Schwellerbeleuchtung

Mercedes C-Klasse S204

So, möchte wieder eine Vorankündigung machen:

Habe mir soben die Schwellerbeleuchtung von Piecha bestellt!
Sie hat auf beiden Seiten in den Schwellern 4 LEDs die beim Auto aufmachen an gehen!

Wird bestimmt geil aussehen jetzt im DUNKELN!!!!!

Bin ja so gespannt...

Der Einbau erfolgt allerdings erst am 17.11 da ich leider nicht früher Zeit habe!!

Die Bilder folgen....🙂
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Beste Antwort im Thema

okay...es geht los.... 3 Jahre hats jetzt gedauert..... 😮 es grüsst...Need for Speed Underground

das Beste ist aber: Zitat"die (nur) beim Autoaufmachen angehen..." Das glaubst Du ja wohl selbst nicht 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Finde die Schwellerbeleuchtung auch super, sieht bestimmt in natura noch geiler aus!?
Es sind wirklich manchaml die kleinen Dinge an denen man(n) sich groß erfreuen kann!!🙂
Jetzt erkläre mir aber mal wann genau die Leuchten an gehen? Ich habe ja die beleuchteten BRABUS-Einstiegsleisten (sehen auch hammermäßig aus) und die leuchten wenn ich die Tür auf mache bzw. wenn ich das Innenlicht an mache! Die Leisten sind auch mit dem Kabel durch die A-Säule oben am Innenlicht angeschlossen!

Wurden da Löcher in die Schweller gebohrt oder wie sind die da angebracht worden?? Und wurden noch Löcher für die Kabel gebohrt, irgendwie müssen die Kabel ja auch von außen nach innen kommen?!?!

Also, in den Schwellern sind auf jeder Seite 4 Löcher gebohrt worden (4 Runde DM ca. 2cm, da in einem 3 Leds sind)!
Wie die Kabel angeschlossen sind, habe ich leider keine ahnung (schaue mal bei Pirecha nach, da gibt es auch irgendwo eine Einbauanleitung).

Wie gehen sie an:
Sie gehen an wenn es dunkel ist, quasi wenn Du das Auto auf machst und die Follow me Home Lichtsache angeht, dann gehen auch die Leisten mit an!

Wenn Du das Auto aufschließt, und nichts machst (keine Tür aufmachst) geht ja irgendwann die Follow me Home Sache aus und das Innenraumlicht ist ja noch etwas länger an sowie die Leisten auch!
Dann dimmt sich das Innenraumlicht runter, genauso wie die Leisten... Coole Show..
Also ich denke mal, das es irgendwie am Innenraumlicht liegt... sicher bin ich mir da allerdings nicht!!

Andere Frage von mir:

Wie Teuer waren den Deine Einstiegsleiten und wie teuer war der Einbau??

Gruß
Boris

Hallo Boris,

wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, gefällt mir diese Schwellerbeleuchtung sehr gut. 😎😎😎

Nun habe ich aber in Deinem anderen Thread gelesen, dass die Lichter nur aufgrund der Aufnahmequalität Deines iPhones „punktuell“ und „bläulich“ wirken. Ist es Dir möglich, nochmals Bilder einzustellen, die mit einer Kamera aufgenommen wurden, damit ich mal sehen kann, wie es in natura wirkt bzw. wie es nun tatsächlich aussieht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Simone9009

Klar werde ich das machen....

Meine Kamera ist gerade allerings im "Umlauf" d.h. richtige Bilder kann ich erst nächste Woche machen!!!!

Wie Du ja bereits gelesen hast, sind die "Dinger" auch weis! Sieht definitiv edler aus als das blaue!!

Nur so ne Info am Rande!

Hallo Boris,

vielen Dank, habe ich gelesen. Allerdings ist meine Vorstellungskraft nicht soooo ausgeprägt 😁, daher frage ich halt nochmals nach Bildern.

Ich werde mich also in Geduld üben. 🙂

Gruß Simone9009

Bischen Fantansie hat doch jeder oder??? 😉😉😉😉😉😉😉😉

Hallo Boris,

offensichtlich reicht meine nicht aus. 😁😁

Gruß Simone9009

ACH KOMM SCHON...
WO EIN WILLE, DA AUCH EIN WEG 😁

(Bilder bekommst Du aber trotzden, ist ja klar....)

ALSO WIRKLICH GANZ GEIL 😉
hab gestern mit der schweizer niederlassung von Piecha telefoniert,die übrigens ne stinknormale Mercedes NDL ist..und die haben mich noch nie blöd angeschaut,als ich die teile holen ging,denn ich hab bis jetzt alles selber eingebaut,macht einfach mehr spass 😁
ich werde mir auch die schwellerbeleuchtung holen,nur weiss ich nicht obs die von piecha wird..mal schaun..als erstes geht aber mein wagen zum lackierer,denn so ein paar vollpfosten hatten sehr viel freude an meinem auto..na ja..

viel spass damit und hoffe es kommt bald mal zu einem shoot mit unseren white STARs 😁

Hallo heroboris,

ich will jetzt nicht ungeduldig erscheinen, aber denkst Du noch an die Bilder? 🙂

Gruß Simone9009

Hallöchen

Gefällt mir auch sehr gut, darum bitte FOTOS einstellen.

Danke

coole sache... ;-)

hab ich auch schon mal dran gedacht...

werds denn aber doch bei den teurgriffen machen ;-) weil ich das bei meinem alten autole schon mal hatte...

aber echt sauber...

jetzt ist sie wieder ein wenig individueller geworden ...deine c klasse

was ich super finde ;-) ;-) ;-)

ich sags immer traut euch mal was und macht sachen die man nicht jeden tag so zu sehen bekommt...

was hätte ich gestaunt wenn du neben mir am parkplatz dein auto in der dunkelheit geschlossen hättest... haha... hammer !!!

Hallo, sieht sauber aus! Gut gelungen das ganze.
Ich werde ca. im Januar die LED Beleuchtung von Brabus montieren lassen.

Ich habe ein super Preis bekommen inkl. Material und Montage von einer Mercedes-Benz Carosserie 🙂
Da ich blaue Einstiegsleuchten, blauer Fussraum und Innenbeleuchtug in blau habe, wird das ganze mit der blauen Schwellerbeleuchtung fast nahe zu Perfekt.

deswegen wäre es bei mir ein bischen komisch die LED`s in weiss.. 🙂
Die LED`s gehen nur an wenn sich die Türen öffnen, oder ich manuell die Innenbeleuchtung an mache🙂

Hier mal im Anhang ein kleiner vorgeschmack 🙂
Cank@n

B2

Wie ist die Bestellnummer von Piecha ?

😁Nun habe ich noch ein paar Infos gefunden: 🙂

PIECHA Katalog 2010
Seite 43:
Art. Nr. W204-430
295.- €
http://www.piecha.com/downloads/piechakatalog2010a3quer.pdf

BRABUS Katalog
Art. Nr. 204-351-00
470.- €
http://www.brabus.com/raster.php?...

BRABUS Verkauf von KUNZMANN
Art. Nr. 204-351-00
417.- €
http://www.kunzmann.de/.../...z-fuer-seitenschweller-c-klasse-w204.htm

Was mich jetzt noch interessiert:

Was beinhalten die Einbausätze von BRABUS & PIECHA?
Müssen die Schweller wirklich angebohrt werden (Tragendes Teil) oder nur die Schwellerverkleidungen?
Vielleicht kann jemand noch Fotos vom Schwellerbereich einstellen.

Gruss 😁

Deine Antwort