Schwarzer Rauch
Hallo!
Mein Golf 2 Diesel springt manchmal schlecht an. Es ist total unregelmäßig. Manchmal springt er sofot an und manchmal dauert es ca. 5 Umdrehungen. Oft ist es auch so, dass er gut anspringt, wenn er eine Nacht gestanden hat und wenn man dann ein paar Kilometer fährt und ihn wieder ausmacht, geht er schlecht wieder an.
Kann es sein, dass eine Glühkerze kaputt ist ?
Aber müsste er dann nicht immer schlecht anspringen ?
fynsch
16 Antworten
Ich wollte den vörderbeginn einstellen lassen vielleicht bringt das ja was. Anspringen tut meiner warm wie kalt super und die einspirtzdüsen habe ich von leinad sind war nicht neu aber wo ich die getestet habe waren die wesentlich besser als meine alten.
Nun kannst ja hin gehen und ziehst vorne am Wasserflansch den stecker vom tempgeber vom Vorglührelai ab. Dann glüh der immer vor wenn er dann besser anspringt kann es sein das deine düsen platt sind oder die Kompression. Sind das den noch die ersten Düen?? Weil meine haben nach 270tkm nur noh gerade reingespritzt und normal sollen die Kegel förmig einspritzten. von daher zünden die schlechter. Wenn du dir die arbeit machen willst baust die aus und läßt die testen macht eingentlich jede Bosch stelle und auch fast jede werkstatt. Wenn du schon dabei bist geh ebend hin und lass die Kompression testen.
MFG Sebastian
Meine Düsen sind neu und die Kompression wurde durch Messen des Anlasserstroms gemessen, ist überall ziemlich gleich, ich kenne aber nicht den Absolutwert. Aber solange sich niemand über den Rauch aufregt fahre ich halt so, es ist ja eh ständig was anderes daran zu machen. Öl verbraucht er mittlerweile ein wenig mehr als vorher, aber wenn es so weit ist findet man sicher irgendwo billig einen Turbolader🙂