Scirocco 3 bestellt
So, jetzt habe ich bestellt:
- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"
Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.
Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?
Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!
Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...
Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Und an den Bozz:
Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...
1115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiboy22
Ach zu den anderen die DCC bestellt haben ich dachte immer der Scirocco ist ein Sportwagen da sollte man doch die Option weglassen um auf Komfort umzustellen ich finde es schwachsinn und nur Geldausgeberrei lieber ein Panoramadach nehmen ist viel geiler.
Also erstens mal ist es wohl ein Sportcoupé. Ein Sportwagen ist noch mal eine ganze Nummer anders ausgelegt. Der Scirocco ist ein sportlicher Alltagswagen.
Außerdem ist DCC eines der besten Fahrwerke überhaupt. Damit löst man den Konflikt zwischen Komfort und sportlicher Lage gerade bei großer Querbeschleunigung. Das hat beileibe nicht nur mit Fahrkomfort bei Bodenwellen zu tun. DCC ist einfach das sportlichere Fahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von Der D.
...
@Spike: Du hast ja sicher im Kunden Center bestellt. Können die Herrschaften dort auch das Xenon jetzt schon extra nachtragen oder wie ist das?
Jepp, habe ich. Bei uns in Hannover wollte er erst nicht. Hat immer gesagt, dass er dann nicht einplanbar wäre und immer hinten ansteht, bis Xenon verfügbar ist.
Dann hat er auf dem Bestellformular extra aufgeführt, dass die Änderung auf ausdrücklichen Wunsch geschehen ist. 😉
Jetzt steht er jedenfalls mit Xenon auf KW51. Mal schauen, was nächsten Samstag da steht.
wie kann man sichs eigentlich leisten, so viele verschiedene autos zu fahren?? jedes jahr mind. ein neues?! müssen ja alle gekauft worden sein, denn umbauten an leasingfahrzeugen sind ja nicht erlaubt...
ich weiß, OT, aber es interessiert mich irgendwie
Hallo,
ja es ist möglich,aber verbaubar ist es erst in der 46. - 47. KW das heißt Auslieferung ab KW 50-51 es ist aber ohne kurvenlicht nach meinem Wissensstand!!!
Ach ja habt Ihr euch schon einmal das Rising blue angeschaut ? ich habe es gesehen und finde es zum ko.... sieht nicht so aus wie auf Fotos ich hab es in natura gesehen na ja ich hoffe ihr seid dann nicht enttäuscht.
Gruß
Baldiger Scirocco Fahrer(Ich freu mich...lach)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audiboy22
Hallo,ja es ist möglich,aber verbaubar ist es erst in der 46. - 47. KW das heißt Auslieferung ab KW 50-51 es ist aber ohne kurvenlicht nach meinem Wissensstand!!!
Ach ja habt Ihr euch schon einmal das Rising blue angeschaut ? ich habe es gesehen und finde es zum ko.... sieht nicht so aus wie auf Fotos ich hab es in natura gesehen na ja ich hoffe ihr seid dann nicht enttäuscht.
Gruß
Baldiger Scirocco Fahrer(Ich freu mich...lach)
Hast du verlässliche Fotos, die deine Meinung vertreten?
- 2.0 TSI DSG
- Candy weiß
- schwarz
- Entfall Schriftzüge
- Panorama Dach
- Parkpilot
- GRA
- Climatronic
- Sportsitze elektrisch
- Spiegelpaket
- Multifunktionslenkrad
- RCD-310
- Leder Vienna
Das DCC hätte ich gerne genommen, da der Wagen aber sowieso umgehend umgebaut wird und auch ein anderes FW bekommen wird, macht das leider nicht wirklich Sinn. LT Oktober....
hab ihn mir grad neu konfigurieren lassen .. die ledersitze hätten nämlich nicht sein müssen weil die catch up sitze genau so gut aussehen.
Modell
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang Außenlackierung
Candy-Weiß
Sitzbezug: Cashmere
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
Spiegelpaket
Multifunktions-Lederlenkrad
Ledermultifunktionslenkrad mit Alu-Dekor
Multifunktionsanzeige "Plus"
"RNS 510", 4 x 20 Watt
Multimediabuchse MEDIA-IN
Sportpaket
Winterpaket
Berganfahrassistent
Panorama-Ausstelldach elektrisch
ParkPilot
Klimaanlage "Climatronic"
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Er lag bei KW 40 wird er jetzt nach hinten geworfen ?
kann Dir passieren meinen haben sie auch schon 3 Wochen verschoben,aber nicht schlimm,weil wir sind immer noch einer der ersten,ausser mann kauft einen gleich beim freundlichen wenn er am 29.08.08 eintrifft, aber meistens sind die auch schon weg bevor sie da stehen.
und nun mal ehrlich die erste auslieferungswoche ist jetzt aktuell die 39.-40. KW aber wahrscheinlich nackt und ohne highlight . Nach meiner Info dauern die 18" er ,das DCC ,und das Panoramadach sowie die Sitze vom Sportpaket etwas länger dadurch wohl die leichte Verzögerung aber das warten lohnt sich glaubt mir.
Und extra warten auf Xenon für 1000€ mehr na ja ich muss es nicht unbedingt haben ,und leute denkt dran wer ihn wieder verkaufen will der kennt ja den Satz, ist schön das es drin ist aber ich wollte es nicht darum möchte ich es auch nicht bezahlen.
Ach ja viele sagen ja das Panoramadach ist ja nur ein Ausstelldach das ist richtig aber wer ein in Candy-weiss bestellt hat der sollte das Dach ruhig nehmen sieht geil aus und Frauen stehen drauf (lach...)
Besser als auf DCC wenn sowieso ein anderes Fahrwerk kommt dann wird es mit dem Umbau leider nicht gehen und ihr habt mal ein DCC gehabt.
Schöne Grüße noch
hey vielen vielen dank für die antwort ..w enigstens einer der mal auf meine frage antwortet 🙂
weisst du den genau wie lange man fürs sportpaket warten muss ?
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
wie kann man sichs eigentlich leisten, so viele verschiedene autos zu fahren?? jedes jahr mind. ein neues?! müssen ja alle gekauft worden sein, denn umbauten an leasingfahrzeugen sind ja nicht erlaubt...ich weiß, OT, aber es interessiert mich irgendwie
@Spike ich antworte mal für dich!😁
Der gute Herr arbeitet bei VW in Hannover. Als WA hat man die Möglichkeit sein Auto nach 9Mon zu verkaufen, und ein neues zu WA-Bedingungen zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von shayan58
hey vielen vielen dank für die antwort ..w enigstens einer der mal auf meine frage antwortet 🙂
weisst du den genau wie lange man fürs sportpaket warten muss ?
Meiner sollte mit Sportpaket und 18" Interlagos statt KW36 später produziert werden, wurde jetzt aber doch für KW36 fest eingeplant.
Denke mal das Glück werden hier noch mehr Besteller haben, VW hat die Kapazitäten für 18" erhöhen können.
Also ich hab grad mal bei WV angerufen und versucht bei denen etwas infos zu sammeln und dabei ist raus gekommen , dass das sportpacket schon lieferbar ist aber nur nicht in der kombination mit den beiden stoff sitzbezügen chashmere und silber schwarz ... also ganz ehrlich das hat mri angst gemacht ... den sie sagte vorerst nicht lieferbar ... . einfach nur zum kotzen ..die bieten das an aber liefern es nicht ... jetzt bin ich schon von leder auf stoff umgestiegen und jetzt sowas ...
denkt ihr es würde über kw 45 gehen ?
alles gaga!!!!
Das war vom ersten Tag an jedem VW Händler bekannt das die Innenausstattung "Silber" und "Cashmere" noch nicht produziert werden. Sportpaket ist nur in "Schwarz" lieferbar. Genau wie die Aussenlackierung Viperngrün.
Evtl ab KW45 lieferbar, aber noch nicht sicher (im Gegensatz zu Xenon, das ist sicher für KW45)
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Das war vom ersten Tag an jedem VW Händler bekannt das die Innenausstattung "Silber" und "Cashmere" noch nicht produziert werden. Sportpaket ist nur in "Schwarz" lieferbar. Genau wie die Aussenlackierung Viperngrün.Evtl ab KW45 lieferbar, aber noch nicht sicher (im Gegensatz zu Xenon, das ist sicher für KW45)
Darauf wurde am Anfang im Konfigurator aber nicht hingewiesen. Diesen Hinweis gibt es erst seit ca. 1'er Woche.
Habe meinen auch mit Cashmere bestellt. Wäre mit dem Hinweis warscheinlich auf Schwarz ausgewichen.
Wäre interessant zu wissen mit wieviel Verzug man rechnenen muß.