Scircocco beratung
Guden
Meine eltern wollen das ich meinen alten 3er golf abwracke und mir ein neues hole 🙂
Da ich nicht weiß wie es mit der arbeit weitergeht könnte ich nur 15.000€ maximal bezahlen!
bekomme ich für das geld ein neu/jahreswagen?
gibts zusätzlich zur abwrackprämie dieses 2.500 zusätzlich von VW ?
und was würde sonst noch so von den Prozenten her gehn?
was die ausstattung angeht hab ich keine großen anforderungen ....
würde mich über Antworten Freuen
LG
Beste Antwort im Thema
Dann kaufste einen Passat und 2 Toureg und bekommst einen Scirocco umsonst... 🙄
34 Antworten
Bei einem Neuwagen darfst aber nicht vergessen, dass bei der Serienausstattung nicht einmal ein Radio mit drin ist. Und kein Radio heißt auch keine Lautsprecher und nicht einmal die Kabelvorrichtungen dafür.
Also wenn du nicht das halbe (neue) Auto zerlegen möchtest, jedoch gern Radio hörst bei der Fahrt, solltest zumindest diesen bei der Bestellung nicht vergessen 🙂
Ach ja, ich bekam auch 15% übers Internet. Minus die zusätzlichen 5000€ für die Umwelt, solltest dann schon ungefähr hinkommen. Wie auch schon jemand erwähnt hat 350€ kommen für die Werksabholung noch dazu.
Vielleicht geben dir ja deine Eltern mit dem Rat auch noch 2-3t € mit, dann reichts noch für ein paar extras^^ denn wenn man schon mal ein neues Auto kauft, hätte man ja doch gern das eine oder andere noch.
Gruß
bubu
Ich darf daran erinnern, dass ein "leerer" Scirocco, also einer _gänzlich_ ohne Zubehör weder verlegte Lautsprecher-Kabel, noch überhaupt ein Radio, noch Winterreifen (die gesetzlich vorgeschrieben sind - und du bekämst deinen nicht vor der Winterzeit!) besitzt.. 😉
Und war da nicht auch noch was bzgl. fehlender Verkabelung der Heckscheiben-Heizung? 😕
Entweder du gehst via Internet-Bestellung gehst mit 15% Rabatt auf das 122-PS-Modell mit wenigstens _bisschen_ was drin, sparst noch etwas oder du gehst dich nach Gebrauchten umschauen bzw. kaufst ein anderes Auto (Polo oder gleich "VW-fremd"😉..
Ganz abgesehen davon: kaufst du mit Ach-und-Krach deinen Scirocco, aber ohne eine gewisse Ausstattung, wirst du dich spätestens drei Monate nach der Abholung (die dich übrigens nochmal mindestens 100 Öcken ärmer macht - und das auch nur, wenn du keine Übernachtung in Wolfsburg buchst, beim Händler lässt du alternativ auch mindestens 400 Öcken) so _richtig_ kräftig in den Arsch beißen, weil dir X Funktionalitäten fehlen..
Ganz ehrlich würde ich dir raten, dann eher einen kleineren Wagen zu nehmen - z.B. den neuen Polo - auch ein schönes Auto.
Träume einfach weiter von deinem Auto und verwirkliche dir diesen Traum irgendwann, wenn das Geld da ist - nicht auf Krampf kaufen - das bringt nichts und macht dich nach einiger Zeit eben wegen der fehlenden Ausstattung nicht glücklich
wenn ich halt wüsste wie es in der firma ab januar weitergeht ....
ja der polo ist schon ein schönes auto aber leider hat es nur kleine dsg benziner motoren 🙁 bin deshalb noch etwas skeptisch ....
Ähnliche Themen
Warum sollte man sich das Auto nicht kaufen, nur weil man nicht viel Geld in Extras investiert. Bis auf ein Radio (das meiner Meinung nach auf jeden Fall reingehört), muss man doch nicht noch viel dazu bestellen.
Lasst Ihn doch sein Traumauto kaufen. 15000 Euro hat er; hier meine Rechnung:
22 Grund + Abholung + Radio 23 - 15% 19550,- -Abwracken =14550
Allerdings muss der Wagen 2009 zugelassen werden!!!
also die wahl zwischen polo und rocco sollte nicht so schwer fallen 😁
das stimmt allerdings, bis ende 2009 muss alles unter dach und fach sein
und bedenke, wenn du bei einem internetvermittler bestellst, kann es noch ne weile dauern, bis du von denen überhaupt den vertrag geschickt bekommst. ich glaube, bei mir waren das so 8 werktage
bestellt 3.4., lieferung wohl ende august, also fast 6 monate. das könnt knapp bei dir werden
noch gibt es die umweltprämie, aber ende august ist sicher auch da sense
ich frage mich, ob man wirklich 15 tausend steine in einen rocco stecken sollte der dürftig ausgestattet ist (was natürlich beim wiederverkauf mächtig probleme macht)...
ich persönlich würde auch wie schon beschrieben entweder den polo kaufen, den 3er golf weiter fahren (sparen und abwarten), eltern anpumpen für einen ordentlichen rocco oder komplett ein anderes auto kaufen!!!
VW wirbt ja irgentwie mit 7500 € prämie? wie bekommt man die?
dachte 2500€ abwrack + 2500 € von vw ?
kauf dir nen touareg, dann bekommste auch mehr prämie 😁
Zitat:
Original geschrieben von t-o-b-i
VW wirbt ja irgentwie mit 7500 € prämie? wie bekommt man die?dachte 2500€ abwrack + 2500 € von vw ?
Ganz einfach: Für Polo bekommste 500 euro von VW; für den Golf, Scirocco etc bekommste 2500 Euro; für z.B einen Passat 5000 Euro
So kommt man dann auf die 7500, wenn du z.B einen Passat kaufst
Zitat:
Original geschrieben von Saharasturm
Ganz einfach: Für Polo bekommste 500 euro von VW; für den Golf, Scirocco etc bekommste 2500 Euro; für z.B einen Passat 5000 EuroZitat:
Original geschrieben von t-o-b-i
VW wirbt ja irgentwie mit 7500 € prämie? wie bekommt man die?dachte 2500€ abwrack + 2500 € von vw ?
So kommt man dann auf die 7500, wenn du z.B einen Passat kaufst
Das stimmt nicht ganz Saharasturm. Man bekommt für den Passat nur 4000 Euro Prämie.
Für den Sharan und den Touareg bekommt man 7500 Euro Rabatt
🙂
Dann kaufste einen Passat und 2 Toureg und bekommst einen Scirocco umsonst... 🙄
bei der gelegenheit kannste auch 70 000 tuareg kaufen dann haste noch geld übrig und kannst mir einen schenken. natürlich bin ich nicht geizig und würde auch einen zweiten für meine frau nehmen 😉
was willst du schließlich mit 69 000 tuareg...
vw ist doch wirklich ein netter konzern, findet ihr nicht auch?
hab mir einen zusammen gestellt!
19.399,60 € Mit Überführung und rabatt!
122ps tsi weiß
Klimaanlage "Climatronic" 2 Zonen
Mittelarmlehne vorn
Multimediabuchse MEDIA-IN
Radiosystem "RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
Räder/Reifen - 17 Zoll "Donington"
Sportpaket
kann da irgentwas raus wo man überhaupt nicht braucht?
das einzigste wo ich noch am überlegen bin ist ob ich einen größeren Motor nehmen soll?
aber im Prinzip langen 122ps locker für das bisschen Ortschaft und Landstraße was ich fahre! Bin so gut wie nie auf der Autobahn!
Und schließlich bin ich erst 20 jahre und es muss ja immer eine steigerung geben 🙂 aber klar machen die 160 pferde mehr spaß :/
Wenn auf den ct ankommt, dann würde ich auf Dynaudio auf jeden Fall und die Climatronic evt. verzichten.