Schwarze Rückleuchten
Hallo. Seit Kurzem habe ich sxhwarze Rückleuchten eingebaut.
Ich wollte fragen, was hält Ihr von solchen Rückleuchten? Findet Ihr diese wirklich unpassend und billig? Mehrere Bekannten haben mir gesagt, dass diese so unpassend für Mercedes sind, seid Ihr auch der Meinung?
Mir persöhnlich gefällen sie gut!
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha nw
und zusatz nebelschlussleuchte,sofern er jünger wie bj.91 ist.
Unser 86'er (ok, ist ein 190er) hat eine Nebenschlußleuchte... 😰
Zitat:
Original geschrieben von Owlmirror
Unser 86'er (ok, ist ein 190er) hat eine Nebenschlußleuchte...
Die gab es damals natürlich auch schon, nur waren sie eben noch nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Solange Schwarze RKL in schwarzen Autos montiert sind kann ich das tolerieren. Grausam find ich dagegen dasselbe in weissen Fahrzeugen oder allen anderen Farben - da siehts nur billig aus.
Toll finde ich das generell nicht.
Ok dagegen finde ich austausch bunt gegen bichromatisch und blinker gelb gegen weiss - was es orginal gab ist erlaubt. Schliesslich hat sowas tradition w109 Fahrer bzw. 108 wissen das nur zu gut...
lackiert oder lasiert ist völlig egal.wenn sie dich anhalten können sie dir das auto stilllegen und zusätzlich gibt es 3 punkte.die vorhandenen reflektoren habe durch die lasur oder lack auch keine wirkung mehr.die folgen bei einem unfall dürften wohl klar sein.
bei original schwarzen gibt es beim fehlen der reflektoren nur eine geldstrafe von 10 euro,beim fehlen der nebelschlussleuchte ist es auslegungssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
lackiert oder lasiert ist völlig egal.wenn sie dich anhalten können sie dir das auto stilllegen und zusätzlich gibt es 3 punkte.die vorhandenen reflektoren habe durch die lasur oder lack auch keine wirkung mehr.
Genauso sieht es aus. Da Manipulationen an Fahrzeugbeleuchtungen in der letzten Zeit ziemlich überhand genommen haben, machen die Beamten da bei Kontrollen auch rigoros von den ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten Gebraucht.
Zitat:
lackiert oder lasiert ist völlig egal.wenn sie dich anhalten können sie dir das auto stilllegen und zusätzlich gibt es 3 punkte.die vorhandenen reflektoren habe durch die lasur oder lack auch keine wirkung mehr.die folgen bei einem unfall dürften wohl klar sein.
bei original schwarzen gibt es beim fehlen der reflektoren nur eine geldstrafe von 10 euro,beim fehlen der nebelschlussleuchte ist es auslegungssache.
FALSCH!!
Habe Original weisse (MHW) auf meinem und bin ohne Reflektoren rumgefahren. Polizeikontrolle 70Euro Strafe und 3 Punkte kassiert.
Danach Reflektoren dran und vorführen.
Tja hab auch so gedacht ...ach maximal ein Spruch das die ranmüssen von wegen...
Gruß DAN
Zitat:
Original geschrieben von ooDANoo
...bin ohne Reflektoren rumgefahren. Polizeikontrolle 70Euro Strafe und 3 Punkte kassiert.
Danach Reflektoren dran und vorführen.Tja hab auch so gedacht ...ach maximal ein Spruch das die ranmüssen von wegen...
Das liegt daran, daß die Aufforderung zur Montage der Refklektoren auch zu oft ins Leere gelaufen ist. Und spätestens, als das an höherer Stelle unangenehm auffiel, war Schluß mit lustig...
Es gab nie eine Aufforderung zum montieren.
Ausser in der Anleitung 🙂.
Ne die haben mich das erste mal angehalten und sofort Strafe.
Gruß DAN
Zitat:
Original geschrieben von ooDANoo
Es gab nie eine Aufforderung zum montieren.
Ausser in der Anleitung...
Das kommt ja schon einer schriftlichen Aufforderung gleich...
Moin!
Ich denke mal, es war nicht die persönlich an Dich gerichtete Aufforderung gemeint.
Im Allgemeinen greift freundliches Auffordern nicht. Daher muß restriktive Repression die zwangsläufige Folge sein.
bis denne
dirch
hab auch lasierte rückleuchten wurde öffters angehalten aber nur einmal hatt ein beamter gefragt ob die rückleuchten
eingetragen sind
hab gesagt die müssen nicht eingetragen werden bin dan weiter gefahren
Moin!
@ Turbo_Men (Plural?)
Das liegt auch daran, dass in den letzten Jahren nicht gerade für Rechtssicherheit gesorgt wurde. Die Sache mit den Umbauten wird auch nicht ohne Verschulden der Eu immer undurchsichtiger.
bis denne
dirch
Zitat:
Original geschrieben von Turbo_Men
hab auch lasierte rückleuchten wurde öffters angehalten aber nur einmal hatt ein beamter gefragt ob die rückleuchten
eingetragen sind
hab gesagt die müssen nicht eingetragen werden bin dan weiter gefahren
ich glaub das beim 124 mercedes nicht so geschaut wird als beim vw golf der vielleicht lasierte rückleuchten hätte? gleicher meinung???
gruss jason
Zitat:
Original geschrieben von Turbo_Men
eingetragen sind ...
Das kann natürlich 99 mal gut gehen und beim 100sten mal gehts es dann schief...
hab schon autos gesehen wo kaum ein licht zu erkennen war so stark waren die lasiert hab ein w210 sind aber ganz leicht schwarz nicht so auffällig