Scirocco als TT Ersatz ?
Hallo zusammen - ich bin im Besitz eines schwarzen Audi TT mit dem 200 PS Motor, der auch im Scirocco angeboten wird. Nun überlege ich, ob ich meinen TT für den Scirocco hergeben soll ? Würde wieder den Motor wählen - ist flott, aber auch sparsam. Bin sehr unschlüssig, ob der Wechsel Sinn macht ... war meint ihr ? Lohnen sich die Kompromisse, die man derzeit machen muß (z.B. kein Xenon)
Beste Antwort im Thema
Kein Sorge, FrankenZZZ, wird noch gestillt.
47 Antworten
Hallo,
wieder mal ein Lob an Onkel Eduard, er hält sich an belegbare Fakten und nimmt damit objektiv und vor allem sachlich an der Diskussion teil, so soll das sein. Klasse.
Trotzdem, der AMS Test hat auch eine Tatsache an den Tag gebracht: der 1.4 TSI mit 160 PS im Scirocco ist nicht so gut wie der 1.8 TFSI mit gleicher Leistung im TT, obwohl der 1.8 TFSI von der Konzeption der "einfachere" Motor ist (keine Doppelaufladung).
Warum der VW Konzern solche Sachen macht, werd ich nie verstehen, der 1.8 TFSI würde ebenso gut in den Scirocco passen.
Nein, es wird der 1.4 TSI verbaut obwohl er komplizierter (und damit sicherlich nicht billiger als der 1.8 TFSI) ist.
Gruß
André
Darüber musst du dir als Alfa Fahrer nicht den Kopf zerbrechen, denn auch die AMS schrieb, dass der 1,4 TSI für sich gesehen sehr gut ist, der 1,8 TFSI ging im TT eben etwas schneller. Im Alfa GT gibt es nichtmal die Turbotechnik aus dem Fiat Bravo (TJet) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Darüber musst du dir als Alfa Fahrer nicht den Kopf zerbrechen, denn auch die AMS schrieb, dass der 1,4 TSI für sich gesehen sehr gut ist, der 1,8 TFSI ging im TT eben etwas schneller. Im Alfa GT gibt es nichtmal die Turbotechnik aus dem Fiat Bravo (TJet) 😉
Ein guter Negativbeitrag im Vergleich zu demjenigen von Onkel Eduard, gut gemacht Doc.......🙄
Es hat sich eben NICHT darauf beschränkt das der TT "nur" etwas schneller ist, er verbrauchte obendrein auch noch weniger.
Und worüber ich mir den Kopf zerbreche lass mal meine Sorge sein.......unmöglich sowas.
Gruß
André