Schwimmendes Fahrverhalten 2er Cabrio F23 BJ 2017

BMW 2er F23 (Cabrio)

Hallo zusammen,
das Vahrverhalten ist einfach schrecklich. Mit dem Auto fahren andere Familienmitglieder aber wenn ich mal das Auto fahre, muss ich danach echt k***zen. Das Auto hat 60.000km auf dem Tacho und wurde immer beim BMW gewartet. EZ.21.12.2017. Das Auto gehört mir seit 4 Jahren.

Beim BMW St. Augustin sagte mir mal, es sei ok...nicht gut aber ok.
NL BMW Bonn: es ist zwar schlecht aber noch im Rahmen.

Alle haben das Fahrwerk überprüft und anscheinend gibt es kein Spiel.... . Die Reifen sind ok und aus 2019.

Kennt jemand einen BMW Profi aus Bonn/Köln? Irgendjemand kann doch bestimmt sagen, was mit dem Scheißauto nicht stimmt!

79 Antworten

Zitat:

@thopre schrieb am 14. Februar 2023 um 18:30:24 Uhr:

Das kann ich bestätigen.
An anderer Stelle schrieb ich früher einmal:
Hallo,
ein kurzes Feedback zum Thema Runflatreifen an meinem M240i Cabrio mit M-Sportfahrwerk: Vom Werk waren Bridgestone Potenza S001 Runflat montiert, meine Frau und ich erinnerten uns bei der ersten Fahrt sofort an unsere Kindheit und die Ausfahrten im Holz-Bollerwagen mit ungefederten Holzreifen über holprige Schotterfeldwege .....
Nach 200 km gewechselt auf Michelin PSS: Jetzt ist aus unserer Sicht der Fahrkomfort als straff mit für uns ausreichend Komfort zu bezeichnen - ein gravierender Unterschied. Wie gesagt, wir haben das serienmäßige M-Sportfahrwerk.
Ich werde in Zukunft keine Runflatreifen mehr fahren …
Gruß
thopre

Das kann ich mit meinem 228i mit M Fahrwerk und den selben Bridgestones Runflat 1:1 bestätigen.

Ich habe dann letztes Jahr dann das holprige M Fahrwerk bei ca. 70 Tkm gegen KW V1 getauscht. Wagen liegt nun tiefer, hat aber mehr Komfort und fährt sich nochmals eine Klasse besser.

Auf meinem X4 sind Runflat sowohl Winter als Sommerreifen montiert und die Winterreifen gerade mal vor 5 Monaten neu gekauft. Der Wagen fährt sich gut aber vielleicht würde er sich besser fahren, wenn er keine Runflat Reifen hätte…..

Also ich hab auf meinem Cabrio auch die Bridgestone Potenza runflat drauf, ich kann jetzt eigentlich nichts negatives feststellen, macht das wirklich so viel aus wenn man keine runflat draufhat?,
Bin aber auch schon länger keine nicht runflat gefahren, mein x1 den ich 5 Jahre hatte hatte auch runflat ,

Bei meinem Cabrio ist es wie Tag und Nacht….das ist ein anderes Auto…ich bin selbst super überrascht