schwarzes Mördermaul
Hallo.
Für den A4 bietet Audi u.a. das so genannte "Optikpaket schwarz Audi exclusive", welches einen hochglänzenden schwarzen Kühlergrillrahmen vorsieht. Für alle, die das Chromgedöns nicht wollen oder sich mittlerweile daran satt gesehen haben und ein etwas individuelleres Auto bevorzugen, wäre diese imho schlichte, maskuline Version eine überlegenswerte Alternative (wobei klar ist, dass wir hier über Geschmack reden).
Leider kann ich in der SuFu keinen Beitrag finden, wo ein A4 mit schwarzem Mördermaul zu sehen wäre. Hat jemand zufällig ein paar Foto Beispiele, idealerweise in "all black", d.h. auch schwarzer Lackierung?
Dank im Voraus!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
So wie Du das formulierst klingt das schon fast oberschwul 😛.
So wie Du das fragst, könnte mann (ähnlich dämlich) gegenfragen, ob Dein Leben aufgrund Deiner pathologisch pubertären Avartar-/Nickwahl auch sonst von kleingeistigen Klischees geprägt ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Germania S-line
Google.de 😉http://www.abload.de/thumb/audi-a4-190230277-640xv7zu.jpg
Dank Dir! 🙂
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Du hast zwar Recht, dass der Aufpreis von 430,- Euro (bei meinem A6 sogar 490,-) recht happig ist, aber ich finde, dass nicht nur der Kühlergrillrahmen interessant ist, sondern dass der Wegfall der chromigen Fenstereinfassungen dem ganzen Wagen (egal ob A4 oder ein anderer Audi) ein sportlicheres Ausehen verleiht. (Mit Chrom möchte ich das Ganze eher elegant nennen)
Stimmt, Dein Argument trifft zu, wenn man "Ambiente" wählt - da sind die Seitenscheiben in Chrom gefasst. Bei "Ambition" (mein persönlicher Favorit) sind die Seitenfenster noch pur sozusagen, während die (serienmäßig silberne) Dachreling hier in schwarz gewählt werden kann bzw. muss. Du hast aber grundsätzlich Recht, wenn Du (indirekt) sagst, dass das schwarze Mördermaul nur passt, wenn auch alles andere schlicht schwarz ist... 😉
Zitat:
Original geschrieben von DreamCarDesigner
Der hatte mein Grill dann 3 Tage bei sich, da er eine neue Folie auf beständigkeit testen wollte und siehe da, nun ist die Folie seit über einem Jahr drauf und schaut wie am ersten Tag aus, egal ob Schnee, Regen oder Sonne.Gekostet hat es 50€...ein Schnäppchen wie ich finde, im Vergleich zu einem orginalem schwarzen Grill.
Nicht schlecht - man so jemanden um die Ecke wohnen hat. Ein weiterer Vorteil könnte sein, dass die schwarze Folie u.U. besser gegen Steinschlag schützt als eine (wie auch immer von Audi) schwarz lackierte Chromfläche...
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
besser gegen Steinschlag schützt als eine (wie auch immer von Audi) schwarz lackierte Chromfläche...
Du glaubst tatsächlich, daß der glänzende schwarze Rahmen ein lackierter Chromrahmen ist? Ne, oder?
Persönlich würde ich das Paket auch nicht bestellen.
Gut bei meinem wars dabei und sieht auch echt schick aus beim Roten.
Aber seht selber..
Zitat:
Original geschrieben von sirius2001
Aber seht selber..
Sehr stimmige schwarz-rot Kombination, Kompliment! Passt perfekt zur Red S-Line.
Da würde das glanzpaketige Christbaumlametta tatsächlich stören. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Sehr stimmige schwarz-rot Kombination, Kompliment! Passt perfekt zur Red S-Line.Zitat:
Aber seht selber..
Da würde das glanzpaketige Christbaumlametta tatsächlich stören. 😉
Stimmt, das ist auch meine Meinung. Das schwarze Paket mit der schwarzen Reling passt super zu der roten Fabe. Alles sehr stimmig.
Danke danke, aber das Lob gebührt dem Vorbesitzer 😉
Finde es aber auch echt schick, sonst wäre dieser A4 nicht in meinen Besitz übergegangen.
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Anthrazite Felgen.
Grüßle Sirius
Ach Leute,
das ist doch wie immer. Wird das Auto in Serie mit Chrom ausgeliefert, wollen viele lieber schwarz. Ich glaube bei meinem BMW hier das mal Shadowline.
Kommt es schwarz, wollen die Individualisten das ganze in Chrom haben.
Wobei das Bild mit dem Seitenspiegel und den TFL schon sehr geil ist 😁
Gruß
Nachrüsten kann man auch - das Optikpaket schwarz gibt es nun auch als Nachrüstsatz, für 286€ (siehe Audi Newsletter 04/2009) - allerdings nur der Kühlergrill!
Bin gespannt wie es meinem schwarzen stehen wird...muss nur den Chromfirlefanz loswerden!😁
Zitat:
Persönlich würde ich das Paket auch nicht bestellen.
Aber seht selber..
Hallo.
Hat vielleicht jemand Fotos von einem ähnlich ausgestatten A4 in silber , d.h. mit Audis "Optikpaket schwarz", zur Hand, die er/sie hier einstellen könnte?
Dank vorab & Gruß.
Mit einem silbernen kann ich nicht dienen, habe aber Bilder von einem weißen S4 mit Optikpaket Schwarz, getönten Scheiben und schwarzer Dachreling...
Das einzige, was mir bei diesem Wagen nicht gefallen sind die Felgen und die Außenspiegel in Chrom. Die Außenspiegel hätten mir in Wagenfarbe besser gefallen, aber das ist sowieso alles Geschmackssache...
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Mit einem silbernen kann ich nicht dienen, habe aber Bilder von einem weißen S4 mit Optikpaket Schwarz, getönten Scheiben und schwarzer Dachreling...
Sehr schick! Gratulation! Gerade in weiß sehr passend, das Optikpaket. Da würde das glanzpaketige Christbaum Lametta nur stören.
Seh ich das richtig? Die getönten Scheiben sind eher braun/schwarz als dunkelgrün?
Ja, habe sie auch als schwarz in Erinnerung.
Ist aber nicht mein Wagen, habe den vor ca. einem Jahr beim Audi-Forum in Ingolstadt fotografiert 😉
Zitat:
Original geschrieben von mschmoelzer
Ja, habe sie auch als schwarz in Erinnerung.
wie? schon wieder verkauft?
[edit]: ah, da hat sich meine Antwort mit Deinem Nachtrag überschnitten 😉
http://www.motor-talk.de/.../img-0683-i203272361.html
Die Nabendeckel sind mittlerweile nachgeliefert.
Ich würde das Optikpaket nur als Kontrast bei einer hellen Außenfarbe nehmen, das bringt eine sportliche Optik. Ich finde nichts schlimmer und Mercedes - mäßiger als Chromleisten. Besonders gräuselig sind schwarze Zierleisten mit silberner Dachreling.
Zitat:
Original geschrieben von 64787
http://www.motor-talk.de/.../img-0683-i203272361.htmlDie Nabendeckel sind mittlerweile nachgeliefert.
Toller, "kerniger" Look! Ist "eissilber", oder?
Was das Glanzpaket Lametta anbetrifft, geht's mir ähnlich. Wie's ganz übel aussieht, kann man beim (auslaufenden) Passat Kombi Highline beobachten...
Könnte mir Deinen Avant auch gut vorstellen mit "normalen" Alus, z.B. den 18 Zöller 5-Arm Design von Quattro.
MfG