Scirocco 3 R-Line Rückleuchten Sammelbestellung

VW Scirocco 3 (13)

Falls einer Interesse an den dunklen Rückleuchten vom R-Line hat der sollte mal beim
Scirocco-Forum vorbeischauen, da gibt es eine Sammelbestellung und die Kosten normal 212€ und der Preis
für einen Satz liegt jetzt bei 159€ + VSK 8,95€ also 167,95€ ges.

Für das Geld kommt man bestimmt nicht mehr so schnell an diese dunklen Rückstrahler.😁

Es kann sogar sein das der Preis noch fällt wenn noch mehr bestellen!🙂

Gruß Ron

Beste Antwort im Thema

Der Ausbau ist das leichteste was ich jemals an einem VW gesehen habe!

Im Kofferraum nimmst du auf der linken/rechten Seite den Filz raus, dort siehst du eine weiße Schraube diese sitzt auf einer Feder und drehst diese raus. Dann nimmst du die Rückleuchte raus und ziehst den Stecker für den Stromanschluss. Fertig

Den Rest dann in umgekehrter Reihenfolge. Da ich nicht der LED Fan bin da ich diese einfach nicht mag, sind diese Rückleuchten das ideale für mich.🙂

Ganz Easy.😁

Hier mal 2Bilder, da kann man gut den Unteschied sehen und auch wie es ausgebaut aussieht.

Gruß Ron

P1080852
P1080849
77 weitere Antworten
77 Antworten

ich habe mir die leuchten bestellt für 159 € inkl. porto.
haben 3 tage gebraucht, eingebaut waren sie beide in 3min.
allerdings hätte ich mir mehr erhofft, habe allerdings auch nen schwarzen rocco.

greetz

also ich finde den Unterschied schon ziemlich ausreichend...Auf dem Bild von meinem Rocco sieht man es schon sehr gut...

Gruß
Buster0023

Dennoch werden die Rückleuchten auf nem schwarzen Rocco nicht so stark auffallen, wie auf nem weißen. Ich denke, das war damit gemeint 🙂

Wer sagt, dass die Rückleuchten beim schwarzen Rocco nicht wirken, ich finde schon, hab sie mittlerweile montiert (Dank an Andreas für die Inspiration). Sehen natürlich auf einem frisch gewaschenen Wagen noch besser aus. Der Unterschied für den Preis ist völlig ausreichend, aber muss ja jeder selbst entscheiden.

Ähnliche Themen

also ich find die wirken auf schwarz mal richtig gut 😁

Hallo,

ich habe sie jetzt auch dran, oder zumindest eine erstmal =)

Wollte da smal wirken lassen, links normal und rechts die R Rückleuchte.

Also von weiten sieht man es nich gleich sofort den Unterschied aber bei genauerem Hingucken fällt es shcon auf und wirkt auch auf meinem schwarzen ganz nett ^^

weiss jemand was der unterschied ist zwischen den 1K8 945 096 J und die 1K8 945 096 N
Mein händler sagte mir das für mein auto die N die richtigen sind aber überall hab ich bis jetzt die J gesehen und auch wann mein auto im Februar 2009 auf die Welt gekommen ist, dachte ich mir das die rückleuchten überall gleich sind. täusche ich mich da??

Zitat:

weiss jemand was der unterschied ist zwischen den 1K8 945 096 J und die 1K8 945 096 N

In der Teileliste beim 🙂 gab es die Einteilung

bis

11.09 und

ab

11.09, ich denke es hängt damit zusammen. Hab gestern dort gefragt was die R Rückleuchten kosten sollen, für mich: 120€! Pro Stück....

Kann mich mit dem Preis noch nicht anfreunden...

Red

ok danke, aber schon komisch das sie da noch was unterscheiden...ich dachte da wären doch alle gleich aber warscheinlich noch kleinigkeiten die geändert haben. solange die farbe stimmmt.....
morgen werden sie bei mir abgeholt und mondiert mal schaun wie das resultat wird...

Zitat:

Original geschrieben von don_angelo88

ok danke, aber schon komisch das sie da noch was unterscheiden...ich dachte da wären doch alle gleich aber warscheinlich noch kleinigkeiten die geändert haben. solange die farbe stimmmt.....
morgen werden sie bei mir abgeholt und mondiert mal schaun wie das resultat wird...

Hi Don,

hast du deine schon verbaut? Nannte dir dein Händler Unterschiede zwischen der 1K8 945 096 J und der 1K8 945 096 N bzw. ist dir irgendetwas aufgefallen (event. farbtechnisch, Passgenauigkeit)? Bin auch dabei welche zu ordern und bin mir jetzt auch nicht mehr wirklich sicher welche nun die richtigen sind. Notfalls werde ich die kommende Woche nochmal meinen Freundlichen anrufen 🙂.

Zitat:

In der Teileliste beim gab es die Einteilung bis 11.09 und ab 11.09, ich denke es hängt damit zusammen. Hab gestern dort gefragt was die R Rückleuchten kosten sollen, für mich: 120€! Pro Stück....

Hm, das heisst es gibt Unterschiede bei den Rückleuchten bei Scirocco's die

bis

November 2009 gebaut wurden und bei denen die

ab

November 2009 gebaut wurden? Oder wurden zu dem Zeitpunkt nur intern die Teilenummern verändert und die Rückleuchten sind völlig identisch?

Hier mal ein Zitat aus einem Onlineshop: Set besteht aus folgenden original VW Teilenummern: 1K8 945 096 N und 1K8 945 095 N (oder vorherige Teilenummern 1K8 945 096 J und 1K8 945 095 J).

Puh, das ist ja mehr als VW Original normalerweise verlangt 😰 ...schau doch mal im Internet, da gibt es Angebote (z.B. auch über ebay) für um die 160,- € pro Satz Rückleuchten.

Wenn Ihr die kauft dann schaut Sie euch genau an, ich hatte damals Nagelneu bekommen und
hatte an der Gummiumrandung/Klebestelle die rings rum geht eine Unterbrechung, habe diese sofort bei einem anderen Händler getauscht. Man sieht das fast nicht, also Augen auf !🙂

Und 220€ ist schon sehr frech, aber die Händler müssen ja auch leben😁
Gruß Ron

so meine rückleuten kamen heute an. sehen echt klasse aus. der einbau ist wirklich kinderleicht, nur ich musste die linke leuchte 3mal ein und wieder ausbauen, damit sie wirklich richtig sitzt und das spaltmaß einigermaßen genau ist. bei der rechten bin ich immer noch dabei. irgendwie kriege ich sie zwar rein aber das spaltmaß unten ist grauenhaft. wenn der regen aufhört wird weiter probiert. aber die rückleuchten sehen super aus an einem roten scirocco.

Einfach schauen dass die Rückleuchten ordentlich in den Führungschienen an den Seiten liegen, dann gibts auch nichts auszurichten 😉

Hab ich was verpennt? Der Scirocco R, hat LED Rückleuchten? Ich dachte der hat die gleichen wie der Scirocco R Line... Anscheinend ist es so wie beim Golf 6 R, der hat auch LED und der Golf 6 R Line nur abgedunktelte normale....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-265-ps-1495688.html?...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Virus321

Hab ich was verpennt? Der Scirocco R, hat LED Rückleuchten? Ich dachte der hat die gleichen wie der Scirocco R Line... Anscheinend ist es so wie beim Golf 6 R, der hat auch LED und der Golf 6 R Line nur abgedunktelte normale....

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-265-ps-1495688.html?...

mfg

Na das ist ja mal 'n ordentlicher Patzer der a,m&s-Redaktion. Auf dem Foto ist ja offensichtlich, dass er keine LEDs hat.

LG, Thomas

Deine Antwort