Scirocco 1,4 mit 160 PS auf Gas umrüsten?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,
mit Vorfreude auf meinen Rocco mache ich mich momentan schlau wegen aller möglichen Vorzeile die man erzielen kann. Nun ist mir ins Auge gefallen meinen Rocco auf LPG umzurüsten. Mitlerweile soll es ja genug Anbieter geben die auch Direkteinspritzer umrüsten.
Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen? Wohne in Kassel.
Welche Anlagen sind da die besten? Vialle,Prins usw?
Am besten mit Garantie, da ja die Werksgarantie entfällt bei der Umrüstung.
Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Bist du dir sicher, bei der anfälligen Maschine noch einen Gasumbau machen zu wollen? (wo übrigens der Motor angebohrt wird und damit VW auch nicht mehr garantiemäßig gebunden ist).

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

also - Gasumbau ohne Zusatzbenzineinspritzung ist bei den TSI nicht möglich, in anderen Foren gibt es ein paar 1.4'er, die auf Gas umgerüstet haben!

Mit LPI / JTG sollte das inzwischen auch möglich sein. Es wir also nicht mehr das Gas verdampft und eingdrückt, sondern direkt "Flüssiggas" eingespritzt. Die Kühlwirkung bleibt also theoretisch erhalten. Die Zusatzeinspritzung sollte damit, laut Hersteller, obsolet sein.

Ob das die Lösung ist? Fragt mich nicht, ich kenne es auch nur aus Broschüren, Foren und Internetauftritten.

Das LPG ist ja nur im Tank flüssig, um es besser handhaben zu können. Sobald es aus dem Tank gelangt und expandieren kann wird es gasförmig.

Ich rate davon ab s.o.

Zitat:

Original geschrieben von Rocco Rosso

Das LPG ist ja nur im Tank flüssig, um es besser handhaben zu können. Sobald es aus dem Tank gelangt und expandieren kann wird es gasförmig.

Ich rate davon ab s.o.

Mit ist LPI / JTG eben nicht mehr so. es geht nicht in einen Verdampfer und wird bis zur Einspritzdüse im flüssigen Zustand gehalten. Erst im Ansaugrohr oder im Zylinder verdampft es.

Deine Antwort