schwierigkeiten nach der umrüstung
hallo zusammen,
habe meinen GalaxyV6 gerade mit einer prins anlage umrüsten lassen und leider keine Freude damit. Der Umrüster kommt auch nicht weiter, daher suche ich hier Hilfe.
Also erstens. Der Wagen verbraucht auch im Gasbetrieb Benzin und zwar einiges mehr als Gas.
Dann rucket er beim kaltstart im Benzinbetrieb, manchmal auch wenn er warm ist, nimmt dann überhaupt kein Gas an, spurtet dann plötzlich los.
So weit so schlecht.
War inzwischen zweimal einen ganzen Tag beim Umrüster. Beim ersten Mal, meinte der ein Zylinder würde im Gasbetrieb nicht laufen, sollte bis zum nächsten Werkstatttermin nur Benzin fahren. Zündkerzen wären aber in Ordnung.
Hab den Wagen also mit Bezin gefahren und ihn heute nochmal einen ganzen tag dagelassen. Ergebnis: ruckelt jetzt im Gasbetreib nur noch, fühlt sich an wie ein alter diesel. er meint ich müsste mal die Zündkerzen wechseln lassen und die Zündspulen.
Im Benzinbetrieb läuft der Wagen nach meinem Eindruck okay.
Was soll ich machen?
17 Antworten
rückmeldung
erst nochmal danke für die beteiligung.
inzwischen gehts dem galaxy besser und ich habe inzwischen auch das problem so einigermaßen verstanden und möchte es doch gerne hier kundtun.
die Anlage war tatsächlich nicht gut verbaut, denn eine gasdüse war an einer stelle, wo eine klappe unter der ansaugbrücke in ihrer arbeit behindert war. dadurch war ein zylinder schlecht versorgt und alles ging durcheinander. die düse wurde versetzt, die leitungen angepast und sieha da, der motor läuft wieder ruhig auch im gasbetrieb.
der galaxy läuft nach einer ersten probefart ordentlich, ruckelt nur bei gleichbleibendem tempo zwischen 80 und 120 manchmal etwas im gasbetrieb.
das kann hoffentlich durch die feineinstellung heute nachmittag noch in ordnung gebracht werden.
die nächsten tage bin ich unterwegs und werde danach berichten.