Schwiegersohn sucht Motorrad

Hallo Leute,

ich stehe momentan in der Situation, dass mein angehender Schwiegersohn nun mit 18 den A-Schein machen will und sich dann auch ein Motorrad holen möchte.
Er hat sich mit seinen Eltern zerstritten und seit 4 Jahren zu diesen keinen Kontakt mehr, daher läuft das alles über "mich"

Er hat vorher schon Erfahrung auf Rollern und 125er Maschinen (A1).
Unser Budget liegt für das Motorrad bei 3000€.
Es steht nicht zur Debatte dass es eine Vollverkleidete wird. DIe Frage, welche sich stellt ist jedoch die nach dem Hubraum.
600er, 750er, 900er oder gleich eine 1000er?

Da ich nie 600er gefahren bin, weiß ich leider gar nicht wie sich diese 34PS gedrosselt verhalten, und erst recht nicht wenn sie offen sind.
Habe gehört dass v.a. die R6 z.B. obenraus sehr nervös sein soll.

Für Hilfe hierbei wäre ich euch echt dankbar.

Steely

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steelhammor

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Für 3000 gibts sicherlich kein ABS.
Okay, dann mach ich 5000 locker 😁

Hast du noch eine in der Familie, die man heiraten kann? Wenns da ein Motorrad dazu gibt, nehme ich jede!

97 weitere Antworten
97 Antworten

Wenn es steht, dass es eine 600er werden soll, dann ist es eigentlich wurscht, welche der 4 großen  kleinen Japsen. Die Honda ist die alltagstauglichste, weil am wenigsten extrem. Das andere Ende markiert die R6, im Öffentlichten am extzremsten und anstrengendsten, dafür auf der Rennstrecke vornweg. Die Kawa und die Suzuki liegen dazwischen. Einfach in den einschlägigen Plattformen schnüffeln und dann eventuell bei Bedarf das konkrete Angebot nochmal zur Diskussion stellen. Auch bedenken, dass vielleicht eine ortsnahe gute Werkstatt nicht ganz falsch ist- fast entscheidender, als das Markenlogo.

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Wenn es steht, dass es eine 600er werden soll, dann ist es eigentlich wurscht, welche der 4 großen  kleinen Japsen. Die Honda ist die alltagstauglichste, weil am wenigsten extrem. Das andere Ende markiert die R6, im Öffentlichten am extzremsten und anstrengendsten, dafür auf der Rennstrecke vornweg. Die Kawa und die Suzuki liegen dazwischen. Einfach in den einschlägigen Plattformen schnüffeln und dann eventuell bei Bedarf das konkrete Angebot nochmal zur Diskussion stellen. Auch bedenken, dass vielleicht eine ortsnahe gute Werkstatt nicht ganz falsch ist- fast entscheidender, als das Markenlogo.

Okay, dann werde ich mich bei bedarf wieder melden und mal mit den Infos im Gepäck auf Suche gehen 🙂

5000 ist ne ganz andere Nummer. Das ist das schonwieder eine junge Maschine die auch ABS haben wird/sollte. Für 3000 gibts sicherlich kein ABS.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Nochmal - für das Geld seht Euch eine gepflegte SV650S an, ideal für den (Drossel)Einstieg und dann offen immer noch für ein paar schöne Jahre gut.
Wie gesagt, ich habe halt gesagt ich höre mich hier eben auch mal um. Weil ICH eben (vor)finanziere und das ganze mich ja auch was angeht dann.
Am Kriterium VOllverkeleidung / Supersportler ist leider nciht zu rütteln.

Also die SV650S gibt es nicht nur mit ABS, sondern sie ist auch mit einer

Vollverkleidung

erhältlich.

Aber am Ende muss es ja schließlich dem SS gefallen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NyahNorman

Zitat:

Wie gesagt, ich habe halt gesagt ich höre mich hier eben auch mal um. Weil ICH eben (vor)finanziere und das ganze mich ja auch was angeht dann.
Am Kriterium VOllverkeleidung / Supersportler ist leider nciht zu rütteln.

Also die SV650S gibt es nicht nur mit ABS, sondern sie ist auch mit einer Vollverkleidung erhältlich.

Aber am Ende muss es ja schließlich dem SS gefallen...

Okay danke, werde ich mal vorschlagen 🙂

Zitat:

5000 ist ne ganz andere Nummer. Das ist das schonwieder eine junge Maschine die auch ABS haben wird/sollte. Für 3000 gibts sicherlich kein ABS.

Zitat:

Zitat:

Für 3000 gibts sicherlich kein ABS.

Hast du noch eine in der Familie, die man heiraten kann? Wenns da ein Motorrad dazu gibt, nehme ich jede!

Zitat:

Zitat:

Mach einfach mal eine Umkreissuche und vergleiche die Angebote mit 3000 und mit 5000€.

Stehst du nun davor, ihm was zu finanzieren UND dir auch noch? Ohne dass ich die SV gefahren bin, dieses Modell mit ABS in Vollverkleidung sollte OK sein.

Was schwebt dir selbst denn vor???

Ich begrüße es grundsätzlich, dass der Freund meiner Tochter (die wird 24) nicht Motorrad fährt, denn zwangsläufig würde sie dort mitfahren und ich hätte keine ruhige Minute.
Das Letzte, was ich tun würde, wäre ein Motorrad mit zu finanzieren oder eines meiner Bikes heraus zu rücken.
Da ist es völlig unerheblich, ob ich dieses Hobby ausübe oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich begrüße es grundsätzlich, dass der Freund meiner Tochter (die wird 24) nicht Motorrad fährt, denn zwangsläufig würde sie dort mitfahren und ich hätte keine ruhige Minute.
Das Letzte, was ich tun würde, wäre ein Motorrad mit zu finanzieren oder eines meiner Bikes heraus zu rücken.

Wasser predigen und Wein trinken, nech? Dein Schwiegervater scheint ja toleranter zu sein... ich geb zu, ich wär es vermutlich (auch) nicht ;-)

editiert.

Hallo

Die Frage ist schon gut. Eine R1 z.b mit 34 PS, gibt es das überhaupt? Wenn ja-- lustig. Ich sag mal so: Die tausender würde ich schon mal ausschließen😛
Ich will aber nicht urteilen, es kann ja jeder Fragen was er will.
Nun aber, mit dem Eingriff eines der üblichen Verdächtigen kommt der Thread langsam ´in Fahrt´.

Also wenn der Schwiegersohn die R6 favorisiert, wird er den V2 Sound der SV650 total zum kotzen finden. Mir geht es zumindest leider so und ich lieber nur wassergekühlte Reihenvierzylinder. Aber geschmäcker sind ja verschieden.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Kein wunder, dass die Bikerzunft immer mehr ausstirbt, wenn sogar der eingefleischte Moppedsammler solche Denkweise vertritt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Naja, ich hätte noch meinen Sohn im ANgebot :P

Nein, ist die einziige Tochter, keien Chance leider 🙂