Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

Zitat:

Darauf wurde am Anfang im Konfigurator aber nicht hingewiesen. Diesen Hinweis gibt es erst seit ca. 1'er Woche.
Habe meinen auch mit Cashmere bestellt. Wäre mit dem Hinweis warscheinlich auf Schwarz ausgewichen.
Wäre interessant zu wissen mit wieviel Verzug man rechnenen muß.

Wo bestellt ihr, direkt über den VW-Konfigurator für Firmenkunden bzw WA? Beim Händler sollte man die Info direkt bei der Konfiguration erhalten.

versteh ich auch nicht die aufregung.
das war von anfang an bei jedem händler bekannt.
habt ihr etwa bei so nem online-vermittler bestellt ???

mfg
christian

Zitat:

Original geschrieben von eospower

habt ihr etwa bei so nem online-vermittler bestellt ???

Bei einem Vermittler kann man gar nicht bestellen. Dieser vermittelt einem nur weiter zu einem Händler, bei dem man dann bestellen kann.

klar kannste bei einem vermittler bestellen. dieser kommuniziert dann mit dem händler.
nur!
wenn der vermittler wie so häufig dann keine ahnung hat, kommen dann solche mißverständnisse auf.

Ähnliche Themen

Ja, habe über einen Vermittler bestellt.
Habe auf der VW-Seite konfiguriert, diese ausgedruckt und an den Vermittler geschickt.
Habe dann ein Bestellformular vom Händler bekommen, unterzeichnet und zurückgeschickt.
Voraussichtliche Lieferzeit: Okt. 08
Habe jetzt die AB bekommen, mit Lieferzeit nach Liefermöglichkeit des Herstellers (ist natürlich etwas weitläufig).
Aber wie bereits geschrieben, die Verzögerung mit den Sitzbezügen war im Konfigurator noch nicht vorhanden.
Lt. Händler ist Ihm das auch nicht bekannt und jeder zweite Auftrag wäre von Werk noch nicht bestätigt.
Ich soll nächste Woche noch mal nachfragen.
Schaun' mer mal, wie der Kaiser sagen würde.

ne wir habens beim vw händler bestellt ... aber die scheint garkeine ahnung zu haben
ich weiß mehr als diese dame .( durch dieses Forum :P)

darum danke ich an der stelle allen die infos geliefert haben ^^

Tja, wer auf fachkundige Beratung verzichtet um 15,5% (oder mehr/weniger) beim Vermittler zu erhalten muss damit rechnen nur als Stückzahl durchzugehen. Da ist die Überraschung ab und zu vorprogrammiert.

Und erschreckend wieviel Händlerkollegen ihre Verkaufsprogramme und Herstellerinfos nicht lesen.

Aus dem Nähkästchen:

Ein Händler hat ein Verkaufsprogramm mit Zahlen und Bestellschlüsseln.
Diese Bestellschlüssel tippt er in seinen PC und übermittelt sie ans Werk.
Wenn alles so eingegeben ist wie er es aus seinen Infos erfahren hat ist die Bestellung fehlerfrei, wird vom Hersteller akzeptiert und das Fahrzeug wird mit sofort einer Bauwoche (vorläufig) versehen. Irgendwann folgt eine feste Einplanung und das Auto wird tatsächlich gebaut.
Wenn er aber irgendwas eingibt was laut Infos (die vorhanden, aber nicht gelesen) nicht bestellbar ist bekommt das Auto keine Einplanung. Dann dem Kunden oder Vermittler Märchen aufzutischen ist etwas unseriös.

Leider gibt es doch noch einige Mitarbeiter im Handel die gerne auftischen um schnell die Unterschrift auf dem Papier zu haben. Hoffentlich habt ihr da wenigstens einen hohen Nachlass erhalten, als Schmerzensgeld.
Wer sich vernünftig beraten lässt beim Scirocco weiß den realistischen Bautermin seines Autos, egal ob er Xenon, Cashmere o.ä. bestellt hat.

EIns haben wir hier in diesem thread gemeinsam: Wir bekommen ein richtig geiles Auto zum fairen Preis, da kann man auch mal 3 oder 5 Monate warten. Vorfreude ist auch eine Freude !!!

hast du schön gesagt 🙂 über den nachlass muss ich mitm freundlichen nochmal ernst reden ... sie sagte mir nämlich 28 000 und ich hab diese konfi.:

Modell
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang Außenlackierung
Candy-Weiß

Sitzbezug: schwarz
Instrumententafel: schwarz
Teppichboden: Schwarz

"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18
Spiegelpaket
Multifunktions-Lederlenkrad
Ledermultifunktionslenkrad mit Alu-Dekor
Multifunktionsanzeige "Plus"
"RNS 510", 4 x 20 Watt
Multimediabuchse MEDIA-IN
Sportpaket
Winterpaket
Berganfahrassistent
Panorama-Ausstelldach elektrisch
ParkPilot
Klimaanlage "Climatronic"
Reifenkontrollanzeige
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe

ist das eing uter preis?

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

ist das eing uter preis?

ich werde mich hier nicht zu preisen äussern.

Tip: Nachlass im zweistelligen Bereich ist sehr gut, aber es hängt immer von anderen Faktoren ab.

(Altwageninzahlungnahme, Finanzierung mit Händlerbeteiligung etc)

Auch 5% Nachlass können sehr gut sein wenn z.B. das Auto nach Auslieferung deinen Wünschen voll entspricht, du bei jeder Inspektion einen Vorführwagen erhältst und deinen alten Fiat zu 100% DAT an den Händler verkauft hast.

Wer aber einen Scirocco mit Cashmere Sportpaket mit 5% Nachlass Bar ohne Inzahlungnahme kauft und Liefertermin Anfang Oktober erzählt bekommt sollte sich Gedanken machen. Dann wars nur für den Händler gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Tja, wer auf fachkundige Beratung verzichtet um 15,5% (oder mehr/weniger) beim Vermittler zu erhalten muss damit rechnen nur als Stückzahl durchzugehen. Da ist die Überraschung ab und zu vorprogrammiert.

Und erschreckend wieviel Händlerkollegen ihre Verkaufsprogramme und Herstellerinfos nicht lesen.

...

Gut, dass es Motor-Talk gibt. Da weiß man dann sowieso mehr als die meisten Händler und die Überraschungen sollten einem auch erspart bleiben.

die nehmen unsern golf plus in zahlung für schlappe 13 000. die nehmen den auf jeden fall aber ich versuchen den selbst zu verkaufen was mir irgendwie nicht gelingt aus welchem grund weiss ich nicht. hab keine ahnung wie man gut ein auto verkauft .. er ist jetzt schon ziemlich lange drin und mit top ausstatung
würd mich über einen oder zwei tipps freuen hier mal der link mit ein paar fotos :http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@chris21176

besser hätte ich es auch nicht sagen können.
dem ist nichts mehr hinzuzufügen !!!!!!

lg
christian

Zitat:

die nehmen unsern golf plus in zahlung für schlappe 13 000. die nehmen den auf jeden fall aber ich versuchen den selbst zu verkaufen was mir irgendwie nicht gelingt aus welchem grund weiss ich nicht. hab keine ahnung wie man gut ein auto verkauft .. er ist jetzt schon ziemlich lange drin und mit top ausstatung
würd mich über einen oder zwei tipps freuen hier mal der link mit ein paar fotos :http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nehms mir nicht übel aber der alte 1.6er ist einfach ein überholter Motor, der schluckt und nicht zieht. Den gabs ja schon Mitte der 90er Jahre.

Denke die Nachfrage nach diesem Motor ist nicht allzu hoch im Gegensatz zu TDI und TSI.

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

Zitat:

Nehms mir nicht übel aber der alte 1.6er ist einfach ein überholter Motor, der schluckt und nicht zieht. Den gabs ja schon Mitte der 90er Jahre.

Denke die Nachfrage nach diesem Motor ist nicht allzu hoch im Gegensatz zu TDI und TSI.

ne warum sollte ich es dir übel nehmen bin dir sogar danbar dass das wenigstens jmd gesagt hat ... wusste es nämlich nicht 🙂

ich hoffe ich krieg den verkauft ... :S

Nicht jeder kauft Diesel. Ein Bekannter hat vor 2 Monaten seinen G+ 1.6 102 PS Unitedgrey gut verkaufen können.
Momentan ist auf dem Gebrauchtwagenmarkt sehr wenig los. Privatverkau heisst zur Zeit 2-3 Monate inserieren wenn man nix verschenken möchte.

Deine Antwort