Scirocco 1 geschenkt!? Lohnt sichs?
Hallo zusammen,
ich weiß, klingt weng blöd, die Topic, aber im Ernst!? Arbeitskollege hat erzählt, sein Schwager hat scho seit 10 Jahren nen komplett zerlegten Scirocco (angeblich gut 20 Jahre alt und runde Lichter => 1er) in der Garage stehen/liegen und wollte sich den eigentlich wieder aufbauen! Er hatte aber nie die Zeit dazu und daher liegt das gute Stück jetzt eben schon ewig da rum!
Und da dadurch sein neues Alltagsauto bei Wind und Wetter drausen stehen muss meint er, das der Schwager ma angedeutet hat, das er das ganze los haben will und evtl sogar auf den Schrott bringen wollt! Kollege hat gemeint, wie er sein Schwager kennt würd er des "Ding" wenn ma ne holt evtl sogar verschenken oder gegen paar Euro abgeben...!? Er hat gemeint er fragt sein Schwager wenn er ne des nächste ma sieht mal...!
Nun meine eigentliche Frage: Nachdem das Auto scho seit gut 10 Jahren nurnoch in Einzelteilen existiert, meint ihr, es lohnt sich für mich (noch AZUBI, also net viel Kohle) des Auto zu nehmen!? Ich weiß klar, was es heißt, nen 1er Scirocco zu kriegen, aber nachdem der scho so lang zerlegt is, denk ihr, der Motor z.B. springt jemals wieder an? Sonst bräucht ich ja auch noch nen neuen Motor...! Er hat auch gemeint, das die Sitze und alles bestimmt schon Feuchtigkeit gezogen haben, und der Kabelbaum evtl auch schon porös ist!? Mal ganz davon abgesehn, das das Auto eh neu lackiert gehört...! Bin schon fleisig am Stellplatz suchen...! Vllt das ich mir einfach einige Jahre damit Zeit lass!? Jetz hat der gute scho so lang kein Asphalt mehr, gsehn, da kommts auf 1 Jahr mehr odda weniger auch nimma an...!?
Paar Tips und Meinungen eurerseits wären cool...
(und fangt bitte net alle damit an: "Ich würd ne a nehmen..."😉 Bitte nur ernstgemeinte Meinungen...!
13 Antworten
ein freund von mir hat einen zerlegten a manta,,,wollte er auch immer aufbauen-aber keine zeit...aber er steht und wartet auf bessere zeiten...irgendwann wird er wohl wieder fahren....
also auto holen (hallo---> ein 1er!!!!) und gleich irgendwo hinstellen und eventuell warten bis kohle da ist. so ein auto ist mittlerweile echt selten geworden...
bei mir in der gegend steht ein blauer 1er.. total geil das auto,,,
Sorry aber ich glaub nicht, dass es sich lohnt. So rar sind 1er Scirocco´s nun auch wieder nicht. Bei mobile.de sind 3-4 drin, die laufen, sind nicht auseinandergerissen und kosten zwischen 1400 und 1800 (ohne dass man gehandelt hat) 😉
Dafür bekommst Du einen 10 jahre zerlegten, wo mit Sicherheit Teile fehlen niemals zusammengebaut und über eine Vollabnahme muss er dann ja auch.
Ausserdem fehlt Dir der Platz für das Projekt, das Geld hast Du auch nicht. Also wozu der Stress?
Will Dir ja den Spass nicht verderben. Aber ohne Platz und Geld wird das nix.
PS: Den 2er gabs schon ab 1982
Gruss
Ich stimme eher em Ralf zu, wenn du günstig ein Stellplatz bekommst, würde ich ihn mir holen, und mir die Zeit nehmen, und den irgendwann aufbauen, hast bestimmt noch jede menge Freude am Auto, wenn´s läuft
Naja, ich denk auch, wenn ich ein Stellplatz finde und er das "Auto" wirklich her tut, werd ich mir die ganzen Teile holen und IRGENDWANN mal wieder zambaun...!
Also Teile fehlen, soviel ich weiß garnicht, kann nur sein, das einige vllt nichtmehr gerade die besten sind und man daher was erneuern muss...!?
Hast Du den schon gesehen? Wenn nicht würde ich da erstmal abwarten. Wenn gewisse Teile vom Rost befallen sind hilft nur noch pressen. Alles schweissen kann man nicht oder eben auch wenn es tip top geschweisst ist macht dir der Tüv einen Strich durch die Rechnung.
klar doch
ich sag nur eins dazu selbst wenn du ihn nicht wieder zusammen baust bekommst du bei ebay für die einzelteile ne menge weil sehr gefragt sind die orginal teile.....aber er kann nur mehr wert werden also ein wert verlust wenn du nen guten platz hast woll kaum!!!!
Egal wie, versuch den zu erhalten! Bitte nicht schlachten bzw. in einzelteilen verhökern! Dann mach lieber bilder setz und die hier rein. Wird sich schon einer finden! sonst stell ich mir den in die Halle als Langzeitprojekt... ;-)
genau. nimm das ding einfach, oder gib ihn mir! was glaubst du wie geil so ein 1er aussehen kann, wenn man ein bisschen cleaned...
immer
moin, also retten was zu retten ist. ich bin auch noch azubi aber besitze mittlerweile meinen zweiten 1ser scirocco, welchen ich gerade wieder aufbaue. wenn es sich wirklich um geschenkt handelt, dann würde ich den auch ungesehen nehmen. teile sind wichtig und teileweise rar oder sehr teuer wenn man sie braucht. du kannst ihn ja auch nehmen und dir nochmal eine andere karosse, später besorgen, falls sie so rott sein sollte. mein erster 1ser stand 5 jahre auf eine koppel und als ich ihn aufbockte lief das wasser aus den schwellern. alle die drum standen haben gelacht und ich sagte nur, "guckt mal, klares wasser, kein rost". aber das man eine menge arbeit damit haben wird ist klar. ich würde ernsthaft überlegen.
falls du ihn nicht nehmen solltest, ich stelle mich dann mal hinten an :-)
mfg pete
Zitat:
Original geschrieben von Sharky_g60
genau. nimm das ding einfach, oder gib ihn mir! was glaubst du wie geil so ein 1er aussehen kann, wenn man ein bisschen cleaned...
Wer hat einen 1`er cleaned ist nicht ganz Di..... und sollte lieber etwas anderes fahren.
scirocco 1
hi schmeiße ihn nicht weg hole ihn ab werden uns mit sicher heit einigen melde dich dann bitte
onkel_catten@yahoo.de
gruß carsten
Hallo nochmal!
Also wie ich sehe seit ihr euch eigentlich alle einig, das man schoma nichts verkehrt macht, wenn man das Teil holt!
Werde jetzt erstmal auf Neuigkeiten von meinem Arbeitskollegen warten (sein Schwager ist beruflich recht viel beschäftigt!), dann erstmal anschaun, das Teil und dann mal weiter sehn...!