ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schwarze zündkerzen und hoher ölverbrauch

schwarze zündkerzen und hoher ölverbrauch

Themenstarteram 16. November 2006 um 20:29

Nabend Zusammen kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!

Also habe mit einem kumpel zusammen meinen zk neu gedichtet danach wieder eingebaut lief alles perfekt! doch 10km später lief er nur noch auf 3 zylindern und eine zündkerze war komplett am arsch! Also ich neue Zündkerzen geholt reingemacht jetzt sind sie schon wieder schwarz aber noch nicht defekt aber wenn ich weiter fahr dauerts nemme lang!

Eines ist vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen und zwar qualmt er stark aus dem auspuf beim starten des moters und beim gasgeben!? ölverbrauch ist auch hoch 0,5-1l auf 100km

Auto: g60 bj 89 PG

Kann mir jemand weiter helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2erGolf91

Hallo Heiko also die Plastikverkleidung haben wir draußen gelassen da hast du völlig recht! Dachte die bräuchte ich nicht unbedingt!?

aber das hat doch mit den schwarzen zünkerzen nichts zu tun oder?

Doch hat es.

Die Plastikabdeckung soll verhindern daß Schleuderöl der Nockenwelle in die Entlüftung gelangt und damit ins Ansaugsystem gezogen/gedrückt wird.

Themenstarteram 22. November 2006 um 20:45

Nabend Heiko!

Also die Plastikabdeckung ist jetzt wieder über der nocke!

Rauchen fast weg!

Doch das problem mit den Zündkerzen besteht noch immer...

er lief nach säubern der Zündkerzen (ca. 30km alt), ca 10km. Plötzlich lief er wieder undruhig und nur noch auf 3 Zylindern...

Hast du noch eine Ahnung an was das noch liegen könnte?

mfg 2ergolf91

Themenstarteram 23. November 2006 um 16:22

Heute abend lief er wieder unrund sprich wieder nur auf 3zylindern! Habe die Zündkerze gesäubert war aber ganz sauber! die anderen waren eher schwarz hatten aber nichts nur

immer diese ein Zündkerze....

Als ich sie gesäubert habe ging dann mal wieder nichts! sprich zündkerze nach 50km am arsch kapput!

neue rein ging wieder alles perfekt...

Das heißt wenn ich die zündkerze aus dem ganz rechten steckplatz (batterie seite) rein tu, geht sie nach ca 10-20km kaputt und ist fast nicht schwarz...!

Hilft das weiter zur Problemsuche?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 11:10

Moin

habe gestern meinen ZYlinderkopf wieder runter gemacht!

Festgestellt das ennormviel öl im Kopf war und auch einiges auf den Kolben! An was liegt es das ist doch nicht normal!?

Was sind meine weiteren schritte was ich zu tun habe?

mfg 2ergolf91

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schwarze zündkerzen und hoher ölverbrauch