Schwedenflagge Motorhaube

Volvo XC40 1 (X)

Hallo XC40-Fahrer,

Kann mir jemand mal ein Bild posten, wie diese kleine Schwedenflagge unter der Motorhaube befestigt ist?
Mir gefällt dieses Detail sehr gut und bin am rausfinden, ob ich das auch für meinen XC60 adaptieren kann.
Eine Teilenummer wäre natürlich noch der Oberhammer 🙂

Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Alle Bestellungen sind Gestern in die Post gegangen.

127 weitere Antworten
127 Antworten

Jetzan isch dabei die Flagge, aber vorläufig nur innen...
und eigentlich etwas verschämt klein, oder auch ...dezent...
Für aussen ist sie bestellt.
Und nochmals danke für den holländischen Link zum Bestellen

Für ein Bild mit Fähnchen an Osmium Grey kann ich aushelfen 😎

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Wolf-V70
Wenigstens mal einer, der die Fahne halbwegs am Bestimmungsort hat.
Finde aber, dass sie zu weit vorne platziert ist...

Die geklebten Fahnen im Innenraum (Bereich Rückspiegel bzw. Parkscheinhalter) finde ich schrecklich. Sorry!

Zitat:

@zycho84 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:26:05 Uhr:

@Wolf-V70

Die geklebten Fahnen im Innenraum (Bereich Rückspiegel bzw. Parkscheinhalter) finde ich schrecklich. Sorry!

Wie bist Du denn drauf? Ich find´s toll am Rückspiegel😁😁

Ähnliche Themen

@Wolf-V70 Muss da @zycho84 bepflichten: ist etwas weit vorn, aber gibt eindeutig Schlimmeres: zb die schon erkennbaren Gebrauchsspuren *zwinker*

Die Idee unter dem Rückspiegel finde ich richtig gut (sofern sie "sauber" montiert ist *breit grins*) - ich frage mich nur, ob sie dort nicht etwas die Sicht stören könnte (oder verschwindet sie eh hinter dem Spiegel?)...

</OT>

Haben "Insider" schon neuere Infos, ob sie nicht doch schon bei den "offiziellen" Ersatzteilen aufgetaucht sind?

Zitat:

@MSPX schrieb am 26. Juni 2018 um 13:34:08 Uhr:

@Wolf-V70 Muss da @zycho84 bepflichten: ist etwas weit vorn, aber gibt eindeutig Schlimmeres: zb die schon erkennbaren Gebrauchsspuren *zwinker*

Nach über 8000 km darf da schon mal ein Vogel draufk....n.
Hab den XC ja nicht @ home im Showroom stehen.

Zur Position: Die macht jeden XC40 noch einzigartiger 😉

Gruß vom Wolf

Edit: habe das (at)@ mal entschärft. (DSGVO)

@Wolf-V70 Huch, den User "home" gibt's ja *lacht*

Oh, schon so viel damit unterwegs gewesen? Dann ist er schon richtig gut eingefahren - fein.

So richtig einzigartig ist er dann eher, wenn man sie beidseitig montiert... ... ... </hint>

Den User „Home“ gibt es, Klick mal auf den @ Link oben 😉

Gruß, Olli

@Olli the Driver Darauf wollt ich ja hinweisen...! 😉

Sorry, hab‘s nicht richtig gelesen, komme langsam in das Alter wo ich das iPhone ohne Brille besser lesen kann 😉

Gruß, Olli

@Olli the Driver Nix zu entschuldigen *winkt ab* Allerdings brauchen wir dann für dich eine sehr viel grössere Flagge/Fahne... *breit grinsend davonlauf*

Meinen nächsten Wagen - wahrscheinlich einen Volvo, vielleicht einen XC40? - bekomme ich in 3 Jahren, der 3008 hat gerade seinen ersten Geburtstag. Ich befürchte bis dahin brauche ich zwei Brillen oder Gleitsichtgläser 🙁...

Gruß, Olli

Zitat:

@MSPX schrieb am 26. Juni 2018 um 13:46:21 Uhr:

So richtig einzigartig ist er dann eher, wenn man sie beidseitig montiert... ... ...

Die Flagge lädt zu sehr zum „dran ziehen“ ein. Auf der Beifahrerseite, so direkt am Straßenrand, laufen zu viele Trophäensammler rum. Bin deshalb schon gespannt wie lange sie dran bleibt. Die Waschanlage wird wohl das kleinste Problem sein.

Wolf

Zitat:

@Wolf-V70 schrieb am 26. Juni 2018 um 14:18:41 Uhr:

Die Flagge lädt zu sehr zum „dran ziehen“ ein. Auf der Beifahrerseite, so direkt am Straßenrand, laufen zu viele Trophäensammler rum. Bin deshalb schon gespannt wie lange sie dran bleibt. Die Waschanlage wird wohl das kleinste Problem sein.

Wolf

Ist ein Argument! *nickt* Nachdem ich selten "an der Strasse" parke, hab ich daran gar nicht gedacht *stirnrunzel*

Hat schon jemand den Waschanlagen-Test gemacht?

Zitat:

@zycho84 schrieb am 26. Juni 2018 um 11:26:05 Uhr:

@Wolf-V70

Vielleicht unpassend, aber doch nicht schrecklich... dieses Urteil finde ich zu hart.

Deine Antwort