Schwerer Unfall Touristehfahrten 3.2.2008!

Leider gab es heute einen etwas schwereren Unfall bei der Touristenfahrten. Der Speedster Turbo hat sich eingang Motordrom gedreht und ist Seitlich in die Betonwand eingeschlagen. Dem Fahrer ist zum Glück soweit nix Passiert wie ich sehen konnte. Er ist also gleich nach dem Unfall aus dem Auto gestiegen obwohl ich sagen muss das der einschlag doch schon heftig war.

Beste Antwort im Thema

Mich interessiert's.
Außerdem vermittelt es z.B. Ringneulingen ein Bild davon, dass nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist, und auch mal was passieren kann.

25 weitere Antworten
25 Antworten

noch ein bild.....

Na ach du Schei***
Aber ist wohl trotzdem Glück im Unglück.

hey dein corsa geht ja mal sehr gut. Haste eig ein video oder bilder wie es passiert ist

Jo Dankeschön, ehm ich habe leider kein Video von :/
Du bist wohl auch öfters da, oder? was für ein Auto hast du?
Gruß Mirko

Zitat:

Original geschrieben von MirkoO

Leider gab es heute einen etwas schwereren Unfall bei der Touristenfahrten. Der Speedster Turbo hat sich eingang Motordrom gedreht und ist Seitlich in die Betonwand eingeschlagen. Dem Fahrer ist zum Glück soweit nix Passiert wie ich sehen konnte. Er ist also gleich nach dem Unfall aus dem Auto gestiegen obwohl ich sagen muss das der einschlag doch schon heftig war.

Auch wenn es vielleicht ein paat Tage her ist, aber....WEN INTERESSIERT DAS? Besonders die Fotos! Sowas gehört nicht hier rein!

Mich interessiert's.
Außerdem vermittelt es z.B. Ringneulingen ein Bild davon, dass nicht immer alles Eitel Sonnenschein ist, und auch mal was passieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Auch wenn es vielleicht ein paat Tage her ist, aber....WEN INTERESSIERT DAS? Besonders die Fotos! Sowas gehört nicht hier rein!

Na wenn nicht hier, wo dann ?!!

Aber

Dein Beitrag

passt hier vielleicht weniger, denk

mal drüber nach 😉

Unfälle gehören eben auch zum (priv.) Motorsport.

Und wenn es Dich nicht interessiert, dann halt Dich doch

einfach raus hier 😠

Zitat:

Original geschrie
Unfälle gehören eben auch zum (priv.) Motorsport.

http://www.hockenheimring.com/.../...N%20TOURISTENFAHRTEN_2007.neu.pdf

3. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO).

8. Die Touristenfahrten dürfen nicht zu Test-, Trainings- und Wettfahrten genutzt werden.

Wer im Glashaus sitzt, sollte lieber ganz still bleiben!

Na, Du mußt es auch gar nicht verstehen.....ist nicht schlimm!

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

3. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gilt die Straßenverkehrsordnung (StVO).

8. Die Touristenfahrten dürfen nicht zu Test-, Trainings- und Wettfahrten genutzt werden.

Und? Was willst du uns damit sagen? (wir brauchen einen

Kaffeetassensmiley

)

Unabhängig der geltenden Regeln dort, wird auf Rennstrecken im Touristenverkehr Faktor 100 schärfer gefahren als im richtigen öffentlichen Straßenverkehr - weißte doch selbst. Ich persönlich finde das auch nicht sooo wild - jeder weiß, auf was er sich da einlässt.

NICHT ZULETZT WEGEN THREADS WIE DIESEM.

Wir können hier gerne weiter drüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, Bilder von Unfällen im Touriverkehr zu zeigen (mir fallen auch genügend Argumente dagegen ein). Allerdings sollte das dann bitte auf sachlicher Ebene geschehen.
Und vor allem bitte mit begründeten Argumenten, nicht mit hingerotzten Paragraphen ohne Zusammenhang bzw. Erklärung.

Gruß
Ralle

Nun wie auch immer ...

wenn es den Touris nicht gelingt, diese schwachsinnigen Geldeinnahmeveranstaltungen so zu stoppen und die STVO dort auszusetzen ... werden hier immer solche Kommentare von den Allwissenden erscheinen ...

Es ist nun mal, meiner Meinung nach, VÖLLIGER SCHWACHSINN AUF EINER RENNSTRECKE NACH DER STVO ZU FAHREN !!!

Und die die sich das ausgedacht haben ... sollten sich den Geisteszustand untersuchen lassen ! BUSSE UND WOHNGESPANNE HABEN DA ÜBERHAUPT NIX ZU SUCHEN ...

SCHWEINE KÖNNEN AUCH NICHT FLIEGEN !!!

Alles andere ist "natürliche" Auslese ... auch wenn ich ausdrücklich NIEMANDEM einen Crash wünsche - aber Ihr seid alle erwachsen und auf der Rennstrecke ist es allemal sicherer wie auf den abgelegenen Industriestrassen ...

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

wenn es den Touris nicht gelingt, diese schwachsinnigen Geldeinnahmeveranstaltungen so zu stoppen und die STVO dort auszusetzen ... werden hier immer solche Kommentare von den Allwissenden erscheinen ...
Es ist nun mal, meiner Meinung nach, VÖLLIGER SCHWACHSINN AUF EINER RENNSTRECKE NACH DER STVO ZU FAHREN !!!

Den Spruch mit der natürlichen Auslese hab ich mal überlesen...

Der "völlige Schwachsinn" bringt uns nun mal unbestritten ein paar Vorteile wie zum Beispiel kompletten Versicherungsschutz und Vorhersehbarkeit (klare Regeln, die jedem bekannt sind).

Wenn du da keinen Bock drauf hast: Such dir eine geeignete Rennveranstaltung (GLP zum Beispiel) - die kosten halt dann etwas mehr.

Gruß
Ralle

Ahoi, der Mirko hier also auch vertreten... 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Den Spruch mit der natürlichen Auslese hab ich mal überlesen...

Der "völlige Schwachsinn" bringt uns nun mal unbestritten ein paar Vorteile wie zum Beispiel kompletten Versicherungsschutz und Vorhersehbarkeit (klare Regeln, die jedem bekannt sind).

Wenn du da keinen Bock drauf hast: Such dir eine geeignete Rennveranstaltung (GLP zum Beispiel) - die kosten halt dann etwas mehr.

Gruß
Ralle

Ralle, von kein Bock kann keine Rede sein ... ich bekomme Geld wenn ich an der Strecke bin ... ich finde es nur schade das ihr wie die Schafe das alles so mitmacht ... fehlt ja nur noch das auch Inliner , Radfahrer und Nordic Walker auch da gleichzeitig ihre Runden drehen 🙄

Viel vernünftiger wäre es doch wenn nach Uhrzeit oder Minutenzahl die Fahrzeuge sortiert auf die Strecke dürften ...

Den Versicherungsschutz anzusprechen finde ich sehr befremdlich - Rennsemmeln heizen wollen wie die Profis ... aber versichert ??? Die Profis sind auch nicht versichert - jedenfalls nicht deren Blechkisten ! Als Versicherer würde ich euch was anderes erzählen ! Wenn es mit der Karte einen Vollkasko gäbe, ja dann ... aber auf Kosten der Allgemeinheit ... nixda !
Ist ja nur meine Meinung ! Wenn das Stand der Dinge ist , von mir aus ... !

Bei der "Auslese" bleibe ich dennoch ... Clerasilracer mit Papis M5 haben da nichts zu suchen und das zeigt sich dann ja meist sehr schnell ...

Deine Antwort