Schweiz-Vignette abmachen
Hi!
Muss in den nächsten zwei Tage aus Dienstlichen Gründen in die Schweiz, und da meine Freundin eine gültige Vignette hat, möchte ich sie abmachen, um Zeit und vor allem ein paar Euronen zu sparen.
Hat jemand hilfreiche Tipps, wie ich das Ding unbeschädigt runterkriege?
18 Antworten
Zitat:
Klar! Das soll ja auch so sein. Sowas nennt sich dann ausgleichende Gerechtigkeit
Sollte ein Witz sei wa? Hab die Vignette von meiner Freundin runtergemacht, keiner hats gemerkt.
Du meinst doch nicht im Ernst, dass ich mir am 1 Dezember 2005 eine Vignette von 2005 kaufe, die in einem Monat ungültig ist?
Ach komm........
Und ausserdem halten mich die Schweizer Grenzpolizei-Idioten immer an, wegen Drogenverdacht....echt, jedes mal! Da vergeht einem die Lust 30€ zu bezahlen!
@Dr_Sido
Zitat:
Sollte ein Witz sei wa? Hab die Vignette von meiner Freundin runtergemacht, keiner hats gemerkt
Da hab' ich es besser, ich kann meine Freundin auch ohne Maut benutzen 😁
Gruß
Claus
Hi,
Zitat:
Du meinst doch nicht im Ernst, dass ich mir am 1 Dezember 2005 eine Vignette von 2005 kaufe, die in einem Monat ungültig ist?
nee, ab Oktober kriegt Man/n jeweils die Vignette vom nächsten Jahr! Die sofort gültig ist 😉 ! Da hättest du sogar noch 3 Monate dazu bekommen !
mfg
Zitat:
nee, ab Oktober kriegt Man/n jeweils die Vignette vom nächsten Jahr! Die sofort gültig ist ! Da hättest du sogar noch 3 Monate dazu bekommen !
Fast richtig. Ab 1. Dezember gibt es die neue Vignette und sie ist jeweils bis am 31. Januar gültig, also insgesamt 14 Monate.
Mirella 🙂