Schwarze Seitenblinker | E-Prüfzeichen - ABE? - TÜV abnahme ?
Heyho, mir fällt grade ncoh was ein, ich hab ja wie bekannt ^^ nen Pantherschwarzmetallic Mk7 allerdings mit Orangenen Seitenblinkern, und da das recht behindert aussieht wollte ich mal Fragen ob ich wenn ich mir schwarze bzw. leicht geschwärzte hole ein E-Prüfzeichen genügt (sofern auf Seitenblinkern vorhanden) eine ABE für die trecksblinker reicht oder sogar eine Einzelabnahme beim Tüv ?
Folgendes ist mir aufgefallen :
- ATU -> Scheinwerferspray z.B: Schwarz | Aufkleber ist drauf im Bereich der S.T.V.O nicht zulässig
-Baumarkt(OBI) -> Transparentspray z.B:Schwarz | kein Aufkleber oder warnungen
😕 in Erfurt fährt ein BMW Z3 Roadster rum mit komplett schwarzen Rückleuchten verdammte kacke die sind sowas von schwarz in wagenfarbe halt ich frag mich wie er das hinkriegt, normalerweise ist das nicht zulässig ! oder ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Robio12345
@ Drahkke.
Wenn du weist wie es geht und connections hast bekommst so gut wie alles eingetragen
Das ist mir durchaus bewußt.
Nur stellt es ein ernstzunehmendes Problem dar, wenn diese Eintragungen keinen Bestand haben, weil sie auf Grund fehlender Rechtsgrundlage nichtig sind.
120 Antworten
Hallo, ich habe schwarze Dynamische LED Seitenblinker Opel Astra J. Diese haben ein E9 Prüfzeichen. Nun hatte ich heute TÜV, und wegen diesen Seitenblinkern habe ich den TÜV nicht bekommen. Erhebliche Mängel. Ich dachte E9 ist Spanien und wir sind EU. Aber das hat der TÜV anders gesehen. Hatte der TÜV Prüfer recht??