Scirocco als TT Ersatz ?
Hallo zusammen - ich bin im Besitz eines schwarzen Audi TT mit dem 200 PS Motor, der auch im Scirocco angeboten wird. Nun überlege ich, ob ich meinen TT für den Scirocco hergeben soll ? Würde wieder den Motor wählen - ist flott, aber auch sparsam. Bin sehr unschlüssig, ob der Wechsel Sinn macht ... war meint ihr ? Lohnen sich die Kompromisse, die man derzeit machen muß (z.B. kein Xenon)
Beste Antwort im Thema
Kein Sorge, FrankenZZZ, wird noch gestillt.
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dornheimer
Hallo zusammen - ich bin im Besitz eines schwarzen Audi TT mit dem 200 PS Motor, der auch im Scirocco angeboten wird. Nun überlege ich, ob ich meinen TT für den Scirocco hergeben soll ? Würde wieder den Motor wählen - ist flott, aber auch sparsam. Bin sehr unschlüssig, ob der Wechsel Sinn macht ... war meint ihr ? Lohnen sich die Kompromisse, die man derzeit machen muß (z.B. kein Xenon)
Musst du den TT denn abgeben? Ist es das aktuelle TT Modell?
Hübscher ist der TT mmn. allemal. Und wenn du nen Scirocco bestellen willst, der Xenon hat usw. dann warte doch einfach noch ein wenig
Ohne Eckdaten ferndiagnosemäßig schwierig zu sagen. Ich kann nur für den Scirocco 3 sprechen.
Der Testdrive war echt der Hammer (DCC; DSG 2l usw.) . Leider habe ich kein Vergleich zum TT.
Daher am 30.08. zum VW Händler und probefahren!
Ja - ist das neue TT Modell ! Muß ich nicht verkaufen - ist nur eine Überlegung, ob mir der Scirocco besser gefallen würde.
Mach mal eine Probefahrt mit dem Scirocco.
Er ist neu deutlich günstiger als det TT, allerdings muss man Abstriche beim Fahrfeeling und Sound machen.
Der Scirocco ist einfacher "schnell" zu fahren als der TT, fast schon langweilig perfekt auf der Strasse.
Derr TT fordert den Fahrer mehr, bietet dafür aber besseren Sound und Feeling.
Der Scirocco ist eher für die Komfortalternative zum TT.
Es sind beides tolle Autos.
Die Werksangaben im Scirocco 200PS DSG sind untertrieben, das Ding geht genauso gut wie ein TT.
Ähnliche Themen
ein wichtiges kreterium für viele ist sicherlich auch die rückbank. beim scirocco kann man vernünftig sitzen, der tt hat nur ne ablagefläche für handtasche / rucksack 🙂
Ich war heute Mittag beim VW Händler - da stand ein Scirooco 2.0 mit DSG , weiß , Glasdach, Leder schwarz, Navi, 18 Zoll, - sah nicht übel aus - Preis ca 37.000 Steine. Ist schon ne Menge für'n VW ... werd' in jedem Fall mal einen 2.0 mit DSG fahren - falls ein Händler einen zulässt.
Hallo,warum willst du denn den TT abgeben?Darf man das wissen?
Also ich kann dir nur sagen das Du dich sehr verschlechtern wirst.Innenraumquali,Optik image usw.Da kann der Rocco nicht mithalten.
Ich fahre zwar noch den"alten TT" und werde mir nächstes Jahr den Rocco oder den neuen GTI zulegen nur weiss ich jetzt schon das ich unheimlich
abstriche machen werde.
Also,überlege dich das nochmal ganz gut.Ich weiss wovon ich rede ;-))
Ps.Aber eins muss ich noch loswerden.Geklappert haben meine Audi´s genauso wie meine VW`s
Tja - hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich ein Auto mal 2 Jahre gefahren habe, werd ich unruhig und suche nach was neuem. Das muß nicht ungedingt besser und/oder teuerer sein, aber eben wieder anders ...
Ich finde den Scirocco innen aber auch sehr gelungen. Die Sitze sehen super aus und auch hinten kann man mitfahren. Wahrscheinlich wird es so ausgehen (wenn ich nach der Probefahrt noch überzeugt bin), dass ich den TT noch über den Winterfahren werden und einen Scirocco für's Frühjahr bestelle. Vorfreude ist ja die schönste Freude. (5 € ins Frasenschwein 🙂). Hab' damals auch 6 Monate auf den TT gewartet ....
Xenon kommt bald für den Scirocco,nur ein bißchen Geduld.Ich bin auch am überlegen mir nacvh meinem TT einen zu holen,saß gestern drin,bin wirklich begeistert vom neuen Scirocco,mal abwarten....
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Der Scirocco ist einfacher "schnell" zu fahren als der TT, fast schon langweilig perfekt auf der Strasse.
Derr TT fordert den Fahrer mehr
Was "fordert" der TT denn mehr,das würde mich mal interessieren???
Zitat:
Tja - hört sich vielleicht blöd an, aber wenn ich ein Auto mal 2 Jahre gefahren habe, werd ich unruhig und suche nach was neuem. Das muß nicht ungedingt besser und/oder teuerer sein, aber eben wieder anders ...
Ich finde den Scirocco innen aber auch sehr gelungen. Die Sitze sehen super aus und auch hinten kann man mitfahren. Wahrscheinlich wird es so ausgehen (wenn ich nach der Probefahrt noch überzeugt bin), dass ich den TT noch über den Winterfahren werden und einen Scirocco für's Frühjahr bestelle. Vorfreude ist ja die schönste Freude. (5 € ins Frasenschwein 🙂). Hab' damals auch 6 Monate auf den TT gewartet ....
Kann den ersten Satz voll und ganz verstehen ;-))
Habe meinen TT nächstes Jahr,wenn ich den Scirocco bestellen will,3 Jahre.Eindeutig zulange,für mich jedenfalls.
Aber man muss die Wirtschaft ja ankurbeln...
In diesem Sinne.Kaufen,kaufen kaufen
Zitat:
Hallo,
auch wenn Du (und viele hier) das anders siehst: Der Wechsel vom TT zum Scirocco werte ich klar als Abstieg.
Warum? Der TT ist ein echtes Sportcoupé, kein Kompromiss wie der Scirocco.
Designtechnisch schon sowieso.
Kommt natürlich auch drauf an wie die persönlichen Präferenzen sind (z.b. das genannte Argument mit dem Platz im Fond).
Der TT ist einfach kompromissloser, das gefällt mir persönlich einfach besser.
Der Scirocco ist für mich ein 3-türiger Golf, kein Sportcoupé.
Gruß
André
also der 200 ps motor im scirocco ist nicht der der im tt "noch" eingebaut wird obwohl nm und kw gleich!
vom tt zum scirocco sehe ich auch als abstieg. der scirocco hat 0,0% still!
wenn du mal was anderes möchtest fahr doch mal den neuen mini s oder denn jcw mini mit 211 ps das sind autos mit still und spaß
fahr doch mal durch grünwald bei münchen und du siehst was automobil zurzeit "in" ist und da ist der mini (auch der neue fiat 500 sogar der smart) voll neben den sl`s, r8`s, 911ern, 6ern und 7ern.....anerkannt.
aber das ist natürlich kein grund für oder gegen ein auto. aber das image vom scirocco ist schon sehr übel und das liegt sicher nicht nur am auto!
gruß jochen aus bayern
Zitat:
Original geschrieben von FrankenZZZZ
... der scirocco hat 0,0% still!
...
fahr doch mal durch grünwald bei münchen und du siehst was automobil zurzeit "in" ist ...
😕 Also da erklärt sich aber wohl gerade der Bock selbst zum Gärtner.
fahr doch mal durch grünwald bei münchen und du siehst was automobil zurzeit "in" ist und da ist der mini (auch der neue fiat 500 sogar der smart) voll neben den sl`s, r8`s, 911ern, 6ern und 7ern.....anerkannt.
aber auch nur momentan "in" und wer bitteschoen will schon nen fiat 500??
von den einen geliebt und vom rest gehasst! halt wie beim fc bayern!