Scircocco beratung

VW Scirocco 3 (13)

Guden

Meine eltern wollen das ich meinen alten 3er golf abwracke und mir ein neues hole 🙂
Da ich nicht weiß wie es mit der arbeit weitergeht könnte ich nur 15.000€ maximal bezahlen!
bekomme ich für das geld ein neu/jahreswagen?
gibts zusätzlich zur abwrackprämie dieses 2.500 zusätzlich von VW ?
und was würde sonst noch so von den Prozenten her gehn?

was die ausstattung angeht hab ich keine großen anforderungen ....

würde mich über Antworten Freuen

LG

Beste Antwort im Thema

Dann kaufste einen Passat und 2 Toureg und bekommst einen Scirocco umsonst... 🙄

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von t-o-b-i

Guden

Meine eltern wollen das ich meinen alten 3er golf abwracke und mir ein neues hole 🙂
Da ich nicht weiß wie es mit der arbeit weitergeht könnte ich nur 15.000€ maximal bezahlen!
bekomme ich für das geld ein neu/jahreswagen?
gibts zusätzlich zur abwrackprämie dieses 2.500 zusätzlich von VW ?
und was würde sonst noch so von den Prozenten her gehn?

was die ausstattung angeht hab ich keine großen anforderungen ....

würde mich über Antworten Freuen

LG

Moin!

Denke auch an die Folgekosten wie Versicherung, Steuern, Inspektionen, Verschleiß, etc.... !
Da geht sonst schnell die Portokasse zu Ende, wenn man auf den letztem Cent rechnet.

noch ne kleine anmerkung zu den prämien:

man bekommt die umweltprämie von vw nur, wenn man unterschreibt, dass man den wagen auch wirklich verschrotten lässt (zumindest war das bei uns so)!

sollte man aus irgendwelchen gründen die staatl. umweltprämie nicht bekommen (wagen kommt zu spät oder der "umwelttopf" ist früher leer) muss man den wagen trotzdem verschrotten, um wenigstens die prämie von vw zu bekommen! so könnten dann 2500€ in der kaltulation wegfallen.

mal ganz davon angesehen, dass man das geld sowieso "vorstrecken" muss, weil die staatl. prämie erst später ausgezahlt wird...

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wenn auf den ct ankommt, dann würde ich auf Dynaudio auf jeden Fall und die Climatronic evt. verzichten.

Lieber auf Media-In als Climatronic verzichten! Als ehemaliger Golf-III-GT-Fahrer mit Schiebedach, aber ohne Klima-Anlage weiß ich nur zu gut, wovon ich bei 30 °C im Wagen spreche.. 😉

Die normale Klima kühlt aber auch 😁