Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!
Hallo,
ich habe mein schönes E220 Cabrio seit ca. 2 Monaten bei Mobile.de inseriert. Komischerweise melden sich kaum Interessenten. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist auch technisch Top. Auch die Ausstattung halte ich für sehr gut.
Woran kann das liegen, dass ein Verkauf dieses schönen Fahrzeugs so schwierig ist? Das Inserat haben immerhin 2019 Personen aufgerufen und es wurde 40x geparkt doch den Kontakt haben nur sehr wenige aufgenommen.
Den Preis halte ich für günstig. Ich bin schon von 27.900 auf 24.990 runter gegangen. Liegt das wirklich nur daran, dass jetzt keine Cabrio Saison ist? Dem würde jedoch widersprechen, dass immerhin 2019 Personen das Inserat aufgerufen haben. Eine Nachfrage scheint also auch jetzt da zu sein.
Der Link zum Inserat lautet: http://suchen.mobile.de/.../232508173.html?lang=de
Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder vielleicht findet sich ja sogar über das Forum ein Kaufinteressent 🙂
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jock68 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:15:38 Uhr:
Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht 😉)Gehe 1-2TEUR runter.
Habe gerade auch nochmal extra geschaut. Nach was hast du bitte gesucht?
Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.
Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.
Was hast du dem auf deim Wagen Rial Catania? Das sind genauso Bastel-Felgen die jeder ATU anbietet 100€ das Stück +50€ für dein Nexen Reifen. Wenn du seine Felgen neu kaufst bist aber ne andere Summe los:
https://www.kunzmann.de/.../...alufelgen-silber-fuer-e-klasse-w212.htm
Man man man..... Wie gesagt es ist eben Geschmacksache.
50 Antworten
@ wob powers aufnahme find ich sehr gut
Ich habe diese Felgen noch mit Winterreifen drauf: http://schawe-cardesign.de/.../...io_Verdeckmodul_Verdecksteuerung.jpg
Meint ihr ich soll die Winterreifen rauf ziehen und den Wagen so fotografieren und anbieten? ich finde die Lorinser Felgen eigentlich sehr gut an dem Wagen. Hab auch oft Komplimente bekommen... aber es kann wohl durchaus sein, dass die meisten dadurch denken dass es ein Raser oder bastel Auto ist 🙁
Ich könnte natürlich auch die Lorinser Felgen separat verkaufen aber den Wagen nur mit Winerbereifung anzubieten ist wohl auch schlecht.
Warum willst das Auto verkaufen?
Ja. Perfekt, die würd ich draufziehen. Ist ja eh bald Winterreifenzeit. Die Lorinserfelgen kannst du ja mit in die Zubehörliste als Sommerfelgen aufnehmen ( 8 fach bereift )
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 9. Oktober 2016 um 22:01:12 Uhr:
1) Die Felgen sehen nach Bastellkarre aus.
2) Falsche Zeit. Inseriere im Februar
3) Kein Xenon
4) Diesel EU5 ist in Großstädten bald tot
5) Kein AMGDie meisten schauen sich das Fahrzeug an und das wars deshalb diese Anzahl von Klicks. Mein Verkauf hatte auch länger gedauert lag aber an den höheren Preis den nur wenige flüssig in der Hand hatten.
Schließe mich dem an. Ich würde auch im Text der eigenen Beschreibung hervorheben, das es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt. Der Preis ist m.E. für ein über 4,5 Jahre altes Fahrzeug in Vormopf Ausführung etwas zu hoch.
6) Vormopf
Das ist doch quatsch. Wenn man in Mobile.de nach einer E Klasse 220 Diesel in Schwarz, Bj 2012, mit KM Leistung 40.000 - 60.000 sucht ist meiner mit Abstand der günstigste. Der nächste kostet ganze 1000,-€ mehr.
Also, ich suche im Moment selbst ein Cabrio (6 Zylinder) , entweder einen Mercedes E Klasse, oder einen A5 Cabrio.
Die Bilder finde ich klasse, besser als auf irgendeinem schmuddeligen Hinterhof ...
Was mich an dem Wagen stört sind tatsächlich die Felgen, aber das ist letztendlich Geschmacksache !! und natürlich das Fehlende Xenon.
Das es soviel Klicks und 'Parkungen' gibt liegt wohl daran, dass die Interessenten darauf lauern, dass der Preis nochmal runtergeht ... Den Schnäppchenjägern ist es egal, ob da 19 Zoll Lorinser drauf sind ... Überlege doch mal, was du für die Felgen auf Ebay bekommen würdest und ziehe das vom Preis nochmal ab.
Nochmal zum Preis ... es gibt für fast den selben Preis Fahrzeuge vom Händler, mit Garantie; wenn ich mir ein Auto von Privat kaufe, dann muss der Preis schon merklich niedriger sein, als bei einem Händler mit Garantie ... und so günstig ist das Auto dann leider nicht ... für mich (wenn es denn nicht ein 6 Zylinder sein müsste) selbst wäre das Auto bei 21.000 - 22.000 interessant.
Das was ich sehe ist, wenn die Preise stimmen, oder die Ausstattung sehr aussergewöhnlich ist, dann gehen die Autos weg wie 'geschnitten Brot'
Wenn Du keine Eile hast, dann würde ich tatsächlich bis Februar warten, da gehen die Preis dann irgendwann wieder in die für dich richtige Richtung und im Mai ist die Panik so gross, dass die Leute das Auto auch ohne Xenon und mit den Felgen kaufe ;-)
... aber ansonsten echt ein tolles Auto mit einer gelungenen Anzeige !!!
Viel Glück beim Verkauf
Vielen Dank für deine Nachricht. Mein Fahrzeug ist ja jetzt schon 1000,-€ günstiger als die Konkurrenz und das bei einer besseren Ausstattung. Ich hatte angefangen bei 27.900 und bin jetzt bei 24.900. In der Cabrio Saison würde ich sicher auch 25-27 bekommen.
Es wird wohl leider tatsächlich an den Felgen liegen. Würde dich der Wagen mit diesen Felgen mehr ansprechen? Dann lasse ich die Winterreifen rauf ziehen, fotografiere den Wagen nochmal neu und gebe die Lorinser auf Sommerreifen separat mit.
http://schawe-cardesign.de/.../...io_Verdeckmodul_Verdecksteuerung.jpg
Finde deinen Preis auch in Ordnung. Das ist ein gutes Auto, musst du nicht verschleudern. Überarbeite lieber nochmal dein Inserat.
Die Felgen sind wie schon oft gesagt Geschmacksache- meinen treffen sie nicht (die Winterräder ebenso nicht- dürfte aber für den durchschnittlichen 220CDI Käufer passen).
Eines der Hauptprobleme dürfte die Jahreszeit sein. Wer kauft sich denn im Herbst ein Cabrio (erst recht mit Stoffdach)? Cabrios fährt man vom Frühjahr bis zum Herbst bei gutem Wetter….also warum sollte sich jemand für den Winter ein Cabrio hinstellen…..es seidenn er plant den Kauf und lässt sich -etwas verfrüht- durch den Preis locken, oder er braucht genau jetzt ein Fahrzeug (weil z.B. Leasingvertrag ausläuft, Unfall ect.)
Wenn der Winter rum ist und die Temperaturen steigen sollten 25k für den Wagen leicht einzufahren sein.
Die Ausstattung ist zwar nicht gerade der Hit- aber der Anspruch an einen 220CDI ist ein anderer als an einen 350 oder 500. Für einen 220CDI passt die Ausstattung.
Zitat:
@chris2407 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:33:40 Uhr:
Das ist doch quatsch. Wenn man in Mobile.de nach einer E Klasse 220 Diesel in Schwarz, Bj 2012, mit KM Leistung 40.000 - 60.000 sucht ist meiner mit Abstand der günstigste. Der nächste kostet ganze 1000,-€ mehr.
DU hast nach den Gründen gefragt. Wenn Du alles mit "Quatsch" kommentierst und alles besser weißt, warum fragst du dann hier???
Bei Mobile stehen die meisten Fahrzeuge viel zu hoch drin. Für etwas mehr Geld bekomme ich einen 2013er mit Mopf - für denjenigen, welcher auf die Mopf Änderungen steht ist es ein wichtiges Kaufkriterium.
M.E. würde ich den Preis senken. Wenn Du im Frühjahr verkaufst, ist der Wagen 5 Jahre alt, das wirkt sich preislich nochmals aus, die saisonalen Unterschiede sind nicht soo groß.
Die Bilder find ich gut :-)
Ich kommentiere absolut nicht alles mit Quatsch und sage auch nicht, dass ich alles besser weiss.
Nur die Aussage, dass mein Auto jetzt noch immer zu teuer ist empfinde ich als Quatsch da es in ganz Mobile.de kein günstigeres Auto mit vergleichbaren Daten gibt! Da ist meiner 1000,-€ günstiger.
Ich konnte durch diesen Thread schon viele Tipps und Infos erlangen wofür ich euch sehr dankbar bin. Einiges davon habe ich bereits umgesetzt und weitere Optimierungen werde ich noch vornehmen.
Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht 😉)
Gehe 1-2TEUR runter.
Genau so, gehe auf < 23 t€ und wech damit.
Das Alter dieses Wagens wirkt sich stärker auf den Preis aus, als die knappen 60 tKm.
Zumal im kommenden Frühjahr auch dein TÜV fast abgelaufen ist.
Die 19er Alus sind auch Nonsens ... Hauptsache es sind wenigstens noch 5 - 6 mm Profil vorhanden - vor allem bei den Winterreifen.
Ach und noch ein Tipp: Pass mal bitte deine Ausstattungsliste an. Hört sich an, wie beim Fähnchenhändler. Streiche mal die Grund- und Serienausstattung. Es bleibt zwar nicht viel übrig, klingt aber ehrlicher. M.E. sollten bleiben: Scheckheft, Garage, Comand-Online, Leder, Sitzheizung, Aircap, Airscarf, 7G, Nichtraucher, Harman-Kardon, 8-fach bereift, Start-/Stop, Parktronic und Rückfahrkamera.