schwarzes VW_emblem für vorne und hinten?
wie viel kostets bei VW oder wo sonst?
teilenummern?
befestigung?
ausbau der alten?
bilder?
Danke schonmal!
29 Antworten
VW-Zeichen vorne in Schwarz:
VW-Teilenummer 323 853 601
ca. 10 Euro
VW-Zeichen hinten in Schwarz:
VW-Teilenummer 1H6 853 630 C
ca. 10 Euro
Die sind nur gesteckt. Vorne Kühlergrill abbauen und die Halteklammern vom VW-Zeichen mit einem großen flachen Schraubenzieher nach innen drücken und das Zeichen nach vorne hin herausdrücken.
Hinten weiß ich es jetzt selber nicht so genau...
MfG Golf3Freak
Woher weist du dass es bei ihm nur geklebt ist hinten?
Warum kauft ihr euch sowas - hol' dir ne Can 'matt schwarz' und lack die Dinger an einem WE selber - habe ich auch gemacht. Gebe doch dafür keine 20Öcken aus!
PS.:Hält wunder bar!
Gruß
EDIT//
Du wolltest ja Bilder:
Grill Embleme schwarz
@ mr.trial:
endlich mal einer der vernünftig denkt...
ps: ich hab mein altes emblem (hinten) schwarz gelackt und um 17€ über ebay verkauft 😁
Ähnliche Themen
@ MrTrial
was haben denn die spraydosen gekostet? bekommst du die geschenkt?
ich würde kaufen empfehlen!
das hält wenigstens auch einige wintersaisonen aus!
mfg holger
Zitat:
Original geschrieben von golf3_freak99
Die sind nur gesteckt. Vorne Kühlergrill abbauen und die Halteklammern vom VW-Zeichen mit einem großen flachen Schraubenzieher nach innen drücken und das Zeichen nach vorne hin herausdrücken.
lol 😁
Den ganzen Grill rausmachen für das Zeichen? Oh man, umständlicher gehts wohl nicht! Einfach einen kleinen Spitzschraubenzieher nehmen und die Klipse vom Emblem lösen, das neue rein, fertig!
Zitat:
Original geschrieben von MrTrial
Woher weist du dass es bei ihm nur geklebt ist hinten?
Weil es bei jedem 3er an der heckklappe geklebt iss
Danke Nanci!
kassiopeia:
Achso - ich dachte es gäbe Modelle wo es gesteckt ist und dies könne man von Innen erkennen.
Auf jeden Fall hällt so'n Lack wunderbar auch über viele Winter
(Habe ja nicht nur am Auto Dinge lackiert)
Chrom musste ich nicht abmachen, weil der schon komplett weg war an der Front des Emblemes. (93 BJ) Das war auch der Grund warum ich es ändern wollte.
Von mir aus kauft es euch doch - ich schaue aber weiterhin ob ich etwas nicht erstmal selber machen kann.
naja und die Frage was so'ne can kostet wurde ja schon beantwortet. Für die Leute inner Großstadt:
Geht nich in Baumarkt für Lackdosen, sondern sucht mal nach Stores für Sprayer. Da sind die Preise niedriger.
Grüße
EDIT//
Zitat:
Den ganzen Grill rausmachen für das Zeichen? Oh man, umständlicher gehts wohl nicht! Einfach einen kleinen Spitzschraubenzieher nehmen und die Klipse vom Emblem lösen, das neue rein, fertig!
Quoted for truth!
Hat vielleicht doch nochmal einer die Teilenummer von dem Passat-Emblem... es gab auch mal ne Anleitung dazu... die tuts aber nicht mehr...
Teilenummer von welchem Passat (Baujahr)?
Das VW-Zeichen von der Limousine vom 2000er Modell in Chrom (Schwarz gibt es nicht):
Teilenummer: 3B5 853 630 FDY
Das VW-Zeichen vom Variant vom 2000er Modell in Chrom (Schwarz gibt es nicht):
Teilenummer: 3B9 853 630 FDY
MfG Golf3Freak
ich hab meine auch selber lackiert!
hält super. einfach die chromschicht mit schleifpapier abschleifen und fertig.
und hinten hab ich einfach die ganze karre großflächig mit zeitung abgeklebt und nur das zeichen frei gelassen und dann lackiert.