Schwerer Unfall Touristehfahrten 3.2.2008!

Leider gab es heute einen etwas schwereren Unfall bei der Touristenfahrten. Der Speedster Turbo hat sich eingang Motordrom gedreht und ist Seitlich in die Betonwand eingeschlagen. Dem Fahrer ist zum Glück soweit nix Passiert wie ich sehen konnte. Er ist also gleich nach dem Unfall aus dem Auto gestiegen obwohl ich sagen muss das der einschlag doch schon heftig war.

Beste Antwort im Thema

Mich interessiert's.
Außerdem vermittelt es z.B. Ringneulingen ein Bild davon, dass nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist, und auch mal was passieren kann.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Den Spruch mit der natürlichen Auslese hab ich mal überlesen...

Der "völlige Schwachsinn" bringt uns nun mal unbestritten ein paar Vorteile wie zum Beispiel kompletten Versicherungsschutz und Vorhersehbarkeit (klare Regeln, die jedem bekannt sind).

Wenn du da keinen Bock drauf hast: Such dir eine geeignete Rennveranstaltung (GLP zum Beispiel) - die kosten halt dann etwas mehr.

Gruß
Ralle

Ralle, von kein Bock kann keine Rede sein ... ich bekomme Geld wenn ich an der Strecke bin ... ich finde es nur schade das ihr wie die Schafe das alles so mitmacht ... fehlt ja nur noch das auch Inliner , Radfahrer und Nordic Walker auch da gleichzeitig ihre Runden drehen 🙄

Viel vernünftiger wäre es doch wenn nach Uhrzeit oder Minutenzahl die Fahrzeuge sortiert auf die Strecke dürften ...

Den Versicherungsschutz anzusprechen finde ich sehr befremdlich - Rennsemmeln heizen wollen wie die Profis ... aber versichert ??? Die Profis sind auch nicht versichert - jedenfalls nicht deren Blechkisten ! Als Versicherer würde ich euch was anderes erzählen ! Wenn es mit der Karte einen Vollkasko gäbe, ja dann ... aber auf Kosten der Allgemeinheit ... nixda !
Ist ja nur meine Meinung ! Wenn das Stand der Dinge ist , von mir aus ... !

Bei der "Auslese" bleibe ich dennoch ... Clerasilracer mit Papis M5 haben da nichts zu suchen und das zeigt sich dann ja meist sehr schnell ...

Nur so zur Info: Auch Profi-Rennwagen, z.B. Porsche Supercup, sind versichert... Alles eine Frage der Prämie und des Selbstbehalts.

RK

kann für meinen Teil sagen,
das ich auf Motorsportveranstaltungen
keinen Mittelmotorwagen pilotieren würde.

Dazu gehören

Lotus Elise
Opel Speedster
Toyota MR2

Ich mag die Autos, der Respekt und mein Verstand
teilen mir mit das es beim kleinsten Fehler mächtig schiefgehen kann
und solche Fahrzeuge nur in absolute Profihände gehören
und nicht in Hände von irgenwelchen FAhrern die
Sonntags mal ne schnelle Runde drehen wollen.

Das Bundesgesundheitsministerium teilt mit:

Mittelmotorwagen pilotieren kann tödlich sein!!!

Die Elise kenne ich und da unterstüzte ich deine Einschätzung nicht ganz. Zumindest mit Semislicks haben die Elise einen sehr breiten Grenzbereich und sind dadurch ziemlich gut kontrollierbar, wenn man vorher einmal die Grenzen ausgelotet hat.

Zitat:

Ralle, von kein Bock kann keine Rede sein ... ich bekomme Geld wenn ich an der Strecke bin ... ich finde es nur schade das ihr wie die Schafe das alles so mitmacht ... fehlt ja nur noch das auch Inliner , Radfahrer und Nordic Walker auch da gleichzeitig ihre Runden drehen 🙄

Viel vernünftiger wäre es doch wenn nach Uhrzeit oder Minutenzahl die Fahrzeuge sortiert auf die Strecke dürften ...

Den Versicherungsschutz anzusprechen finde ich sehr befremdlich - Rennsemmeln heizen wollen wie die Profis ... aber versichert ??? Die Profis sind auch nicht versichert - jedenfalls nicht deren Blechkisten ! Als Versicherer würde ich euch was anderes erzählen ! Wenn es mit der Karte einen Vollkasko gäbe, ja dann ... aber auf Kosten der Allgemeinheit ... nixda !
Ist ja nur meine Meinung ! Wenn das Stand der Dinge ist , von mir aus ... !

Bei der "Auslese" bleibe ich dennoch ... Clerasilracer mit Papis M5 haben da nichts zu suchen und das zeigt sich dann ja meist sehr schnell ...

Ziemlich arrogant und kurzsichtige Sichtweise... Ohne den Versicherungsschutz würden viele viele Tourifahrer und somit auch Gewinne ausbleiben...Dann wird es entweder für alle anderen viel teurer oder der Laden macht dicht.

Was die Auslese angeht: Du würdest natürlich niemals einen Fahrfehler machen der zu einem Unfall führt oder? 🙄

Naja, die Versicherung zahlt ja. Solange es nur Blechschaden ist.
Ich bin auch hin und wieder auf der Nordschleife und dem Hockenheimring. Leichte Blechschäden sieht man da ständig, aber Blech ist zum Glück nur Blech. man muss halt etwas mit Verstand fahren.
Und ich habe extra bei der Versicherung angerufen, Touristenfahrten sind in der Vollkasko inkl.

Ich finde derartige Beitrage wie Unfall Nordschleife total über.

Das es Gefährlich ist sollte jedem Klar sein der dort hin fährt um Schnell zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Naja, die Versicherung zahlt ja. Solange es nur Blechschaden ist.
Ich bin auch hin und wieder auf der Nordschleife und dem Hockenheimring. Leichte Blechschäden sieht man da ständig, aber Blech ist zum Glück nur Blech. man muss halt etwas mit Verstand fahren.
Und ich habe extra bei der Versicherung angerufen, Touristenfahrten sind in der Vollkasko inkl.

ja, aber sicherlich nicht mehr wenn man dort die STVO abschaffen würde.

Zitat:

fehlt ja nur noch das auch Inliner , Radfahrer und Nordic Walker auch da gleichzeitig ihre Runden drehen 🙄

so wie ich mich erinnern kann gab es mal so ne aktion wo man aufm hockenheimring mit den inlinern rumdüsen durfte. bin mir aber nicht ganz sicher 

habs gefunden: guckst du -> http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=313

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

Zitat:

fehlt ja nur noch das auch Inliner , Radfahrer und Nordic Walker auch da gleichzeitig ihre Runden drehen 🙄
so wie ich mich erinnern kann gab es mal so ne aktion wo man aufm hockenheimring mit den inlinern rumdüsen durfte. bin mir aber nicht ganz sicher

habs gefunden: guckst du -> http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=313

Mein lieber Scholli ...

genau das meinte ich ... dies ist doch wohl ganz eindeutig eine Einzelaktion NUR für INLINER oder siehst DU da irgendwo einen Reisebus, GTI oder eine Mopete ???

Bezüglich der Frage von Ralle, ob ich meine Fahrkünste fehlerfrei ausführe: wenn nicht, wird auch mich die Natur auslesen ... verstehst Du das ? Was ist daran arrogant ??

Arrogant ist es, die dort geltene STVO VORSÄTZLICH zu IGNORIEREN und nur deshalb passiert ja auch was ... denn letzlich fahrt IHR ja doch alle um die Wette oder um nachher erzählen zu können wie schnell ihr ward ... sieht man ja in diversen Freds hier!

Macht eine Lizens und belebt die Motorsportserien ... informiert euch wie man eine Serie gründet und werdet selber Veranstalter ...

Zitat:

Bezüglich der Frage von Ralle, ob ich meine Fahrkünste fehlerfrei ausführe: wenn nicht, wird auch mich die Natur auslesen ... verstehst Du das ? Was ist daran arrogant ??
Arrogant ist es, die dort geltene STVO VORSÄTZLICH zu IGNORIEREN und nur deshalb passiert ja auch was ... denn letzlich fahrt IHR ja doch alle um die Wette oder um nachher erzählen zu können wie schnell ihr ward ... sieht man ja in diversen Freds hier!

Arrogant ist es, uns alle über einen Kamm zu scheren.

Ich zum Beispiel kann von mir behaupten, mich bei jeder Nordschleifenrunde an die StVO zu halten. Ich respektiere die Tempolimits in Breitscheid und auf der Döttinger Höhe, überhole grundsätzlich nur links und bin auch ansonsten so umsichtig wie irgendwie möglich.

"Ihr fahrt alle um die Wette um hinterher zu posen" - kompletter Unsinn! Ich fahre, weil's mir Spaß macht... so schnell wie

ich

es verantworten kann. Und von der Sorte kenne ich seltsamerweise mehr als von der von dir beschriebenen (die's sicher auch gibt).

Zitat:

informiert euch wie man eine Serie gründet und werdet selber Veranstalter .

Super Tip! Danke!

Dann nehme ich "alle" mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück !

Also streiche "Ihr alle" und setze "nicht wenige" !

Deine Antwort