Scirocco auf Stahlfelgen - igitt

VW Scirocco 3 (13)

Heute bin ich hinter einem schwarzen neuen Scirocco hergefahren, der Winterreifen aufgezogen hatte. Leider in der wohl schmalsten Version, die man auf dieses Fahrzeug aufziehen kann. Und dann mit hässlichen schwarzen Stahlfelgen. Die Teile sind förmlich in den Radkästen verloren gegangen. 😰

Liebe Scirocco-Freunde, seid mir nicht böse, aber diese Kombi ist optisch betrachtet eine mittelschwere Design-Katastrophe. Änlichkeiten zum alten Honda Civic sind nicht von der Hand zu weisen. 😁

Beste Antwort im Thema

Ich bin mal so frei gewesen und hab ein Foto der "EWG-Übereinstimmungserklärung" geschossen - die irrelevanten Angaben erlaubte ich mir zu schwärzen.. 😉

Ewg-uebereinstimmungserklaerung
32 weitere Antworten
32 Antworten

hi ich hab mir da auch mal meine gedanken gemacht!!

also ich werde das so machen die felgen domonington (oda so ^^) werde ich als winterreifen nehmen... reifen kosten dafür 145€ und die sommer reifen die da drauf sind verkaufe ich

so wär das genau so teuer als wenn ich mir so scheiß stahlfelgen mit reifen hole

da ich nen kleinen felgen tick habe kann ich nich mit original felgen im sommer rumfahren 😁

Zitat:

Original geschrieben von snoopi86

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

?? Mit den Felgen ist es klaaar und die Reifen haben eine Laufrichtung und sind normalerweise so aufgezogen das du zwei Felgen/Reifen für eine Laufrichtung bzw. Fahrzeugseite hast 😉

Nein, eben nicht! Habe Falken-Reifen drauf und da gibt's nur Inside und Outside, jedoch keine vorgegebene Laufrichtung!!!
Aber mal ganz abgesehen davon, was ja auch nichts daran ändert dass der Wagen dann von der einen Seite anders aussehen würde als von der anderen!

Falken - Reifen ?

Geld ausgegangen oder mut zum Risiko ?

Wie kann man nur solche Reifen aussuchen

Soweit ich weiß, baut Falken recht ordentliche Rennreifen. Sind die Straßenreifen so schlecht?

Deine Antwort