Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Patrik1985

das sportpaket kann man aber nicht in verbindung mit leder vienna wählen. und die abgedunkelten scheiben sind leider nicht mein fall...

...das mit dem LEDER VIENNA beim SPORTPAKET soll laut informationen hier im forum möglich sein.

einfach bei der bestellung beim freundlichen mit aufnehmen, auch wenn der konfigurator es nicht zulässt.

hab leider den fred hier nicht greifbar im moment.....

Hallo,

bin gerade von der Passat CC Testfahrt zurück...tja, was soll ich sagen...so langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll :-(
War der 3.6 mit DSG, einfach nur geil...in 5.6sek auf 100...sollte ich mich nun doch für den Scirocco entscheiden, geht nach dieser Testfahrt nun wahrscheinlich nichts mehr unter 2.0 mit DSG. Das einzige was mich jetzt noch nervt ist das salsared...muß es live gesehen haben...vorher werde ich mich wohl noch nicht entscheiden. Eventuell wäre dann noch das Risingblue. Jedenfalls war Risingblue bislang die einzigste Farbe am Scirocco, welche mich sofort überzeugt hatte. Nicht ein Händler im Umkreis hat den roten Scirocco...das nervt!

:-)

mfG

@noPogo: hast du von deinem Avatar auch ein größeres Foto bzw. welche Felgen hat der Scirocco darauf? 😎

Zitat:

Original geschrieben von H-D-Opel

Hallo,

bin gerade von der Passat CC Testfahrt zurück...tja, was soll ich sagen...so langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich machen soll :-(
War der 3.6 mit DSG, einfach nur geil...in 5.6sek auf 100...sollte ich mich nun doch für den Scirocco entscheiden, geht nach dieser Testfahrt nun wahrscheinlich nichts mehr unter 2.0 mit DSG. Das einzige was mich jetzt noch nervt ist das salsared...muß es live gesehen haben...vorher werde ich mich wohl noch nicht entscheiden. Eventuell wäre dann noch das Risingblue. Jedenfalls war Risingblue bislang die einzigste Farbe am Scirocco, welche mich sofort überzeugt hatte. Nicht ein Händler im Umkreis hat den roten Scirocco...das nervt!

:-)

mfG

Ich glaube wir können dir da nicht weiterhelfen ..

Der CC ist ein ganz anderes Auto wie der Rocco..

Klar geht der 3,6er ganz gut - ist aber verbrauchstechnisch sicherlich nachteilig..

Ich bin für den Rocco - der CC läuft ja nicht weg 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mikeFOUR

@noPogo: hast du von deinem Avatar auch ein größeres Foto bzw. welche Felgen hat der Scirocco darauf? 😎

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...einer-aussehen-und-eurer-t1897653.html

da findest du u.a. auch einige fakes von mir...

Kann mir Jemand sagen ob man auch eine Auftragsbestätigung direkt vom Werk bekommt, oder nur eine vom freundlichen?
LG Tom 

bin heute nach kw 39 gerutscht .. fin dich toll 😁

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

wer hat dich darüber informiert? und wieso?

...hab mir gerade meine ersten LIVE-eindrücke bei der SCIROCCO-PREVIEW in baunatal geholt.
kann die hier schon oft gemachten anmerkungen "DER SIEHT LIVE NOCH BESSER AUS ALS AUF FOTOS" nur unterschreichen. aussen wie innen ein schickes teil. wenngleich auch als amaturenbrett nicht unbedingt das des EOS hätte verwendet werden müssen. ist voll in ordnung, aber ein wenig mehr exclusivität hätte sein dürfen.

anmerkung zu aussen: der rocco ist definitiv VIEL ZU HOCH. wenn ich ihn dann irgendwann mal bekomme sind andere federn pflicht.

anmerkung zu innen: die sitze sind klasse. sitzposition ist ausreichend tief, wenn man die sitze ganz runter pumpt.
direkter vergleich LEDER und ALCANTARA war möglich. da werde ich auch nochmal in mich gehen, ob es leder vienna wird oder bei alcantara bleibt. am dort ausgestellten schwarzen rocco kamen die alcantara-sitze mit den silbernen nähten echt klasse rüber. was definitv pflicht ist innnen: schwarzer dachhimmel !!! nur mal so als tip.

manko des preview: KEIN weisser vort ort und auch keiner in salsa-red.

werde also die öffizielle vorstellung nächste woche noch abwarten, bevor ich auf schwarz umbestelle. will den weissen erstmal live sehen irgendwo.

egal, ob ich jetzt schwarz oder weiss nehme, das warten fällt jetzt noch schwerer als vor der live-besichtigung.

Zitat:

Original geschrieben von NoPogo

...hab mir gerade meine ersten LIVE-eindrücke bei der SCIROCCO-PREVIEW in baunatal geholt.
kann die hier schon oft gemachten anmerkungen "DER SIEHT LIVE NOCH BESSER AUS ALS AUF FOTOS" nur unterschreichen. aussen wie innen ein schickes teil. wenngleich auch als amaturenbrett nicht unbedingt das des EOS hätte verwendet werden müssen. ist voll in ordnung, aber ein wenig mehr exclusivität hätte sein dürfen.

anmerkung zu aussen: der rocco ist definitiv VIEL ZU HOCH. wenn ich ihn dann irgendwann mal bekomme sind andere federn pflicht.

anmerkung zu innen: die sitze sind klasse. sitzposition ist ausreichend tief, wenn man die sitze ganz runter pumpt.
direkter vergleich LEDER und ALCANTARA war möglich. da werde ich auch nochmal in mich gehen, ob es leder vienna wird oder bei alcantara bleibt. am dort ausgestellten schwarzen rocco kamen die alcantara-sitze mit den silbernen nähten echt klasse rüber. was definitv pflicht ist innnen: schwarzer dachhimmel !!! nur mal so als tip.

manko des preview: KEIN weisser vort ort und auch keiner in salsa-red.

werde also die öffizielle vorstellung nächste woche noch abwarten, bevor ich auf schwarz umbestelle. will den weissen erstmal live sehen irgendwo.

egal, ob ich jetzt schwarz oder weiss nehme, das warten fällt jetzt noch schwerer als vor der live-besichtigung.

hehe genauso gehts mir auch.. und ich muss noch länger warten.. hab ja noch nicht mal bestellt.. weil diesel muss es sein.. von der firma aus...aber egal.. willn haben... stimme dir in den punkten zu.. dachhimmel muss schwarz.. und alcantara ist geiler wie leder.... 😉

und weiss soll er auch werden...

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

wer hat dich darüber informiert? und wieso?

also hab mit meiner 🙂 gesprochen und da gings ums pan.dach ihr dispo hat ihr wohl gesagt ddass das damit wohl doch nicht 10 wochen nach hinten rutsch und ich jetzt auf kw 39 gerutscht bin ... (laut dispo)

JUHU!!!!!

heute beim 😉 gewesen, Produktion in KW 38, abholung KW 41/42 in WOB.

Freude!!!!

Beulenfreie Wartezeit

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

JUHU!!!!!

heute beim 😉 gewesen, Produktion in KW 38, abholung KW 41/42 in WOB.

Freude!!!!

Beulenfreie Wartezeit

Nur nochmal kurz nachgefragt: Wann hast Du bestellt?

Binn aus Österreich! habe meinen am 14 aug bestellt! 2,o tsi DSG
Viperngrün, pan dach usw. konnte aber laut händler das sportpaket (alu pedale)
beim 2 l tsi nicht dazunehmen.

Frage: ist dass Sportpaket beim 200 ps serie?????????????

bitte um Antwort

29.901,00 € kostet meiner. Und ich hab ihn NICHT in Candy-Weiß sondern in Rising Blue. Eine sehr schöne Farbe.

Rabatt darf ich nicht sagen. Bekomme sonst Ärger, da ich Mitarbeiterrabatt bekomme.

Sorry :-(

Deine Antwort