Schweinwerfer abgerissen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

aufgrund eines kleinen Auffahrunfalles ist die Aufhängung meines linken Scheinwerfers gebrochen. Mein FF Händler hat gemeint, man müsste einen neuen Scheinwerfer einbauen der ca. 400 € incl. Einbau kostet.

Jetzt hat ein Kumpel gemeint, man könne (so sei es bei seinem Auto, Golf) einfach die Aufhäng Teile austauschen. Das wäre wesentlich günstiger. Geht sowas beim Fiesta?

Danke für Antworten.

Sonnenzombie

8 Antworten

aufhängteile? der scheinwerfer is aus plaste da is nix mit reparieren...ggf mit silikon bauschaum o.ä. -.-...schau bei ebay ob du günstig einen findest der einbau besteht aus 2 schrauben das kann jedes kleinkind...

edit sagt: http://www.ebay.de/.../360409556056?...

da 80 eier

und hier nochmal links...

http://www.ebay.de/.../280772950451?...

einfach mal bei ebay suchen

Danke. Sind das Originale? Habe vor, meinen Fiesta nach den 4 Jahren abzugeben.

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Danke. Sind das Originale? Habe vor, meinen Fiesta nach den 4 Jahren abzugeben.

da steht neu und ovp...jeh nachdem wie man original definiert werden sies wohl sein...

aber ich denke is ehh hupe weil unfall wagen 😉 er wurde instandgesetzt...niemand erzält bei sowas was von originalteilen

Wow, ok. Danke.
Finde es aber ne Schweinerei, wenn mein FF mir den Scheinwerfer für 400 Öcken andrehen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenzombie

Wow, ok. Danke.
Finde es aber ne Schweinerei, wenn mein FF mir den Scheinwerfer für 400 Öcken andrehen möchte.

sind ebend original ford teile...das die sowieso nur von bosch und co hergestellt werden interessiert nich auf der verpackung steht ford also kosten die gleich mal 200€....dann noch der einbau also die 2 schrauben reindrehen sind nochmal min 2 arbeitsstunden und schubs sinds 400€ überspitzt gesagt...

ist aber mit allen teilen im netz so beim ffh ist nunmal alles teurer

p.s. originalscheinwerfer gibts hier... http://www.daparto.de/.../308528cbcf56f316c286974711929ea8f3060111 sind ehh alles die selben...scheinwerfer sind scheinwerfer...hauptsache die lwr ist verbaut 🙂

p.p.s. achte darauf ob du linsen oder reflektorscheinwerfer hast...ich hab bisher immer nur reflektoren gepostet!!!

Sorry aber wer ein Auto fährt sollte auch damit rechnen dass es teuer wird. Ein Scheinwerfer kostet mit Einbau eben 400€. Wenn du von einem Auffahrunfall redest und den Schaden selbst bezahlen musst, gehe ich mal davon aus dass du jemandem drauf gefahren bist, also selbst schuld bist. Und nun liegt die Schweinerei bei Ford dass deren Originalteile Geld kosten... soll mal einer die Welt verstehen...

Jedenfalls würde ich aber folgendes prüfen: Wenn du den Wagen nach 4 Jahren zurückgeben willst bekommst nicht unbedingt den Rückkaufpreis der im Vertrag veranschlagt ist, sondern davon kann der Händler auch Geld abziehen wenn der Zustand des Wagens nicht wie gefordert ist. Das heißt bevor dich nun an Bastellösungen wagst würde ich mir genau überlegen was da am Ende rauskommt, nicht dass dir das Geld am Ende abgezogen wird - das wäre schon ärgerlich.

Originalscheinwerfer im Netz zu kaufen ist kein Problem. Ich hab beim Focus meiner Freundin als der Scheinwerfer matt war und ein neuer her musste folgendes getan:

Es gibt "Leergehäuse" zu kaufen, sprich: ohne Stellmotor. Denn das ist das eigentlich teure am Scheinwerfer. Dann nimmt man den alten Scheinwerfer und baut Lampen, Stellmotor usw. ins neue Gehäuse ein. Hat mich einen Tag Arbeit gekostet und dafür nur 170€ gekostet. Sieht kein Schwein am Ende dass es nicht der Originale ist. So eine Lösung könnte für dich auch interessant sein, Lösung wie mit Bauschaum und so würde ich nicht in Betracht ziehen.

Danke für die ergänzenden antworten. Ich habe gewiss nicht vorgehabt mit bauschaum und Co. Flickschusterarbeit zu betreiben. Das zweite Modell von foxs sind ja originalteile ergo die die auch mein ff einbauen würde, oder?

Meine Freundin hat bedenken, dass die Garantie durch einen selbsteinbau flöt)en flöten geht. Stimmt das?
Zudem ist ihr Vater mit einem ff Händler in der Umgebung befreundet. Der hat vorhin gemeint, der Scheinwerfer würde ohne Einbau 250 kosten. Mein ff Händler sagte mir 400 katalogpreis und den Einbau schenkt er mir. Deswegen habe ich gemeint, dass das eine sxhweinerei sei. Und das ist es auch.

Die Idee mit dem leergehäuse ist gut, aber immer noch teurer als foxs originalscheinwerfer. Aber immer noch günstiger als der ff Händler von dem Vater meiner freundin und um Welten günstiger als mein ff Händler. Trotzdem.bleibt die frage der Garantie.

Gut, also 400 statt 250 zu behaupten ist dreist - da geb ich dir recht.
Den Scheinwerfer für 98€ würde ich mir nochmal genau anschauen. Das ist vermutlich genau solch ein Leergehäuse von dem ich gesprochen hab.

Du musst dir das so vorstellen: ein Scheinwerfer besteht im wesentlichen aus 3 Teilen: Gehäuse, Glühbirnen, Stellmotor.

Der Stellmotor ist für die automatische Leuchtweitenregulierung und der ist neu teilweise recht teuer, damals beim Focus meiner Freundin lag der alleine bei 80€. Kaufst du einen komplett neuen Scheinwerfer beim Händler ist natürlich alles mit dabei. Glühlampen und Stellmotoren inklusive.

Von daher kann es sein dass das Angebot den Stellmotor nicht beinhaltet. Auf der anderen Seite findet man auch solche Angebote: http://www.ebay.de/.../280772950451?...

Und da isser ja mit dabei.

Ich würde das nur sehr gut prüfen. Ist der Stellmotor dabei musst du nur den Scheinwerfer aus- und einbauen. "Einfache" Sache. Ist der Stellmotor nicht dabei musst du den aus dem alten Scheinwerfer ausbauen und in den neuen einbauen und das ist nicht immer einfach.

Im Grunde ist es so: Der Wagen gehört dir, die Ford Flatrate ist kein klassisches Leasing. Das heißt du hast den Kaufvertrag abgeschlossen und somit den Wagen gekauft. Du musst ihn theoretisch auch zu Ende bezahlen, deswegen steht die letzte Rate auf dem Vertrag.
Der Händler muss dir den Flatrate-Konditionen gemäß aber nach 4 Jahren ein Rückkauf-Angebot machen. Beim Leasing würde dir der Wagen nicht gehören und du kannst nicht einfach Veränderungen vornehmen.

Bei der Ford Flatrate steht auch an keiner Stelle das es ein Leasing ist. Da wird immer nur von Finanzierung gesprochen.

In dieser Zeit kannst du an deinem Auto verändern was du willst. Somit kannst du auch einen anderen Scheinwerfer einbauen. Die Garantie des Fahrzeuges beeinflusst das in keiner Weise.

Maximal den Restwert des Wagens könnte es verändern. Stell dir vor du baust dir ein hässliches Body Kit dran. Der Händler könnte nach 4 Jahren sagen: "Sorry, aber so kann ich Ihnen nicht den vollen Preis zahlen."

Tauscht du den kompletten Scheinwerfer merkt das schon gar keiner und stört auch niemanden.

Deine Antwort