seiner aussage. ich habe dann trotzdem bestellt.
-nach 2-3 wochen hab ich auch eine auftragsbestätigung bekommen mit nem unverbindlichen liefertermin anfang juni 2009 :-)
-im mai hab ich nach dem aktuellen liefertermin nachgefragt. da hieß es auf einmal ende juli 2009. na ja, ein verspätung um 6 wochen fand ich noch akzeptabel
-im juni hab ich nach dem aktuellen liefertermin nachgefragt. da hieß es dann auf einmal ANFANG OKTOBER 2009!!! angeblich würden ja alle scrirocco wegen karosserie problemen sich verspäten. das wäre ganz normal. ich bin stock sauer aber machtlos
-zusätzlich steht in meinem vertrag, dass preiserhöhungen prozentuall weitergereicht werden können. na und anfang juni wurde der rocco ja teurer. jetzt hat der händler das recht mir das weiterzureichen. das wird er denke ich mal auch machen. werde den händler ja nie wieder sehen, da er zu weit von mir entfernt ist. und das nutzt er auch aus.
-zusatzlich ist mein ansprechpartner beim händler sehr unfreundlich
=> ich würde es nicht nochmal machen. da zahl ich leiber 500 euro mehr bei meinem freundlichen von nebenan. und stornieren ist auch nicht so einfach
gruß, fokes