schwere frage nur für profis

Audi A3 8L

habe da mal eine frage die mich interessiert habe auch schon nachgeforscht aber nichts gefunden.

also bei akm oder apy motor vom s3 die haben ja 210 PS und der bam motor 225 ps so jetzt meine frage wie bekommt der 15 ps mehr?

habe schon auf die a3 freunde seite geschaut also schickt mir denn dread nicht schon wieder. da steht das der bam motor eine verdichtung von 9.0 zu 1 hat der der kleinere motor ne verdictung von 9,5 zu 1 hat.

so jetzt die frage wie geht das wenn die dichtung gleich ist der block die nocken die ventile die kolben die kurbelwelle alles gleich ist? bin am ende mit meinem latein.

beim audi zentrum schon nachgefragt die haben nur gesagt der hat nen grösseren turbo und nen motor was ja nicht stimmen kann sind beides die selben k04 lader und der motor alles gleich ist.

frage deshlab weil es muss ja machbar sein gleube ich mit einem kleinen aufwand 15ps raus zu holen.

jetzt auch nicht sagen chippe ihn doch leiber oder so ist schon gechippt turboumbaukit ist bestellt aber das interessiert mich einfach.

oder gibt es da ne nummer bei audi wo ich mal anrufen kann und die auskunft bekomme.

überprüft habe ich die teile im audilager pc und bei einen kumpel bei so ner nachbau teile firma.

um jede hilfe und tipp wäre ich dankbar.

15 Antworten

06a 145 704 q beim bam(224) und amk(209)

Deine Antwort