Schwerer Eisenhaufen
Brauche unbedingt ein paar Tipps, wie man die Softail Heritage Classic vom Stand aus bewegen kann. Habe vorher einen Honda Shadow 125er Chopper gefahren und kam mit dessen 160 kg Gewicht ganz gut zurecht z.B. beim Schieben aus der Garage.
Die Heritage ist ein dagegen echter Eisenhaufen mit ihren 341 kg Leergewicht. Vom Stand aus sie zu schieben, also ohne dass man drauf sitzt, ist ein richtiger Kraftakt. Wie macht ihr es ? Sitzt ihr drauf und schaufelt euch mit beiden Beinen voran?
Würde mich gerne über ein paar "Ratschläge" freuen. Danke !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von badbike
armes Motortalk...RIP!
Na ja badbike,ich würde nicht sagen "armes Motortalk" sondern "armer badbike". Warum sollte man nicht auch solche Fragen stellen dürfen. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. So long Schnauferl
45 Antworten
Für die Garage oder enge Stellen gibt es meines Wissens bei z.B. Tante Louise ein
Gestell mit dem du auch schwere Mopeds gut auf der Stelle drehen kannst.
Habe ein ähnliches Problem. Muss in meine Garage rückwärts runterrollen wg einer
Steigung.
Drachen
Zitat:
armes Motortalk...RIP!
Hallo badbike,
unsere Azubis krümmen sich gerade mit tränen in den Augen vor lachen.
Dies ist eindeutig das "Harley-Kindergarten-Forum". Echt Superlustig.
Was hier gefragt wird ist echt der Hammer.
Die Azubis warten darauf, das auch noch jemand fragt woher man die "Kakabeutel" aus dem neuen Harleyfahrer-Verarschungsfilm bekommt.
Wenn du aber ernsthafte Foren suchst, könntest du z.B. erst einmal ein "Becks" trinken oder schicke mir eine Nachricht. Es muss aber nicht sein, das die lustigen Leute aus diesem Forum auch abwandern. Dann wäre der Spaß ja vorbei.
Gruß Liekdeeler
(PS: Liekdeeler ist natürlich nur mein Name in diesem Forum...)
Zitat:
Original geschrieben von harley zim
sorry sedge --segde
kein problem.................
ich wollte ihn ja nur helfen,eine sporty ist eben leichter zu händeln....................😉
Zitat:
armes Motortalk...RIP!
Na ja badbike,ich würde nicht sagen "armes Motortalk" sondern "armer badbike". Warum sollte man nicht auch solche Fragen stellen dürfen. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. So long Schnauferl
Ähnliche Themen
Hallo erstmal,
ein wichtiger Punkt ist wenn man schon unbedingt schieben muß und es zu schwer geht und man glaubt, an seinen Muckis zu zweifeln, einfach den 1. Gang rausmachen. Und du siehst, es geht plötzlich und du hast heute doch wieder was gelernt.
greats Menschdo
Zitat:
Original geschrieben von liekdeeler
Hallo badbike,Zitat:
armes Motortalk...RIP!
unsere Azubis krümmen sich gerade mit tränen in den Augen vor lachen.
Dies ist eindeutig das "Harley-Kindergarten-Forum". Echt Superlustig.
Was hier gefragt wird ist echt der Hammer.
Die Azubis warten darauf, das auch noch jemand fragt woher man die "Kakabeutel" aus dem neuen Harleyfahrer-Verarschungsfilm bekommt.Wenn du aber ernsthafte Foren suchst, könntest du z.B. erst einmal ein "Becks" trinken oder schicke mir eine Nachricht. Es muss aber nicht sein, das die lustigen Leute aus diesem Forum auch abwandern. Dann wäre der Spaß ja vorbei.
Gruß Liekdeeler
(PS: Liekdeeler ist natürlich nur mein Name in diesem Forum...)
da frag ich mich doch, was die azubis bei dir so lernen in ihrer ausbildungszeit....foren erforschen?? es wird zeit, dass du deinen neuen freund badbike (ist deine bad xbones denn schon da, oder willst du während der wartezeit noch weiter hier rumstänkern??) nimmst und ihr in ein echtes harley-männer-forum abzischt, wo ihr euch dann gerne verbal (und vielleicht später bei einem bier auch real) gegenseitig den hintern betatschen könnt!
have fun
Zitat:
Original geschrieben von liekdeeler
(PS: Liekdeeler ist natürlich nur mein Name in diesem Forum...)Zitat:
armes Motortalk...RIP!
Es wäre wirklich schön, wenn dieses Pseudonym 'Lick-dialer', oder wie der Deppenhaufen sich auch immer nennen mag, auf Ewig anonym bleibt.........Eigentlich sollte man ja ein solches 'rumgefurze' total ignorieren und sich in verächtliches Schweigen hüllen......und hoffentlich fällt ihm seine Maschine mal beim Schieben um.......
motardpv
Hey,seid doch nicht so grob zu liekdeeler und badbike,sie haben ja nicht ganz Unrecht.
Leben und Leben lassen!😉
Im Prinzip glaube ich nicht,dass das hier eine ernstgemeinte Anfrage war,ich denke,da wollte uns jemand verarschen. Klar-von einer 125er Honda auf eine Softail und die nächste Frage ist dann wie man(n)die Lederfransen richtig antackert....
Also-immer cool bleiben und watch out for the "Trolls"
Gruß
Sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Hey,seid doch nicht so grob zu liekdeeler und badbike,sie haben ja nicht ganz Unrecht.
Leben und Leben lassen!😉
Im Prinzip glaube ich nicht,dass das hier eine ernstgemeinte Anfrage war,ich denke,da wollte uns jemand verarschen. Klar-von einer 125er Honda auf eine Softail und die nächste Frage ist dann wie man(n)die Lederfransen richtig antackert....
Also-immer cool bleiben und watch out for the "Trolls"Gruß
Sunburn
Denke, da liegst du richtig mit deiner Aussage!!!!🙄
Hallo ihr Supergscheiten
666sunburn, KapitaenLueck und liekdeeler :-((
Weder wollte ich hier mit meiner Anfrage jemanden verarschen noch habe ich das Bike im 1. Gang geschoben. So ein Schmarrn. Die Tatsache ist so, wie ich es eingangs beschrieben hatte und nicht anders. Es ist traurig, dass man in diesem Forum als HD Neuling gleich so auf die Schippe genommen wird.
Wie bereits in anderen Beiträgen gesagt gibt es keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und dies waren eure drei (beleidigende) Beiträge, auf die wir alle gerne verzichten können.
und tschüss,
Harley47
Versuch es mal mit diesem Teil!!
Etwas GOOGeln "ATV Jack" Hersteller "DEMA"
Bei "restposten,de" gibt es so ein teil für 45.- Euro musst allerdings 2Ggeräte abnehmen Aber vielleicht findest du noch einen weiteren Interessenten??
hallo harley 47,
musste mich jetzt nur wegen den blöden antworten anmelden, find ich nicht ok!
hab mir letztes jahr auch eine hd gekauft und hätte auch ein paar fragen gehabt, habs aber lieber gleich gelassen nachdem ich beiträge dieser art gelesen habe.
leider gibt es bei dieser marke einen haufen leute die sich wunder was einbilden was sie sind weil sie so ein mofa fahren oder diese verkaufen! sicher, ich bin auch stolz auf mein motorrad, ich würde mir aber niemals erlauben nur deswegen abwertend über andere zu reden oder neunmal kluge kommentare in die welt zu scheissen!
und hiermit möchte ich allen mofa-fahrern die so eine einstellung haben mitteilen das ihr gar nicht so toll seid wie ihr glaubt, ganz im gegenteil!
den normalen harley-fahrern die ja zum glück in der überzahl sind, wünsche ich noch einen schönen sonntag und immer gute fahrt.
also h 47,nicht ärgern lassen, leute mit komischer einstellung und blöden kommentaren gibts überall, einfach ignorieren ist das beste!!!
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Jerry Wug
hallo harley 47,
hab mir letztes jahr auch eine hd gekauft und hätte auch ein paar fragen gehabt, habs aber lieber gleich gelassen nachdem ich beiträge dieser art gelesen habe.
leider gibt es bei dieser marke einen haufen leute die sich wunder was einbilden was sie sind weil sie so ein mofa fahren oder diese verkaufen! sicher, ich bin auch stolz auf mein motorrad, ich würde mir aber niemals erlauben nur deswegen abwertend über andere zu reden oder neunmal kluge kommentare in die welt zu scheissen!
und hiermit möchte ich allen mofa-fahrern die so eine einstellung haben mitteilen das ihr gar nicht so toll seid wie ihr glaubt, ganz im gegenteil!
den normalen harley-fahrern die ja zum glück in der überzahl sind, wünsche ich noch einen schönen sonntag und immer gute fahrt.also h 47,nicht ärgern lassen, leute mit komischer einstellung und blöden kommentaren gibts überall, einfach ignorieren ist das beste!!!
grüsse
Danke Jerr Wug, du hast es auf den Punkt gebracht !
Grüße,
Harley47
Tach !
So blöde ist die Frage nicht !
Habe am Anfang sitzend die Karre (gepaddelt) geschoben und mir fein den Tank mit der offenen Jacke verkratzt !
Inzwischen schiebe ich meine fette stehend mit ausgeklapptem Ständer - wenn sie zu weit in deine Richtung kippt liegste nämlich irgendwann drunter !
Ne kleine Bitte : Nicht alle HD-Fahrer sind Idioten !!!
Hast ja gleich beim ersten Fred ne Abfuhr bekommen - deshalb nicht gleich alle über einen Kamm rubbeln !!!
Viel Spass mit deiner Karre und Herzlich Willkommen
Gruß el morro
Zitat:
Original geschrieben von Jerry Wug
hallo harley 47,
hab mir letztes jahr auch eine hd gekauft und hätte auch ein paar fragen gehabt, habs aber lieber gleich gelassen nachdem ich beiträge dieser art gelesen habe.Ich weiß jetzt nicht so recht wie Anfangen soll........
Ich nehm mal Jerry Wug:
der hat mit seinem Beitrag mir aus der Seele gesprochen aber nur zum Teil!!!! Jedesmal wenn ich am PC hocke ist das Motor-Talk-Forum meine Pflichtseite. Da das meine erste Harley (August 2007) ist, bin ich um jeden Tip dankbar.
Auch ich wollte schon die eine oder andere Frage stellen (Auspuff, Powercommander usw.), hatte es aber gelassen. Wenn man sich die Mühe macht und die Beiträge studiert, erledigt sich die eine oder andere Frage schon von alleine!
Das der eine oder andere mal auf die Schippe genommen wird, ist nicht so schön aber manchmal schmunzel ich auch über manche "komischen" Beiträge und deren derben Antworten!!!Nun zu Harley47
Der Wechsel von einer 125 auf ne Harley mit über 300 kg ist in meinen Augen gewagt, wenn nicht sogar unüberlegt. Hast du nicht vorher eine Probefahrt gemacht?????? da muß einem doch klar werden, dass wird was oder nicht!!!
Ob es dich interessiert oder nicht, ein Beispiel:
Ich hatte vor der Harley eine VN 2000 zur Probe über zwei Tage gefahren. Der Zugang zu meiner Garage ist ganz leicht schräg. Ich hab die Mühle rückwärts (mit kompletten Zubehör knapp 400 KILOGRAMM) sitzend nur mit großer Mühe in die Garage geschoben.
Da war mir klar, so geil wie die Mühle ist, die schieb ich kein zweitesmal mal in die Garage.
Beim Händler hab ich so ziemlich alle Softails und ein paar Dyna´s zur Probe gefahren, bin dann bei der Softail Deluxe hängengeblieben, weil diese auch im Stand gut zu bewegen war (niedrige Sitzhöhe, schmale Reifen, ergonomischer Lenker).Nun kann ich dir nur Raten: nimm dir ein Kumpel zu Hilfe (der die dann im Fall der Fälle abfängt) und dann rangieren üben, und zwar stehend. Im sitzen geht das nur soweit gut, wie du festen Boden unter den Füssen hast. Bei Schotter oder ähnlichen Untergrund hast du keine Chance und machst dich nur lächerlich, wenn dir jemand helfen muß beim rangieren.
Eine sehr gute Übung ist diese: Nimm den Bock vom Seitenständer und lauf einmal um das Bike, da bekommst du das gewisse Feeling wie kippelig der Bock ist (ein Kumpel kann da wieder hilfreich sein), Tip hier am Rande: das Bike dabei nicht loslassen!! Grins.........Oder mache ein Training mit dem ADAC, hat meiner Frau sehr geholfen ihre Sporster sicherer zu bewegen.
Gruß Roger