Schwimmt beim beschleunigen
Hallo zusammen
Ich habe zudem Thema nichts gefunden, daher bitte ich Hilfe.
Wenn ich meinen X1 25 xdrive beim anfahren richtige „trete“ dann schwimmt er an der forderachse .
Reifen sind neu und Reifendruck nach Herstellerangaben.
Ist das normal ?
Habt ihr das gleich Phänomen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
22 Antworten
Ich schildere nur, wie es sich bei mir auswirkt.
Vermutungen, woran es liegen könnte, erlaube ich mir nicht. Bringt mich ja auch nicht weiter. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung habe.
Zitat:
@ErwachsenerX1 schrieb am 8. Juli 2019 um 12:19:21 Uhr:
Vielleicht hätte man man noch eine software sperre zusätzlich im front Getriebe einbauen sollen?
Nicht umsonst baut ja VW jetzt die Software Lösung ein...
Kannste haben musst nur den 35i Motor im X2, Mini Clubman jcw, mini countryman JCW oder 1er kaufen.
Was für ne Softwarelösung baut VW den wo ein?
Zitat:
@Romanj schrieb am 30. Juni 2019 um 10:26:26 Uhr:
Wenn ich meinen X1 25 xdrive beim anfahren richtige „trete“ dann schwimmt er an der forderachse .
Ich weiß nicht, ob hier das gleiche Phänomen geschildert wird, aber ich meine (weiß) auch, teilweise und nur kurz nach dem anfahren ein kurzes ziehen in der Lenkung zu haben, obwohl es eigentlich geradeaus geht.🙁 (x20d)
Fühlt sich an, als würde das Force Feedback von einem Gamer-Lenkrad zwischen zwei/drei Zahnrädern hin her pendeln...😕
Es tritt auch nur... Alle 200-300 km Mal kurz auf.
Wie bereits im vergangenen Jahr berichtet hatte, beim Einsatz als Zugfahrzeug ( Caravan 1700kg) habe ich das Phänomen, dass bei Autobahnfahrt ( Tempomat 100) und ansteigende Fahrbahn, ggf. leicht kurvig das Lenkgefühl um die Mittellage sehr indifferent ist. Ich habe den Eindruck als führe ich über Glatteis, kein Kontakt zur Straße und das Lenkrad lässt sich sehr leicht nach links und rechts bewegen ( keine große Ausschläge). Egal ob Sommer- oder Winterräder. Beim ersten Auftreten hatte ich einen gehörigen Schreck bekommen, jetzt ist es nur noch unangenehm. Die Werkstatt hat nichts gefunden - ist aber auch nicht mit einem Caravan am Haken gefahren. In wenigen Wochen bin ich wieder für einige 1000 Km unterwegs, ich werde das Verhalten beobachten und BMW mit dem Ergebnis konfrontieren.
Turbomori