Schwarze Rückleuchten

Opel Tigra TwinTop

Gudn Tach!

Will endlich meine standart Rückleuchten durch schwarz getönte ersetzen. Keine lasierten oder LED- Leuchten.

Beim durchforsten des Internets hab ich diverse Modelle gefunden.

Nun meine Frage:

Habt ihr Erfahrungen, ob es da Unterschiede (Passform, oder Verarbeitung) zwischen den günstigeren Rückleuchten bei ebuy (ca. 90€) und den teueren Irmscher Rückleuchten (125€), die man beim FOH erstehen kann, gibt?

Danke für eure Hilfe!!

54 Antworten

Hi Leute,

mal ne andere Frage, aber auch zu dem Thema.

Mit den schwarzen Rückleuchten sieht der Corsa von hinten ja echt gut aus, nur was macht ihr mit den häßlichen roten Rückstrahlern? Gibts die auch in schwarz oder ne andere Lösung dafür?
Soll ich se einfach schwarz lackieren?
Hab mir auch schonmal überlegt die Standart Rückleuchten schwarz zu lackieren, da der Rote Teil eh nicht für die Beleuchtung benützt wird.....
Was meint ihr zu meinen ideen?

Nach dem lackieren ist deine Betriebserlaubnis erloschen da die Rückleuchten Bestandteil der Betriebserlaubnis sind. Das heisst im schlimmsten Fall du fährtst ohne Versicherungschutz rum....

Gruss Haribo11

ok und was kann man mit den Rückstrahlern unten machen das die acuh schwarz sind und nicht so das Gesamtbild stören?

Veränderungen mit ABE usw OK sonst siehe

Zitat:

Nach dem lackieren ist deine Betriebserlaubnis erloschen da die Rückleuchten Bestandteil der Betriebserlaubnis sind. Das heisst im schlimmsten Fall du fährtst ohne Versicherungschutz rum....

Gruss Haribo11

Ähnliche Themen

Ok und gibts ne alternative in schwarz zu kaufen?
Wie heißen die Dinger eigentlich richtig?
Unter Rückstrahler findet man bei Ebay nämlich nichts!

In Schwarz gibts keine Alternative zum illegalen Lasieren.
Und das ist einmal die Nebelschlussleuchte und ein Reflektor. Wobei du unter "Nebelschlussleuchte" einiges finden dürftest.

das Thema hatten wir schonmal ...

Opel verbaut die Dinger in Südamerika ... irgendwer hatte mal die Adresse dafür gehabt ...

guck mal unter: Suche ..
da warn rießenbeitrag .. wo mal alle mitbestellen wollten, wegen den teuren Versandkosten... das is dann aber im Sand verlaufen

Naja auch wenn es OPel da verbaut heißt es nicht sofort das die auch am Deutschen Markt ran dürfen.

sag ich doch gar nich .. die sind in Deutschland auch verboten ..

hab heute meine Irmscher Rückleuchten per post bekommen,sonntag bestellt und heute gekommen,ging recht fix!
so in der hand machen sie schon mal einen guten eindruck,ich versuch morgen die zu verbauen und werd dann auch ein vorher nachher bild machen!

Verbauen ist keine Sache.

ist mir schon klar,es geht mir eher um den zeitlichen rahmen,weisst du :-))

5Minuten .. maximal 😁

Ich hätte auch Interesse an den schwarzen Rückleuchten. Kaufen krieg ich noch hin - aber verbauen? Ich hab zwei linke Hände. Ist das wirklich so einfach?

klar, ist megaeinfach.

Machst die Heckklappe auf, dann siehst du schon die beiden Schrauben an jeder Leuchte.
Wenn du die raus hast, dann Leuchte leicht schräg abnehmen.

Dann löst du hinten den Stecker. einfach von oben draufdrücken und abziehen. Aber aufpassen, dass dir der Stecker nicht in die Karosserie fällt.

Dann musst du den Lampenträger wechseln. dazu die drei schrauben rausdrehen und den Träger entnehmen.
alles auf die neuen Lampen montieren und Lampe wieder einsetzen. Die Lampe hat außen 2-3 Nasen, mit denen sie logischerweise zuerst eingesetzt werden muss. dann schrauben wieder dran und fertig..

Deine Antwort