Schwarzen Roller besser sichtbar machen

Hallo,
Ich habe mir gerade meinen ersten Roller bestellt und da er schwarz ist und ich öfter abends fahren werde wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt ihn Nachts besser sichtbar zu machen (ist ja schon ab ca. 6 dunkel zur Zeit). Warnweste ist klar aber gibt es auch irgendwelche Reflektoren die man am Roller anbringen kann ? Ist das üblich ? Wie gesagt ist mein erster Roller und ich habe nicht so wirklich die große Ahnung.
Vielen Dank !

Beste Antwort im Thema

Ich fahre zwar keinen Roller, der liebe Gott hat mich davor beschützt (Achtung Machospruch 😁), sondern ein Motorrad, und ich ziehe inzwischen eine schicke gelbe eng anliegende Warnweste mit div. Reflektoren über, immer, bei Tag und bei Nacht. Man wird einfach besser gesehen. Woher weiß ich das ? Weil mir selbst aufgefallen ist das ich Biker, welche so ein Teil drüber haben, wesentlich früher und einfacher erkenne.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also doch die Rundumleuchte auf den Helm die sieht man von allen Seiten. ..

Zitat:

@mdriver10 schrieb am 29. November 2015 um 17:40:36 Uhr:

Also doch die Rundumleuchte auf den Helm die sieht man von allen Seiten. ..

Ist ja bald Weihnachten. Da dir so eine Leuchte anscheinend gut gefällt wäre das doch was für deinen Wunschzettel. :-)

Gruß Frank,
ohne Rundumleuchte auf den Sturzhelm unterwegs, da sowas selten einen guten CW-Wert hat.

Deine Antwort