ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1,4 mit 160 PS auf Gas umrüsten?

Scirocco 1,4 mit 160 PS auf Gas umrüsten?

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 8:33

Hallo Leute,

mit Vorfreude auf meinen Rocco mache ich mich momentan schlau wegen aller möglichen Vorzeile die man erzielen kann. Nun ist mir ins Auge gefallen meinen Rocco auf LPG umzurüsten. Mitlerweile soll es ja genug Anbieter geben die auch Direkteinspritzer umrüsten.

Welche Firmen könnt ihr mir empfehlen? Wohne in Kassel.

Welche Anlagen sind da die besten? Vialle,Prins usw?

Am besten mit Garantie, da ja die Werksgarantie entfällt bei der Umrüstung.

Freue mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Bist du dir sicher, bei der anfälligen Maschine noch einen Gasumbau machen zu wollen? (wo übrigens der Motor angebohrt wird und damit VW auch nicht mehr garantiemäßig gebunden ist).

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 29. Mai 2011 um 8:52

schaue am besten mal im Iroc-Forum, da fahren welche mit Umrüstung auf Gas rum, auch 1.4'er 160PS! Sogar nen aufgebauten R mit Umrüstung gibts da :)

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

schaue am besten mal im Iroc-Forum, da fahren welche mit Umrüstung auf Gas rum, auch 1.4'er 160PS! Sogar nen aufgebauten R mit Umrüstung gibts da :)

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

am 29. Mai 2011 um 11:13

die Firma Becker in Herne rüstet 1.4 TSI (160PS) auf Gas um...

im Golf Forum hat das schon jemand gemacht... klagt aber soweit ich weiß über Probleme beim Starten,

besonders wenn es kalt wird... War wohl auch schon das ein oder andere Mal die Motor-Kontroll-Leuchte an...

Bin selbst auch am überlegen, ob ich es machen soll... hier im Scirocco Forum ist auch noch ein Beitrag dazu vorhanden..

einfach mal suchen...

Bist du dir sicher, bei der anfälligen Maschine noch einen Gasumbau machen zu wollen? (wo übrigens der Motor angebohrt wird und damit VW auch nicht mehr garantiemäßig gebunden ist).

am 29. Mai 2011 um 21:31

Machen lassen würde ich es... ja... allerdings gibt es noch zu wenig Erfahrungsberichte..

Zitat:

Original geschrieben von slkbas

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

schaue am besten mal im Iroc-Forum, da fahren welche mit Umrüstung auf Gas rum, auch 1.4'er 160PS! Sogar nen aufgebauten R mit Umrüstung gibts da :)

Kann mir hier keiner weiterhelfen?

....Dir kann keiner mehr helfen ! Wenn ich schon ein sparsameres Auto

etwa wegen eines langen Arbeitsweges brauche , dann kauf ich mir den Scirocco gleich als sparsamen Diesel.

Im nachhinein eine Gasanlage einbauen für 2000 €....wo ist da der Spareffekt ? Ausserdem bedenken : Wie stehts mit dem Wiederverkauf ?

Bleibt die Werksgarantie erhalten ? Verträgt das der Motor ?

Abgesehen davon sind die TSI Motoren von VW doch keine Schluckspechte.

am 4. Juni 2011 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Im nachhinein eine Gasanlage einbauen für 2000 €....wo ist da der Spareffekt ?

Der Spareffekt kommt nach einigen km schon deutlich zum Tragen. Und ein gleich starker Diesel kostet letztlich auch mehr als der Einbau einer Gasanlage ...

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Im nachhinein eine Gasanlage einbauen für 2000 €....wo ist da der Spareffekt ?

Der Spareffekt kommt nach einigen km schon deutlich zum Tragen. Und ein gleich starker Diesel kostet letztlich auch mehr als der Einbau einer Gasanlage ...

Ich schätze aber mindestens 30 TSD km Fahrleistung bis der Mehrpreis der Gasanlage eingefahren ist. Erst dann beginne ich zu sparen !

Wenn es gibt keine Reparaturen. Ich kenne 2 die haben mit Ihrer Gasanlage nur Probleme.

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Sternenbill

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

 

Der Spareffekt kommt nach einigen km schon deutlich zum Tragen. Und ein gleich starker Diesel kostet letztlich auch mehr als der Einbau einer Gasanlage ...

Ich schätze aber mindestens 30 TSD km Fahrleistung bis der Mehrpreis der Gasanlage eingefahren ist. Erst dann beginne ich zu sparen !

Wenn es gibt keine Reparaturen. Ich kenne 2 die haben mit Ihrer Gasanlage nur Probleme.

Der Spareffekt wäre bei 25TKM komplett rausgefahren, denn genau bei der KM Laufleistung hätte sich der Anschaffungspreis amotisiert.Und danach würde ich einfach günstiger fahren. Ja das mit den Problemen habe ich auch schon gehört, deswegen bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob ich es machen soll

am 4. Juni 2011 um 9:25

Ich hatte auch schon mal überlegt meinen Rocco auf Gas umzurüsten, aber wird der Motor dadurch nicht zu heiß? Es gibt ja Gerüchte das der 1,4 doppelgeladene TSI eh nicht der Standfestere im vw-Regal wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen das es im Gasbetrieb schlimmer wird und mit gutem Gewissen fahren wäre dann auch so eine Sache.

am 31. August 2011 um 10:59

Warum macht ihr so Sachen? Ich fahre selbst einen 1,4er mit 160 PS und der Verbrauch ist doch super. Gemütlich zum Arbeitsweg ca. 6L und wenn schnell fahre 9L. Ich mein wieviel wollt ihr denn noch sparen? Abgesehen davon das dann der Wiederverkaufswert bestimmt auch nicht besser aussieht..........

Zitat:

Original geschrieben von SlimPM

Ich hatte auch schon mal überlegt meinen Rocco auf Gas umzurüsten, aber wird der Motor dadurch nicht zu heiß? Es gibt ja Gerüchte das der 1,4 doppelgeladene TSI eh nicht der Standfestere im vw-Regal wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen das es im Gasbetrieb schlimmer wird und mit gutem Gewissen fahren wäre dann auch so eine Sache.

Genau daran habe ich auch gedacht - die Verbrennungstemperatur und somit die thermische Belastung ist bei Gas-Umbauten höher als bei Benzin-Motoren. Ich kann mir nicht vorstellen das es auf Dauer mit dem 160 PS funktioniert ...

Gruß

Karsten

Mit LPG ist kaum ein Verbrauchsvorteil festellbar, wenn Du ein Gas-Auto haben möchtest dann mit CNG - compressed natural gas.

Bedenke, daß beim Gasbetrieb die Kühlung durch das einströmende Benzin entfällt. (Kleine Tröpfchen die verdampfen wollen und die Energie der Umgebung aufnehmen. Darum ist es auch in sehr heißen Gegenden am Wasserfall immer kalt und das Wasser was sich sammelt hat statt der 45° die ringsum herrschen wo das Wasser weiter fließt nur 25°...)

Ich rate Dir davon ab!!

Wenn Du mit dem Gaspedal sachte umgehst kommst Du auf einen Verbrauch von 6l, vielleicht sogar drunter, Autobahn konstant 90km/h. Aber der Scirocco hat nicht aus Spaß einen großen Lufteinlaß und zieht viel Luft durch den Kühler. Wenn Du nun mit LPG fährst und im Windschatten fährst wird er schnell zu heiß und Dir fliegt der Motor um die Ohren. Die Ventile werden das auf Dauer nicht aushalten!!!

Ich halte da rein gar nix von, aber wenn Du mit einem 160PS Sportcoupe unbedingt auf Gas umrüsten willst, naja - aber sag dann nicht es hätte Dich keiner gewarnt!!!!

am 31. August 2011 um 18:27

also - Gasumbau ohne Zusatzbenzineinspritzung ist bei den TSI nicht möglich, in anderen Foren gibt es ein paar 1.4'er, die auf Gas umgerüstet haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco 1,4 mit 160 PS auf Gas umrüsten?