ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Schwein gehabt!

Schwein gehabt!

Opel
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 7:19

Moin,

Habe gestern meine Oma wieder aus der Werkstatt geholt. Ich hatte nämlich einen Parkschaden mit Fahrerflucht.

Nur kleine Schrammen, aber rund 1000 Euro.

Der Verursacher Konnte aber durch einen Zeugen ermittelt werden, Schwein gehabt: Frau parkt unsere Oma, Opa fährt dagegen, steigt aus, schaut und fährt weg. Parkt sein Auto auf der anderen Seite des Parkplatzes. Zeuge macht sogar Bilder und sagt bei der Polizei aus. Polizei besucht den Verursacher zuhause, der ist 83 Jahre alt und nimmt ihm nach Begutachtung seines Autos den Führerschein ab.

Nun ist alles wieder wieder neu, nur des Rücklicht muß noch getauscht werden. Die Werkstatt hat Rücklicht vom Vorfacer eingebaut.

Das sieht nun lustig aus alt und neu gemischt. Das Richtige ist aber bestellt!

Gruß H

Img-5398
Beste Antwort im Thema

also ich bin ja nu auch bald 50..... und ziemlich gebrechlich:).... ich plediere auch zur "ab 50 kurzuntersuchung".

zumindestens einen seh und reaktionstest... und das ganze alle 3-5 jahr, auf krankenschein.... weil es nu mal die öffentliche sicherheit angeht.!

das problem ist " denke ich " nur, das die allermeissten politiker, die was zu bestimmen haben, über 50 sind..... und die wollen sich ja nicht ins eigene fleisch schneiden.:rolleyes::(

LKW und son kram, muss man auch in "D" mit 50 irgend welche test machen......

ich für meinen teil, spare mit die ( soweit ich weiss ) ca. 60€ dafür, und verzichte auf die grossen bescheinigungen....... es sei den, der dann neu auszustellende führerschein, kosten mehr als 60€.;):p

die ca. 18T. zugfahrzeug / selbstbremsender anhänger, mit der alten klasse 3, langen mir völlig aus.!

ABER....

@general1977.....

""Es geht ja nicht zwingend darum, daß jemand einfach nur zu alt zum Autofahren ist, sondern ein körperliches Leiden hat, das ihm ein sicheres Fahren unmöglich macht. Das kann sich gefälligst jeder in jedem Alter eingestehen.""

das problem ist aber...... wer entscheidet, ob und welches körperliche leiden, zum führerscheinabgeben zwingt.?:confused:? die leute selber.:eek::confused::eek::confused:

""Da hört bei mir der Spaß echt auf. So jemand könnte morgen ein Kind überfahren!""

ob ein kind, oder eine 5 fache mutter, den vater, oder das bein eines sohnes.... ist doch völlig egal.... sowas sollte/darf niemandem, aus total nichtigen gründen passieren müssten.!

""Du meinst man kann bei Euch kein Taxi rufen?""

:eek: manche haben im rentenalter nicht mal das geld, um das telefongespräch bezahlen zu können... wie sollen sie dann das taxi selber bezahlen.?:rolleyes:....;):)

-a-

 

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Moin,

haste aber wirklich Glück im Unglück gehabt.;)

Ich verstehe die Leute immer nicht wenn man Scheiße baut muss man auch dafür gerade stehen.

Und außerdem wozu hat man den ne Versicherung.

Gruß Wartburg

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 7:54

Ja, sehe ich auch so.

Man hätte den Schaden auch für 300 Euro so klären können.

Da ich aber mit Anzeige und Polizei den Unfall klären mußte,

ging alles über Versicherung und Werkstatt. Und komme so noch ca. 200 Euro

Nutzungsausfall :D

H

Hallo ! Na dann mal herzlichen Glückwunsch ,da hast ja noch Glück gehabt, daß die so ein Penner endlich mal gefasst haben. Ich hatte auch schon 2mal Pech , daß ich auf dem Schaden sitzen blieb !

Moin

So ein Glück hatte ich auch mal, Polente auf der Baustelle und fragt ob der zerbeulte Kadett ohne Aussenspiegel meiner wäre?:o:o

Zeuge hats gesehen und angerufen, tolle Sache, wurde alles bezahlt.

Aber:

Bekannter, damals schon 85Jahre alt, rammte ein Auto und haute ab, weil: Der Schein wäre weg gewesen, die Augen waren einfach schon zu schlecht.

Er konnte kaum schlafen, fragte dauernd wem der Wagen wohl gehören mag weil er möchte den Fall unbürokratisch regeln, aber leider klappte das nicht.

Es ist ja auch so, das wenn man vor Ort versucht die Sache "so" aus der Welt zu schaffen das die Leute sofort nach der Polente schreien.

Ich muss ehrlich zugeben das wenn ich irgendwann mal "fahruntüchtig" bin und trotzdem meine Runden drehen möchte wie ich mich dann in dem Moment verhalten würde?

Weil es bricht ohne Auto eine Welt zusammen, gerade dann wenn man nicht mehr gut zu Fuss ist.

Ich glaube ich würde solange fahren bis es endlich richtig rummst.

Gruss Willy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

 

Weil es bricht ohne Auto eine Welt zusammen, gerade dann wenn man nicht mehr gut zu Fuss ist.

Ich glaube ich würde solange fahren bis es endlich richtig rummst.

Gruss Willy

Von wegen, nicht laufen könnenaber auto fahren wollen. Ich bin der erste der die Bullen ruft wenn vor mir ein Rentner anfängt schlangenlinie zufahren... Die gehören zum betreuten Fahrdienst und nicht alleine auf die Strasse...

mfg

@Holger,

 

Opa knutscht Omi.

Frühlingsgefühle mitten im Winter. :D

 

Nachdem er den Knutschfleck sieht haut er ab. Es ist wohl die Angst um den Lappen. Zudem ist das Gesichtfeld eingeengt und man bekommt nicht mal mit, das andere das gesehen haben.

 

Glück für Dich. ;)

 

Hatten letztens eine Diskussion im Büro. Ein Kollege meinte, er würde sich nie einmischen in so einen Schaden.

Das ginge ihn nichts an. Er fährt ja auch Bahn.

Da ging es richtig rund. Wir verstanden das alle nicht.

Gehöre auch zu denen, die sofort einschreiten, wenn einer abhaut.

Wir erwarten das als Autofahrer schließlich auch von den anderen. ;)

 

 

Gruß

Axcell

Zitat:

Original geschrieben von chaos2005

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

 

Weil es bricht ohne Auto eine Welt zusammen, gerade dann wenn man nicht mehr gut zu Fuss ist.

Ich glaube ich würde solange fahren bis es endlich richtig rummst.

Gruss Willy

Von wegen, nicht laufen könnenaber auto fahren wollen. Ich bin der erste der die Bullen ruft wenn vor mir ein Rentner anfängt schlangenlinie zufahren... Die gehören zum betreuten Fahrdienst und nicht alleine auf die Strasse...

mfg

Moin

Ihr habt ja alle vollkommen recht, die Opas riskieren ihr und anderer Leute Gesundheit, keine Frage!!!!

Einschreiten wenn ichs sehe würd ich auch!

Trotzdem kann ichs nachvollziehen wenn bis zum allerletzten das Auto aus der Garage geholt wird, betreute Fahrdienste und sowas gibts hier nicht, ausser in Pflegeanstalten.

Das ganze Leben war irgendwie immer mit Gefahren behaftet, als Junger durch Raserei, im Beruf sowieso und im Alter eben wegen mangelnder Sicht, Reaktionsfähigkeit, Gehör im Verkehr.

Ich möchte zumindest behaupten das diese alten Leute keine Verbrecher in dem Sinne sind, höchstens etwas zu risikobereit.

Also ich kenne keinen der seine Karte freiwillig abgeben würde.

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

...

Ich möchte zumindest behaupten das diese alten Leute keine Verbrecher in dem Sinne sind, höchstens etwas zu risikobereit.

Also ich kenne keinen der seine Karte freiwillig abgeben würde.

...

Willi, ich gebe Dir da Recht.

 

Es ist die mangelnde Einsicht. Und man muss das Thema behutsam angehen, sonst kann das den Lebensnerv des Betroffenen kappen.

 

Mein Pa sah auch immer schlechter dank Netzhautablösung. Ein Einsehen gab es nicht. Ihm das platt vor den Kopf hauen und die Schlüssel wegnehmen konnte ich auch nicht. Polizei sagte sogar sie können da nichts machen, es muss erst etwas passieren.

 

Wie habe ich das gelöst, ohne ihn zu verletzen? Erst war die Bremse defekt, dann die Kupplung. Ich hatte Stress pur und habe das so rüber gebracht. "Jetzt geht die Reparatur gerade nicht". Habe das so ausgesessen und ihn natürlich gefahren. Es wurde immer schlimmer mit dem Sehen und letztendlich hat er es auch eingesehen, weil er selbst mit dem Rad nicht mehr klar kam.

 

Er hat den Lappen zwar immer noch, würde sich aber nie mehr hinters Lenkrad setzen.

 

Und ich habe ein gutes Gefühl dabei. ;)

 

 

Gruß

Axcell

 

 

Also ganz ehrlich gesagt, ich bin dafür das man ab 50 Jahre alle 5 Jahre eine Nachprüfung machen muss ob man noch fahr tüchtig ist.

Aber so was ist meinen Sohn schon mal Passiert,

Er ging Über die Straße in Berlin Anfang vom Kuhdamm, da ist auch eine Busspur er war schon mit einem Fuß auf dem Bürgersteig und am anderen Fuß wurde er von einem roten Audi erwischt.

Der Fahrer hat dann dann auch noch Fahrerflucht gemacht und der Fuß von Sohnemann war mehrfach gebrochen.

Wir haben dann natürlich auch eine Anzeige bei der Polizei gemacht, drei Wochen später kam von der Polizei eine Anzeige gegen Ihn, weil er an einer Stelle die Straße überquerte wo man es nicht darf.

Naja was soll ich sagen, der Fahrer des Audis hat meinen Sohn angezeigt um den schaden an seinem Audi bezahlt zu bekommen, da habe wir den Spieß umgedreht, denn er hat Fahrerflucht gemacht und ist auf der Busspur gefahren.

Jetzt darf er zahlen HI HI, wie Blöde kann man sein :D :D :D

@Stephan

 

Was war denn das für ein Schaden am Audi?

Knochensplitter im Reifen? :confused:

 

 

Gruß Axcell

Mein Sohn hatte zum Glück Schuhe mit Stahlkappen angehabt und durch die Stahlkappe hat sein rechte Seite eine Beule bekommen :D :D

Möchte mir gar nicht ausdenken wenn er keine Sicherheitsschuhe angehabt hätte, denn er war so schon 12 Wochen auf dem Fuß krank geschrieben.

@Stephan

 

Ja, so eine schreckhafte Abwehrhaltung ist normal. ;)

 

 

Gruß

Axcell

 

Zitat:

Original geschrieben von steph0211

Also ganz ehrlich gesagt, ich bin dafür das man ab 50 Jahre alle 5 Jahre eine Nachprüfung machen muss ob man noch fahr tüchtig ist.

Auch du wirst älter - reden wir in 7 Jahren weiter :D

Sorry Stephan, aber das mußte jetzt sein - ich nehme an, du meintest eine Untersuchung, diese Regelung gibt es bei uns schon länger allerdings nur für C u. E Lenker (LKW und Busse) hier geschieht das im Rahmen einer amtsärtzlichen Untersuchung. Seh- Hör und Reaktionstest, Allgemeinzustand sind dabei die Hauptkriterien.

LG robert

Hallo,

bin auch für eine regelmäßige Untersuchung ab 60 oder so.

Sie sollte aber kostenlos sein damit das ganze nicht wieder auf stattliche Abzocke hinausläuft.

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen