ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Schwierige Farbwahl

Schwierige Farbwahl

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 6:38

Habe Ende März ein E-Coupe bestellen.

Langsam, aber sicher muss ich mich für eine endgültige Farbkombination entscheiden.

Zur Wahl stehen:

iridiumsilber/flamencorot

designo mauritiusblau/schwarz

galenitsilber/schwarz

Das Auto soll eher sportlich als elegant sein, habe auch das AMG-Paket und 19 Zoll-Räder bestellt, wahrscheinlich soll es auch noch etwas tiefergelegt werden. Eine Prollschleuder soll es allerdings nicht werden.

Könnt Ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung helfen? Für mich ist es total schwierig.

Vielen Dank....

26 Antworten

Aus der Auswahl der drei würde ich die erste Kombination iridiumsilber/flamencorot wählen, vor allem wegen der Innenaussattung und weil iridium ein dankbarer Lack ist - man sieht Dreck schlecht darauf und es betont schön die Konturen und Kanten der Karosserie.

 

Mauritiusblau gefällt mir persönlich nicht so wirklich, es wirkt zu dominant (finde ich) und galenitsilber wirkt barock und passt damit auch nicht so recht zum Coupé.

 

Schon mal drüber nachgedacht, das Coupé unter Umständen in weiß/flamencorot zu nehmen? Das hat mächtig charme, finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Aus der Auswahl der drei würde ich die erste Kombination iridiumsilber/flamencorot wählen, vor allem wegen der Innenaussattung und weil iridium ein dankbarer Lack ist - man sieht Dreck schlecht darauf und es betont schön die Konturen und Kanten der Karosserie.

....dem schließe ich mich an! Aber wie wäre es mit schwarzer Innenausstattung (auch Dachhimmel) und Alu-Zierelementen? Ist unempfindlicher, zeitloser und ein Klassiker an dem man auch nach längerer Zeit noch Freude hat.....

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 7:02

Ja, hatte ich, aber das calcitweiß finde ich ist ein "dreckiges" weiß. Das weiß von Audi oder Volvo finde ich schöner/strahlender.

Mein Favorit ist auch eher iridiumsilber mit flamencorot, deshalb steht diese Kombination auch an erster Stelle.

Danke Dir :-)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Aus der Auswahl der drei würde ich die erste Kombination iridiumsilber/flamencorot wählen, vor allem wegen der Innenaussattung und weil iridium ein dankbarer Lack ist - man sieht Dreck schlecht darauf und es betont schön die Konturen und Kanten der Karosserie.

....dem schließe ich mich an! Aber wie wäre es mit schwarzer Innenausstattung (auch Dachhimmel) und Alu-Zierelementen? Ist unempfindlicher, zeitloser und ein Klassiker an dem man auch nach längerer Zeit noch Freude hat.....

Die Zierelemente habe ich in Esche schwarz bestellt, der Dachhimmel ist beim Avantgarde-Konzept doch eh schwarz, oder?

Mein Traumauto ist halt eine Pagode in silber mit rot, deshalb würde ich eher flamencorot vorziehen, finde das klassisch sportlich.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von JW866

 

Die Zierelemente habe ich in Esche schwarz bestellt, der Dachhimmel ist beim Avantgarde-Konzept doch eh schwarz, oder?

Mein Traumauto ist halt eine Pagode in silber mit rot, deshalb würde ich eher flamencorot vorziehen, finde das klassisch sportlich.

....der Dachhimmel bei Avantgarde ist schwarz. Die Kombination Iridiumsilber/Flamencorot/Esche schwarz sieht toll aus, ich habe das schon im Original gesehen, aber leider sehe ich mich schnell Leid an so kräftigen Farben. Wenn es Dir nicht so geht umso besser, wird ein Hingucker....

am 6. Juni 2011 um 9:46

vielleicht hilft Dir dieser Link - ist zwar eine andere Farbe, aber eine seltene und edle.

http://www.motor-talk.de/.../e-coupe-in-stannitgrau-t3200205.html?...

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 17:04

Danke, ist eine schöne Farbe, passt aber für mich eher zu einem eleganten als zu einem sportlichen E-Coupe.

Für flamencorot innen hätte ich genug Mut, die Außenfarbe ist für mich schwieriger.

War heute bei meinem Freundlichen, tenoritgrau ist angeblich wieder lieferbar.

Was haltet ihr von tenoritgrau mit flamencorot?

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Danke, ist eine schöne Farbe, passt aber für mich eher zu einem eleganten als zu einem sportlichen E-Coupe.

Für flamencorot innen hätte ich genug Mut, die Außenfarbe ist für mich schwieriger.

War heute bei meinem Freundlichen, tenoritgrau ist angeblich wieder lieferbar.

Was haltet ihr von tenoritgrau mit flamencorot?

Hallo. ja ist bestimmt eine gute Kombination.Könnte mir auch zusagen.

am 6. Juni 2011 um 18:08

Iridiumsilber + Esche schwarz + Flamencorot ist ein Traum. Zu Tenoritgrau finde ich das rot allerdings nicht so passend.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes239

Was haltet ihr von tenoritgrau mit flamencorot?

Tenoritgrau braucht meiner Meinung nach schwarzes oder graues Leder, gern mit Aluzierleisten.

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 12:06

Hast recht, wenn es flamencorot sein soll, passt iridiumsilber eindeutig besser.

Danke für eure Hilfe. Weiß jetzt auf jeden Fall, dass es nicht mauritiusblau wird.

Muss das Coupe ja paar Jahre fahren und da ist so eine grelle Farbe zu mutig, man kann sich schnell daran satt sehen.

Schwanke aber immer noch zwischen iridumsilber und galenitsilber.

Schade, dass ich galenitsilber noch nie im original gesehen habe.

Naja, wie bereits in meinem Beitrag schon geschrieben - ich habe das mauritiusblau auf einem Kombi auf der Autobahn gesehen und war wie gefesselt. Bei Deiner Auswahl wäre das blau gesetzt. Je mehr ich es anschaue, desto mehr fange ich selbst an zu überlegen, die Investition doch zu tätigen ;).

Themenstarteram 7. Juni 2011 um 20:05

Gut, ich bestelle und Du darfst kopieren.

Dafür gibste mir dann einen aus ;-)

Das ist ein Wort! :)

Ich befürchte aber, bis Deiner in mauritiusblau kommt, habe ich auch schon gewählt und geordert. Ich will nicht mehr warten, und es soll alles passen (ich höre das mauritiusblau nach mir rufen ;)).

Deine Antwort