1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!

Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!

Mercedes E-Klasse A207

Hallo,

ich habe mein schönes E220 Cabrio seit ca. 2 Monaten bei Mobile.de inseriert. Komischerweise melden sich kaum Interessenten. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist auch technisch Top. Auch die Ausstattung halte ich für sehr gut.

Woran kann das liegen, dass ein Verkauf dieses schönen Fahrzeugs so schwierig ist? Das Inserat haben immerhin 2019 Personen aufgerufen und es wurde 40x geparkt doch den Kontakt haben nur sehr wenige aufgenommen.

Den Preis halte ich für günstig. Ich bin schon von 27.900 auf 24.990 runter gegangen. Liegt das wirklich nur daran, dass jetzt keine Cabrio Saison ist? Dem würde jedoch widersprechen, dass immerhin 2019 Personen das Inserat aufgerufen haben. Eine Nachfrage scheint also auch jetzt da zu sein.

Der Link zum Inserat lautet: http://suchen.mobile.de/.../232508173.html?lang=de

Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder vielleicht findet sich ja sogar über das Forum ein Kaufinteressent 🙂

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jock68 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:15:38 Uhr:

Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht 😉)

Gehe 1-2TEUR runter.

Habe gerade auch nochmal extra geschaut. Nach was hast du bitte gesucht?
Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.

Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.

Was hast du dem auf deim Wagen Rial Catania? Das sind genauso Bastel-Felgen die jeder ATU anbietet 100€ das Stück +50€ für dein Nexen Reifen. Wenn du seine Felgen neu kaufst bist aber ne andere Summe los:

https://www.kunzmann.de/.../...alufelgen-silber-fuer-e-klasse-w212.htm

Man man man..... Wie gesagt es ist eben Geschmacksache.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Dein Auto sieht sehr gepflegt aus.

Ich würde mir aber trotzdem kein aktuelles Cabrio oder Coupe ohne Xenonlicht kaufen.

Da kann ich auch ein 1995er E Klasse Cabrio kaufen und mir ein Navi mitten in die Frontscheibe kleben...

Ich sehe drei Hauptprobleme:

-kein AMG
-kleiner Motor (wer sich ein solches Auto kauft, drückt auch mal gerne auf's Gaspedal)
-Die Felgen sind Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie nicht besonders. Wenn du andere, neutralere hast, verkaufst du ihn damit vielleicht besser.
Die Bilder finde ich eigentlich ganz gut.

Ich habe meinen 2011er AMG 350er mit ILS/Xenon vor einem Jahr mit 55tkm für 25.500 gekauft, inklusive 1 Jahr Garantie... war aber kein Cabrio sondern das Coupé. Vielleicht musst du im Preis doch noch etwas runter gehen, als ich damals gesucht habe, waren es häufig nur 1-2 Tausend € Unterschied, die es ausgemacht haben, ob ich mich irgendwo gemeldet habe oder nicht. Geparkt hatte ich viele Autos für den Überblick, aber bei den nicht so guten Angeboten habe ich mich letztlich nie gemeldet.

Ich würde mich freuen wenn mein Wagen schon Felgen drauf gehabt hätte, auch wenn sie nicht gefallen kann man sie verkaufen und anschließend sich dem Geld andere Felgen kaufen. Zudem sind es Orginale Felgen.

Bei Autos Kaufen und Verkaufen muss man viel Geduld haben, wenn nicht macht man minus.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:21:56 Uhr:

Ich würde mich freuen wenn mein Wagen schon Felgen drauf gehabt hätte, auch wenn sie nicht gefallen kann man sie verkaufen und anschließend sich dem Geld andere Felgen kaufen. Zudem sind es Orginale Felgen.

Klar geht das, aber das Angebot ist groß genug, dass man sich direkt einen heraussuchen kann, der die Felgen drauf hat, die einem gefallen. Wenn man komische Felgen drauf hat, kriegt man die Karre deshalb nicht so gut los wie mit "Klassikern".