Scirocco 3 bestellt

VW Scirocco 3 (13)

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn hier für ein Kirmeskrempel ?

Scirocco für über 20000€ kaufen wollen und dann für 8€ 100W Funzeln reinschrauben? Schon mal daran gedacht, dass 100W zuviel des Guten sind? 🙄
Ich habe mal so billige 100W Lampen getestet - die flogen nach 5 Sekunden wieder raus, weil es verschmort gerochen hat beim ersten Test! Kein Witz!

Kauft euch für 25€ lieber ein paar gute Philips oder Osram ohne Xenonlook...

Sorry, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und an den Bozz:

Helligkeit und Ausleuchtung sind 2 paar Schuhe...

1115 weitere Antworten
1115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wicky2210

rising blue ist auf dem vormarsch 🙂

schade, wollte einer der wenigen sein 😁

dito 🙂
auf der vw startseite ist nen scirocco in shadow blue, sieht auch nich schlecht aus.

Zitat:

Original geschrieben von Krausus

...

Hat jemand genaue Infos zu der Nichtraucherausführung?

Ich habe hier irgendwo gelesen, daß dabei nur ein Ablagefach ohne Deckel eingebaut ist????
Ist der Aschenbecher mit Deckel????

Danke und Grüsse aus dem Sauerland,
Michael

Hallo Michael,

schau mal unter volkswagen.de in den Konfigurator und dann kannst Du bei Extras das Raucherpaket anwählen und auf das (I) drücken für ein kleines Foto.
Das Gleiche machst Du dann unter Serienausstattung mit dem Nichtraucherpaket. Da siehst Du dann auch ein Foto davon.
Kurz zusammengefasst: Beim Nichtraucherpaket ist kein Deckel auf dem Fach.

Gruß
Spike72

Genau wie ich es gesagt hab. 😉

Ähnliche Themen

Jetzt habe ich meine Bestellung geändert:

Dazugekommen ist Xenon
und dann habe ich die Winter-Alus gegen die Winter-Stahlfelgen getauscht.

Dafür ist jetzt aus der 40.KW ein unbestimmter Liefertermin geworden. 🙁
Mir ist das jetzt aber nicht mehr so wichtig, weil ich mir erst mal für 6 Monate ein Auto geleast habe.

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

So, jetzt habe ich bestellt:

- Scirocco 1.4 TSI 6-Gang
- Candy-Weiß
- Titanschwarz (innen)
- Alu 18" "Interlagos" glanzpoliert
- RCD 510 Dynaudio
- DCC
- Berganfahrassistent
- Entfall der Schriftzüge
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Climatronic
- Mittelarmlehne vorn
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionslenkrad
- Panoramadach
- Parkpilot
- Reifendruckkontrollanzeige
- Reserverad
- Spiegelpaket
- Sportpaket
- Winterpaket
- Winterräder 17" "St. Moritz"

Aber ob er es letztendlich wird, stellt sich noch raus.
Ich verkaufe meinen Tiguan am 05.08. und der Scirocco steht jetzt noch auf KW42. 🙁
Es soll an den Reifen (Interlagos glanzgedreht und St- Moritz) liegen. Bei DCC steht auch noch nichts fest.
Und dann wollte ich zum Sportpaket die Schwarz-Silbernen Sitzbezüge haben. Aber auch die sind noch nicht lieferbar. 🙁 🙁
Naja, dann werde ich mal bis Mitte Juli abwarten. Wenn sich nichts mehr tut, werde ich ihn auf Mai 09 umschreiben und noch Xenon und evtl. noch andere Extras dazuordern und vorher noch ein anderes Auto nehmen.
Aber beim Tiguan bin ich auch auf einmal 10 Wochen vorgerückt. Bin also noch optimistisch.

Nach der Euphorie folgt die Ernüchterung. 🙁

Info vom Händler:

mein Auto ist fest zur Produktion eingeplant: KW36 1. Tag !!!

Jetzt wirds langsam ernst...

kw 39 ? wann ist das genau ?

lol? hast du keinen kalender?
letzte septemberwoche

Nach dem heutigen Einplanungsdurchlauf steht mein Scirocco mit dazubestelltem Xenon auf KW51. 🙂

Zitat:

Nach dem heutigen Einplanungsdurchlauf steht mein Scirocco mit dazubestelltem Xenon auf KW51. 🙂

woher bezieht ihr eig. eure infos bzw updates?

Vom freundlichen

Zitat:

Original geschrieben von Mumpits

Zitat:

woher bezieht ihr eig. eure infos bzw updates?

Oder als WA aus dem Intranet. Dort kann man ein Auto bestellen oder von einem bestellten Fahrzeug den Status abrufen.

Bevor die Frage aufkommt: Es kann nur das bestellte Fahrzeug des angemeldeten WA's abgerufen werden. Für externe Kunden ist der 🙂 zuständig.

Hallo Leute,

habe auch ein Scirocco bestellt den 1.4 TSI 118 KW bekomme ich voraussichtlich in der 40.KW war einer der ersten die ihn am 26.06.bestellt hatten-

Ausstattung alles was geht : Sportpaket schwarz , 18" interlagos , Climatronic , WR Stahl, GRA , Panoramadach (richtig geil) , Parkpilot, RCD 510 , Winterpaket, Mittelarmlehne, nur schade das es noch kein Xenon gibt,

Ach zu den anderen die DCC bestellt haben ich dachte immer der Scirocco ist ein Sportwagen da sollte man doch die Option weglassen um auf Komfort umzustellen ich finde es schwachsinn und nur Geldausgeberrei lieber ein Panoramadach nehmen ist viel geiler.

Ach ja und in Candy-Weiß einfach geile Farbe !!!!Fahre gerade den A5(mit Kusshand verkauft) in Ibisweis!! ich sage euch geht einer ab.

Gruss
Audiboy22

Zitat:

Original geschrieben von audiboy22

Ach ja und in Candy-Weiß einfach geile Farbe !!!!Fahre gerade den A5(mit Kusshand verkauft) in Ibisweis!! ich sage euch geht einer ab.

Gruss
Audiboy22

Nur doof das bisher 40 % in candyweiß bestellt haben. Ich will kein Allerwelts Auto haben und nehme risingblue.

Joar, Rising Blue liegt bei knapp unter 8%.

@Spike: Du hast ja sicher im Kunden Center bestellt. Können die Herrschaften dort auch das Xenon jetzt schon extra nachtragen oder wie ist das?

Deine Antwort