schwenkbare AHK hat spiel
Hallo,
habe mir vor kurzem einen Fahrradträger für die AHK gekauft.
(Thule 929)
Nun habe ich heute gemerkt, die AHK hat spiel wenn ich von unten nach oben und rechts nach links ziehe. Also senkrechtes und waagerechtes spiel.
Die AHK, werkseitig verbaut, ist ordnungsgemäß eingerastet.
Wollte sie heute das erste mal nutzen.
Der Erstbesitzer hat auch "nur" ab und zu mal Fahrräder auf dem Kugelkopf transportiert.
Würdet ihr bitte mal bei eurem W246 nachprüfen ob das auch so ist?
Danke!
Muß man sich da Sorgen machen?
Oder den freundlichen Vertragshändler anfragen?
Beste Antwort im Thema
Also meine schwenkbare hat kein Spiel.
Ist aber keine originale von Mercedes, sondern Zubehör von ATU
18 Antworten
Genau deshalb, weil ich das so noch nie gemacht habe. Ich will nicht mehr, aber auch nicht weniger als in Ordnung ist.
Das kann ich sagen, da ich die AHK 100%ig nicht nutzte. Das liegt nun an den zuständigen Stellen ob man mir das glaubt.
Für mich wäre es unglaubwürdig die Beteiligung zu bezahlen und so zu tun als wäre ich erstklassig bedient.
Wie gesagt. Ich bezahle die Reparatur eines Teiles das beim Kauf eines Jungen Sternes schon mitbezahlt wurde und nicht benutzt wurde.
Verrückt, ist aber so.
Deshalb ist es die logische Konsequenz, MB nicht weiter zu empfehlen und zu meiden!
Ich weiß, engstirnig aber so sehe ich das.
@loiloi
du solltest froh sein, dass dir Mercedes so weit entgegengekommen ist. Du bist nicht der Erstbesitzer des Autos und es ist auch kein Neuwagen. Bei anderen Herstellern wirst du noch viel weniger bekommen. Da spreche ich aus eigener Erfahrung (auch ein "Premiumhersteller"😉. Was machst du eigentlich, wenn du mal ein richtiges Problem hast?
Viel Glück noch im Leben
Vor allem weiss keiner (auch nicht der TE) was der/die Vorbesitzer mit dem Teil angestellt haben. Auch wenn er das Ding noch niiee benutzt hat (frag mich dann schon warum er sich ein solches Auto kauft) hat man nie die Gewissheit das andere vorher nichts angestellt haben.
Daher gibt es bei mir nur Neuwagen (und auch da teste ich in den ersten Monaten mal alle Funktionen)
Zitat:
@goldy67 Was machst du eigentlich, wenn du mal ein richtiges Problem hast?
Viel Glück noch im Leben
Was soll denn der Stuss?!
Dass eine verkehrstüchtige AHK wichtig werden kann sollte dir aber auch mal durch den Kopf gehen!
DIR, wünsche ich natürlich auch viel Glück im Leben. *Kopfschüttel*
Tja,wieso kauft man sich solch ein Auto? Da hat jeder seine Gründe! Sicher lag es bei mir nicht daran dass ich mir einen Neuwagen nicht leisten könnte.
Vielleicht hätte ich zum abholen des Fahrzeuges meinen Fahrradträger mitnehmen sollen?!
Beim nächsten Fahrzeukauf wäre das direkt eine Überlegung wert 🙂😉
Interessant wäre nur mal wie der Sachverhalt gewesen wäre, hätte ich ein Fahrrad während der Fahrt verloren und in den nachfolgenden Verkehr gelandet. Dass der Träger mit"E-Bike" sich aufgrund der fehlerhaften AHK " aufschaukelte, die Riemen rissen und somit einen Unfall verursachten. Kann ein Sachverständiger bestimmt feststellen.
Dann liebe(r) Goldy67 gäbe es wirklich Probleme, besonders bei Personenschaden!
Aber egal, ist nunmal so.
Ist ja jetzt geklärt.
Frei nach dem Motto von Stepanovic. Lebbe geht weiddee.
Aber die schlauen Sprüche dürft ihr trotzdem behalten 🙂😁