Schwierige Farbwahl

Mercedes E-Klasse C207

Habe Ende März ein E-Coupe bestellen.
Langsam, aber sicher muss ich mich für eine endgültige Farbkombination entscheiden.

Zur Wahl stehen:
iridiumsilber/flamencorot
designo mauritiusblau/schwarz
galenitsilber/schwarz

Das Auto soll eher sportlich als elegant sein, habe auch das AMG-Paket und 19 Zoll-Räder bestellt, wahrscheinlich soll es auch noch etwas tiefergelegt werden. Eine Prollschleuder soll es allerdings nicht werden.

Könnt Ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen? Für mich ist es total schwierig.

Vielen Dank....

26 Antworten

Meiner ist Ende März bestellt worden, offizielle Lieferzeit Mitte Juli, mit Sonderlackierung ca. 6-8 Wochen später.
Da musste Dich wohl zu lange gedulden?

Wenn nicht noch was dazwischen kommt, wollte ich diesen Monat noch ordern. Sollte das, wieso auch immer, nicht klappen, dann bestelle ich erst am Jahresende. Warten wir es also ab 😉

Dann haste ja genügend Zeit zu kopieren ;-), selbst, wenn Du diesen Monat schon bestellen solltest. Ich muss mich jetzt schon schnell entscheiden.
Wenn ich mich für mauritiusblau entscheide, darfste gerne kopieren....

Habe mich heute entschieden und war weniger mutig.
Habe folgendes Fahrzeug bestellt:

250 CDI Coupe
755 Tenoritgrau metallic
101 Ledernachbildung Artico schwarz
736 Zierelemente Esche schwarz
950 AMG-Paket
770 AMG 19" Räder
483 Fahrdynamik-Paket
P34 Licht-Paket
525 Radio Audio 50 APS
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
873 Sitzheizung Vordersitze

Wird leider nur ein 250er, weil ich unbedingt einen Schalter will. Und auf Parktronic habe ich bewusst verzichtet, weil ich die Sensoren auf den AMG-Stoßfängern, v.a. vorne, nicht gerade für gelungen halte.

Herzlichen Glückwunsch! Tenoritgrau geht gut am Coupé, da schwarze Interieur passt, wie gesagt, perfekt dazu. Von daher zwar keine exotische oder mutige, aber eine sehr gute Wahl.🙂

Den Parktronicverzicht würde ich mir wirklich nochmal überlegen, denn die Sensoren fallen kaum auf, wenn man nicht direkt davor steht, erleichtern das Einparken und Rangieren mit dem Coupé aber deutlich.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Den Parktronicverzicht würde ich mir wirklich nochmal überlegen, denn die Sensoren fallen kaum auf, wenn man nicht direkt davor steht, erleichtern das Einparken und Rangieren mit dem Coupé aber deutlich.

stimmt und verkauft sich auch besser

Habs mir lange überlegt mit der Parktronic, mir gefällts halt nicht. Und ich wohne im ländlichen Gebiet, ich brauch die nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Habs mir lange überlegt mit der Parktronic, mir gefällts halt nicht. Und ich wohne im ländlichen Gebiet, ich brauch die nicht wirklich.

Überleg es Dir nochmal und denke an den Wiederverkauf.

Mal ehrlich, schaue mal bei Autoscout oder Mobile ob Du ein Auto findest ohne Parktronic und das E-Coupe hat ja nunmal nach hinten keine gute Sicht oder?

So viel ist das doch nun auch nicht und später örgerst Du dich

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Zitat:

Original geschrieben von JWck

stimmt und verkauft sich auch besser

Wenn man weniger beim Verkauf bekommt, muss man auch weniger versteuern ;-), hat auch Vorteile

War Dir das mauritiusblau doch zu gewagt? 😉

Nach Info von gestern ist das tenoritgrau werksseitig wohl wieder lieferbar. Ich kläre gerade den genauen Preis für mauritiusblau, derzeit habe ich 2 Aussagen dazu: ca. € 2.150,-- netto sowie 2.380,00 EUR inkl. MwSt.. Warten wir mal ab, was das Werk sagt. Wenn es in dem Rahmen liegt, gehe ich wohl den Risikoweg und nehme mauritiusblau. Überleg es Dir nochmal 😉. Kleiner Anreiz:
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=31877
http://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/forum_entry.php?id=31978

Bei mir wars wirklich 3500 Euro, lief über Werksanfrage.
War mir dann doch zu mutig, ist vielleicht eher eine Farbe, die ins letzte Jahrzehnt passt. Muss den Wagen 5-6 Jahre fahren, das muss ungefähr passen. Und die Damenwelt war auch eher für tenoritgrau.
Tenoritgrau ist lt. meinem Freundlichen sofort lieferbar für das E-Coupe. Wäre abhängig von Baureihe.

Tut mir leid, hätte Dir gern ein Vergleichsauto geboten, habe lange mit mir geschwankt, hätte am liebsten beide bestellt. Vielleicht passt das mauritiusblau eher auf den SLK und nicht auf ein E-Coupe.
Aber eine Folie könnte ich ja immer noch drauf machen ;-)

Sorry nochmal.....

Und die Fotos aus dem Exotenforum kenne ich als Mauritiusblauliebhaber natürlich, aber trotzdem danke

Deine Antwort